Schönes Starrlauf Freizeit LG mit Kunstoffschaft und Power - gibbets sowas ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2005 um 12:12) ist von ivtu.

  • Hi Leute, bin neu hier, hab Vereinsbedingt schon ne kleine Sammlung an LPs und CO2 Pistolen und wollte mir jetz auch ma nen LG anschaffen.

    Hab da nur ein paar kleine Anforderungen die das Vorhaben erschweren:

    - wichtig: Kunstoffschaft - hab ne psychische abneigung gegen Holz
    - ein recht ansehnliches äußeres Erscheinungsbild
    - wenn möglich Starrlauf
    - nicht zu klein - also sie soll nich wie ne baikal oder ne HW35 innen
    Ärmel passen ;)
    - Akzeptable Power und Präzision - will kein Match gewehr - will nur was
    fürs plinking auf dosen etc, aber auch auf höhere entfernungen 25 m
    aufwärts
    - NEU und keine gebrauchte- FWB 300s :laugh:
    - nich zu teuer, also es soll keine 600 € FWB oder Walther sein

    Naja hab mir bis jetz die Gamo CFX ausgeguckt, die shadow 1000 und die Hunter 1250 sind auch nich zu verachten wenns denn keine kipplauf gewehre mit holzschaft (1250) wärn...

    Alles andere was mir gefällt finde ich nur in ausländischen shops, und die dinger sind mit ihren 16 joule ja nunma nich legal im guten schland.
    Ich will ja net zum Straftäter werden.

    Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ??!??

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • die hw 35 die in einen ärmel passt möchte ich ja gerne mal sehen ... diana hat son neues plastik-luftgewehr und auch das gute alte crosman 1077 käme für dich in frage ...

    vita brevis, ars longa

  • diana 48B ... plastik schaft, starrlauf ... seitenspanner
    gibts mit Bipod oder laufgewicht.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (31. Juli 2005 um 18:43)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    die hw 35 die in einen ärmel passt möchte ich ja gerne mal sehen ... diana hat son neues plastik-luftgewehr und auch das gute alte crosman 1077 käme für dich in frage ...


    Das gute alte 1077 ist zwar Plastik pur, aber wenn eine HW35 schon in den Ärmel passt, kann man das 1077 ja gleich noch dazustecken.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • das einzige was mir einfällt ist das fx cyclone. liegt aber deutlich über 600 euro. dafür aber ein top gewehr mit kunstoffschaft.

  • hmm, sorry, war ein wenig übertrieben das mit der hw35 und dem ärmel, aber sie is mir eben ein wenig zu klein. die crosman 1077 hatte ich schonmal vor 3 jahren, is mir zu unpräzise, und irgendwie auch kraftlos. Co2 is nix für Gewehre meiner Ansicht nach, Pistole ok, aba nen Gewehr muss schwer sein und man muss halt "was in der Hand haben" die 1077 hat nen starken Spielzeug Charakter. Schöner als Plastik wär natürlich Polycarbonat...

    mit lackiertem Holz geb ich mich auch zufrieden... hauptsache es is nich braun....

    Die FX cyclone sieht ja echt nach was aus, aber eindeutig zu teuer, schönes Teil !

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    die 1077 hat nen starken Spielzeug Charakter

    und sie macht tatsächlich genausoviel Spaß !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hauptsache kein braunes Holz :new16:

    Dann schau doch bei Weihrauch nach den HW 35 oder HW97k mit blauem Schichtholz.

    oder selber machen, meine aktuelle Diana 35 bekommt aber wieder Holz Look.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Asassin
    Co2 is nix für Gewehre meiner Ansicht nach, Pistole ok, aba nen Gewehr muss schwer sein und man muss halt "was in der Hand haben" die 1077 hat nen starken Spielzeug Charakter.

