Heisse Eisen "Sylvesterlieblinge"

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 15:37) ist von Surefire.

  • Liebe Co2air Mitglieder,

    Habt ihr auch SSW die schon mehrere Tausend Schuss hinter sich haben und euch an Sylvester treue Dienste geleistet haben und vielleicht auch etwas gezeichnet sind?

    Würde mich freuen wenn ihr auch ein paar Bilder machen könntet


    Hier ein paar Bilder von meiner meist genutzten SSW (Sylvester)
    Röhm RG88 9+1 Schuss Magazin, habe mit ihr schon über 2.000 Schuss (RWS) gemacht und hatte nie irgendwelche Probleme
    lediglich den Hahn musste ich mal nachschleifen und neu brünieren da er vom Schlagbolzen eingedrückt war.

    Ich bevorzuge Röhm Pistolen, vorallem RG 88 (9+1) da sie sehr robust und zuverlässig ist, einen dicken wenigverbauten Stahllauf hat und man sie zum reinigen einfach und schnell in ihre kompletten einzelteile zerlegen kann.


    Dank meiner liebevollen zuwendung und guter pflege kann sie sich selbst nach über 2.000 Schuss noch sehen lassen,
    aber seht selbst.

    Da die anderen SSW meiner Sammlung fast alle Fabrikneu sind benutze ich sie an Sylvester nicht, nur die RG88 und RG 96 nehme ich,
    da ein Mensch ja eh nur 2 Hände hat ;)

  • Mein Liebling was ich am liebsten an Sylvester schieße ist mein ERMA EGG1, aber damit feiere ich keine Orgien. Mein Arbeitstier ist die P88, die hält mittlerweile seit 5 Jahren den Belastungen des harten Sylvestereinsatzes stand. Hier mal ein Bild des EGG1 und noch die Links zu den Tests, die ich über Beide geschrieben habe, da finden sich auch mehr Bilder.

    Walther P 88 PTB 613
    Erma EGG 1

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (26. Juli 2005 um 18:20)

  • @ Germi

    Das sich die Brünierung am Griff immer abgreift ist schade ,
    aber ich finde im falle deiner P88 gibt es der Pistole nochmal ein echteres aussehen

  • Mensch, kaum Halbzeit schon gehen die Sylvester-threads los :crazy2:

    Mein bevorzugtes Schießeisen^^ ist die EmGe mod. 63 -
    6mm flobert mit integriertem abschußbecher :new11:

  • Sylvester schiesse ich mit allem was nicht sammelwürdig ist (was bei mir fast alles ist auf dem nicht "ERMA" draufsteht :crazy2:)
    Hier mal ein Bild der Waffen, aus denen ich mir Sylvester immer 3-4 raussuche:

    Zu sehen sind (von links nach rechts und von oben nach unten):
    Reck miami 92F (8mmPAK)
    Colt Double Eagle (9mmPAK)
    Röhm RG 725 (9mmPAK)
    -
    IWG Mod. 59 (9mm PAK)
    Weihrauch HW94 (9mm Knall)
    ME9 Mini Para (9mmPAK)
    -
    Noris Twinny (9mm Knall)
    Röhm RG600 (.22 lang)
    Walther PPK (8mm PAK)
    -
    Luger R94 (9mm Knall)
    Röhm RG 99 (9mm Knall)
    Röhm RG 69 (9mm Knall)
    -
    Kora 007 (9mm Knall)
    Röhm RG 59 (9mm Knall)

    Gruß
    Ralph

  • Meine Miami, einfach mein Liebling.
    Und der schon gebraucht gekaufte ME Compact. Dem macht nichtmal SP noch was aus.

    Bilder

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (26. Juli 2005 um 18:47)

  • Wieviel Schuss mach ihr euren SSW pro Jahr so, Sylvester mitgerechnet ?
    Ist jemandem an Sylvester schonmal ne Pistole Auseinandergeflogen oder kaputt gegangen:n3:

    Dumm stelle ich mir es nur vor wenn jemand Sylvester nur eine Waffe besitzt, die kaputt geht und er keine andere zum wechseln hatt und er dann auf dem Munitions Berg sitzen bleibt *lol* *lol**lol* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Surefire (26. Juli 2005 um 19:02)

  • Hi,

    hier meine alte RG89 PTB 451.
    Diese Waffe steht bei mir schon seit 1994 im Dienst, sie wurde mir damals als meine Erste SSW von meinem Vater gekauft.
    Seit dem steht sie mit einer kleinen Pause von 2 bis 3 Jahren jeden Sylvseter in vollem Einsatz und hat sicher schon ca. 1500 Schuß durch ohne je eine große reperatur durchgemacht zu haben. (ich mußte nur ab und an die Trommel wieder festdrehen) Sie wurde auch viel mit Schwarzpulvermun geschossen!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. Juli 2005 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Surefire
    Wieviel Schuss mach ihr euren SSW pro Jahr so, Sylvester mitgerechnet ?
    Ist jemandem an Sylvester sconmal ne Pistole Auseinandergeflogen :n3:


    Ich schiesse generell nur Sylvester und dann so ca. 50 Schuss. Den Rest des Jahres bevorzuge ich das leisere Field Target...da muß man nämlich auch was treffen beim Schiessen :crazy2: ;)
    Wenn mir eine von meinen Waffen einmal "auseinanderfliegen" sollte würde ich das Schreckschusswaffenschiessen auch sicher generell einstellen :laugh:
    Gruß
    Ralph

  • @ Christian

    du bevorzugst also Revolver

    Hast du schon gelesen Bei Frankonia gibt es die Luger M90 (Hersteller Röhm) (RG 69 ohne Stahltrommel aber mit schloßteilen aus Stahl) wieder für nur 59€


    Was hälst du non der RG 725 an Sylvester?

  • mit der verschießt meine kleine nichte leuchtkugeln ;D , die knallt nicht so laut aber es leuchtet schön bunt

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Meine ME Magnum - Cal. 38O 9mmK, Seriennr.: 055799, irgendwann Anfang der 80´er Jahre gekauft (oder wann war Nikki Lauda das letztemal Formel 1 Weltmeister? ) und seit dem gehen da jedesmal ca. 50+ schuss durch, ich hab sie damals gekauft weil sie groß, schwer nen ziehmlich freien Lauf, Holzgriffe hatte und billig war :nuts: , naja ich war jung und das geld war knapp

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Hier noch meine "fast" älteste SSW es handelt sich um eine NORIS TWI- NINE Kaliber 9mm und sie hat schon weit über Tausend schuss hintersich

    Beschussjahr: IC

    PTB: 276

    Der Lauf ist innen durchgehend 9mm dick und hat nur kleine sperren siehe bild