Crosman 1077 mit Schalldämpfer???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2005 um 18:24) ist von Paramags.

  • Hallo, bin gerade am überlegen,ob ich mir ein
    Crosman1077 und einen Schalldämpfer dazu kaufen werde.
    Leider konnte ich nicht wirklich was hilfreiches dazu finden,
    ob eine Sd montage Problemlos möglich ist und auch was bringt.
    Ich konnte bis jetzt nur finden,das daß Korn abgeschnitten werden muss(wenn man einen Adapter zum draufschieben nimmt)
    Ich hoffe es ist jemand im Forum dabei der mir weiterhelfen kann.

  • hallo.
    weis nicht ob sie passen aber bei egun gibt es schallis die auf fast alle läufe passen. gib einfach mal schalldämpfer bei egun ein und schau mal nach.


    gruß b.b.Mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • hallo...

    der Lauf der 1077 ist nicht massiv..
    der Laufmantel ist recht dünnwandig und ein massiver SD muß schon großflächig montiert werden..
    die stabielste ist die 1077 nicht, wie man auch an der Prismenschiene sehen kann..

    Steinschleuder

  • Problemlos ist die Montage sicherlich NICHT. Das Korn hält zugleich den eigentlichen Lauf im Laufmentel fest. Dieses müsste zunächst sauber abgesägt erden um einen SD zu montieren. Dieser müsste dann aber entweder direkt auf den Laufmantel geklemmt werden oder ein Adapter mit endsprechenden Gewinde für die 1077 müsste gedreht werden um diesen zu montieren. Anderst sehe ich keine möglichkeit einen SD an der 1077 zu befestigen.

    Gruß
    Para

  • hallo Caepten ,

    die 1077 ist ein sonderfall , da geht nichts standart mäßiges . Du brauchst einen
    Sonderadapter in welchem der lauf geführt werden muss und der aussen im laufmantel
    eingepasst werden . eben nichts von der stange . ;D

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wobei auch der Dämpfungseffekt mit dem Weihrauchdämpfer nicht so extrem ist bei der Crosman,denn diese ist von Hause aus schon relativ leise.

  • Man kann aber auch einfach das Korn, falls man es nicht braucht mit dem Laufhalter rausnehmen,
    kleine Alu- Hülse einsetzen, verschrauben und einen SD drüberschieben, keine Sonder Anfertigung mehr.
    Bild zeigt SD mit Freimachung fürs Korn.

  • Zitat

    Original von ElmarFudd
    Man kann aber auch einfach das Korn, falls man es nicht braucht mit dem Laufhalter rausnehmen,
    kleine Alu- Hülse einsetzen, verschrauben und einen SD drüberschieben, keine Sonder Anfertigung mehr.
    Bild zeigt SD mit Freimachung fürs Korn.

    Hallo an alle mit Drehmaschiene...

    Eine solche Hülse, wie oben beschrieben könnte weiter nach vorne ausgeführt doch ein entsprechendes Gewinde bewirten um einen SD zu montieren? Vorteil wäre die genauere Ausrichtung zum Lauf hin, der sich in der Bohrung der Hülse zentriert.. dann nimmt man den recht dünnen Laufmantel nicht in die Pflicht..

    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von TERAFIGHT
    *lol* was soll der Beitrag denn ....

    Die Crosman ist sowieso so leise da braucht man keinen Schalli für :laugh:

    Das kann man höchstens zur Verschönerung machen.

    TERA

    Vollste Zustimmung !
    Ein Laufgewicht für die Optik...und Gut ;)

    Nur das innere,echte Rohr sollte vorher fixiert werden!

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich hatte mal vor Jahren bereits ein 1077
    und so "leise" empfand ich das eigentlich nicht,aber
    wenn ein Schalli eh nicht recht was bringt ists ja
    auch hinfällig.
    Mal schaun was ich mache,weis noch nicht so recht. :new16:

  • das der Schalldämpfer nichts bringt ist Quatsch
    er ist einfach nicht mehr zu hören *lol*

    Ich habe mir einen passenden Adapter machen lassen,
    dazu musste der Laufmantel entnommen und verdreht werden,
    damit die Befestigungsschraube (ehemalig Kornträger) jetzt nicht mehr sichtbar ist.

  • Zitat

    Original von ElmarFudd
    Man kann aber auch einfach das Korn, falls man es nicht braucht mit dem Laufhalter rausnehmen,

    kann mir jemand sagen wie ich das korn der 1077 wie oben beschrieben abmontieren kann ?

    danke markus

  • Ich habe bei meiner 1077 das Korn erst grob abgesägt und dann auf der Drehbank heruntergedreht, bis es mit dem Laufmantel übereinstimmte.
    Dann noch ein schönes Laufgewicht aus Edelstahl drauf und die Waffe liegt ausgewogen in der Hand.
    Ein Schalldämpfer ist meiner Ansicht nach überflüssig, da die Waffe sowieso schon leise ist.