    Dann kennst du das WLA noch nicht, das hat für ein CO2-Gewehr richtig Dampf, es hat aber auch die Kraft der zwei Kapseln. Es reizt die 7,5J Grenze aus ;)
    Hat aber leider keinen schwarzen Schaft, sondern normales braunes Holz. Also bleibt dir nicht so viel Auswahl, entweder selber lackieren bzw beizen etc. LG's mit Starrlauf und Plasteschaft sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, das neue Diana Panther 21 ist ein Knicker.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (31. Juli 2005 um 23:32)

  • Es gibt da noch das Crossman CH2000 (allerdings auch Co2) oder die Gunpower - Stealth. Ich weiss die Preise leider nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • danke danke für die vielen Antworten.... geht ja schnell hier... :new11:

    Aber was is die WLA denn fürn ding, finde beim allwissenden Google Orakel nix.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Asassin
    danke danke für die vielen Antworten.... geht ja schnell hier... :new11:

    Aber was is die WLA denn fürn ding, finde beim allwissenden Google Orakel nix.

    Hier mal ein Test von Gunimo darüber:


    Umarex Lever-Action-Gewehr

    Ich selber habe die lange Version davon. Gibt noch eine Wells Fargo-Edition davon. Da ist das Holz dunkler und der Systemkasten ist vergoldet und hat eine Western-Gravur (Postkutsche). Liegt auch aufgrund des Gewichtes von 3,4kg gut in der Hand. Das einzige Plastikteil ist die Kimme, da hätte Umarex auch was besser machen können, aber sonst ein sehr gutes Gewehr.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. August 2005 um 00:24)

  • yoa, von der Power her scheint die ja ganz nett zu sein, lustiges Teil aber optisch net mein fall - steh net auf westernwaffen - erst recht nich auf Winchester Nachbauten. Aber trotzdem was man so findet im Web, gute Verarbeitung und für nen CO2 Gewehr scheint die nich übel zu sein.

    hmm, scheint ja echt wenig Alternativen zu geben... die FX Modelle sind garnich ma so übel, gefalln mir irgendwie alle - wenn da der Preis und die 7,5 joule Grenze nich wäre.... Ich mein wenn ichs fürn Verein bräuchte und viel zeit und Aufwand investieren würde, dann wärn mir die 900 $ für son Gewehr net zu viel, aber für nen Freizeitspass... naja, dann gefällt mir die Gamo CFX doch bessa, aber die soll ja laut visier Test nur 5,5 Joule bei mittlerem Geschossgewicht bringen - wobei in den shops ja von recht hoher Leistung die rede is.... oder ich muss gezwungenermaßen auf nen Kipplauf Gewehr ausweichen und Präzision opfern.

    Bin nunmal ein Fan von modernen Waffen - also Polycarbonat und Metall aber das is ja alles Geschmacksache, der eine fährt Benz der andere schwört auf Japaner... wär ja auch langweilig wenn nich... :crazy3:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Asassin
    [...]... wenn da der Preis und die 7,5 joule Grenze nich wäre.... [...]


    Um die 7,5 Joule Grenze wirst du kaum herum kommen, es sei denn du wärst im Besitz einer WBK, was ich aber kaum Glaube.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von ivtu
    Um die 7,5 Joule Grenze wirst du kaum herum kommen, es sei denn du wärst im Besitz einer WBK, was ich aber kaum Glaube.
    Gruß
    Ralph

    Ja ach ? das is ja wohl offensichtlich, oder ?

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (1. August 2005 um 12:06)

  • Zitat

    Original von Asassin

    Ja ach ? das is ja wohl offensichtlich, oder ?


    Ich habe das extra nochmal betont, weil man aus deinem vorherigen Posting den Eindruck bekommen kann, das die 7,5 Joule Grenze in Verbindung mit dem Preis ein "no-buy" Grund für dich ist.
    Alles in allem habe ich den Eindruck, du weißt nicht so recht, was du eigentlich willst. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Des weiteren denke ich, du hast bis jetzt genügend Anregungen bekommen und kannst dir nun nochmal genau überlegen, was du eigentlich willst.
    Wenn du eine "psychische Abneigung" gegen Holz hast und dir die FX-Modelle so gut gefallen, dann sprich mit dem Importeur ob er dir eines in :F: besorgen kann, bzw. such dir einen Büchsenmacher der den Umbau für dich macht, was natürlich auch etwas kosten wird; aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
    Ich denke nicht, das dieser Thread hier noch weitergeführt werden muss.
    *** closed ***
    Gruß
    Ralph