Röhm Twinmaster TOP !!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2001 um 11:27) ist von TPO.

  • hi,
    ich wollte mal fragen, wie das so mit dem auffüllen der Pressluft ist, was braucht man dazu und wie teuer ist es ???
    schonmal vielen dank :Þ

    RaYdEn [br](Diese Nachricht wurde am 02.08.01 um 22:05 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Am preiswertesten kommst Du weg, wenn du Dir eine
    gebrauchte Taucherflasche kaufst. Wenn sie TÜV
    braucht, kostet das ungefähr  60 Märker. Wird vom
    Tauchladen, bei dem Du Deine Flasche füllen lässt,
    erledigt. Eine Füllung etwa 5.-DM. Bin nicht so auf
    dem Laufenden. Wenn du jemand bei der Feuerwehr
    kennst, kommt Dich das vielleicht billiger. Adapter
    zum Füllen ist Zubehör bei der Twinmaster.
    Oder Du kaufst für 300 Märker eine Pumpe und
    sparst Dir den Besuch im Fitnes Studio :)

    Pellet

  • achja stimmt die wasseratte :)
    manchmal bin ich echt blöd
    hab noch 2 Fragen
    1. wieviel kostet die LP Feinwerkbau 103
    2.und wieviel kostet das LG Feinwerkbau 603(junior)

    RaYdEn

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • hab die preise gefunden !!!

    [glow=red,2,400]aber kennt jemand ein Online-händler der gebrauchte Match-Luftgewehre verkauft.[/glow] [br](Diese Nachricht wurde am 03.08.01 um 10:18 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • RaYdEn:

    wenn's nicht unbedingt ein Online-Gebrauchtmarkt sein muß, versuch doch mal den Gebrauchtmarkt im Visier. Dort stehen regelmäßig gebrauchte LG/LP zum Verkauf. Wenn Du ein gebrauchtes FWB 103 suchst, solltest Du aber auch einmal die Augen offenhalten für die älteren 102/101-Modelle, funktionieren ähnlich gut (Unterschied beim 102 ist nur, daß dort statt 1 2 Hebel zum Vorkomprimieren umgelegt werden müssen) und der Unterschied in Präzision und Handhabung dürfte nur bei absoluten Spitzenschützen einen Unterschied machen.
    Gleiches gilt imho auch für das FWB-LG 603. Auch hier ist z.B. das 602 eine gute Wahl. Überlegenswert wäre hier allerdings auch das Anschütz 2002. Das gibt es auch als Vorkomprimierer und ist meines Erachtens zumindest als Vorkomprimierer besser zu handhaben als dass 603.

    Udo

  • KAuf dir blos kein Junior Gewehr, das ist insofern schlecht, weil du nicht an das leichtere Gewehr gewöhnst, du dich beim Kauf eines "richtigen" umgewöhnen must, und du einfach zweimal was kaufst, was einmal langt...

    ich hab das Anschütz LG 2002 Pressluft, mit Sichholzschaft, das ist was gutes für den Anfang, und auch nicht unbedingt zu teuer...

  • Hallo Obermotz,

    ich habe ebenfalls das Anschütz 2002 und möchte es nicht mehr mißen, auch nicht gegen ein FWB o.ä. eintauschen. Das einzige andere LG, das für mich bei der Anschaffung vor 2 Jahren als Alternative in Frage gekommen wäre, war das Hämmerli.

    Allerdings konnte ich mich nicht dazu durchringen, mir die Preßluftversion zu holen, ich habe mir das Vorkomprimierer-Modell gekauft, eilnfach aus der Überlegung heraus, daß ich sonst die Hälfte der Zeit mal wieder keinen vollen Tank dabei hätte (außerdem kannte ich bei uns in der Eifel in akzeptabler Entfernung kein Tauchgeschäft o.ä.)

    Wie ist denn Deine Erfahrung mit der Preßluft? Macht es sich im Ergebnis bemerkbar, daß Du nicht mehr vorspannen mußt?

    Udo

  • ja an das anschütz habe ich auch schon gedacht, ich will mir das Vorkomprimierer-modell mit Aluschaft holen- damit will ich dann auch bei Tunieren schießen.

    also was wäre Besser PRESSLUFT oder vorkomprimiert !-(zum Tunier-schießen)

    ähm UMeisen das Vorkomprimierte heisst ja superair,oder ?

    RaYdEn [br](Diese Nachricht wurde am 03.08.01 um 23:13 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • also nochmal was fragen :) ich weiss ich stelle so viele fragen :) :) :)
    wenn ich mir ne Pressluft Flasche hole muss nur noch Adapter drauf und die Kartusche das wars,lege ich damit richtig oder muss man noch was anderes machen ???
    achja die flasche noch aufdrehen ;) [br](Diese Nachricht wurde am 03.08.01 um 23:44 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Also ich hab da die gute alte Pumpe für, man spart sich wirklich das Fitnesstudio :)

    Also das schießen mit Pressluft hat durchaus Vorteile, man muss nicht mehr wärend dem Schießen spannen, und das hat ja meiner Meinung zur Folge, das man doch etwas ruhiger anlegen kann...

    Ich hab vor der Anschaffung des Anschütz mit nem älteren FWB geschossen, das ist ja gar kein Vergleich :)
    Aber ich muss schon sagen, besser als das FWB 603, ist es schon, obwohl das 603 diesen Kompensator, oder wie der heißt hat...
    Man merkt deutlich, das es bei Pressluft keine Mitschwingenden Bauteile gibt...

    Die neuen Alu Schägftungen haben dann nochmal den Vorteil das man ja fast alles verstellen kann, ich hab mal mit dem eines Standnachbarn geschossen, obwohl es nicht auf mich eingeschossen war, konnte ich damit durchaus gute Ergebnisse erzielen...


  • Hi Pellet! Hi alle anderen Pressluftschützen!

    Im aktuellen DWJ-Heft ist ein Bericht über die TwinMaster drin. Gefällt mir immer mehr... :n17:

    Taucherflasche: Wie gross muss die sein? Vielviel Pressluft ist da drin? Wieviel Druck? Gibt es ein bestimmtes Anschlusssystem das drauf sein muss?

    Kann man die TwinMaster auch mit einem Kompressor aus dem Baumarkt füllen?

    Freue mich auf Eure Antworten und Tipps!


    Viele Grüsse :winke: ppk-fan

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )


  • Je größer die Pressluftflasche desto besser. Mit Taucherflaschen bist Du
    allerdings in der Größe beschränkt. Schau mal bei Ebay, was da so
    angeboten wird. Du musst wissen, dass bei einer Pressluftflasche der Innendruck
    der Flasche mit jedem Füllen fällt. Im Gegensatz zu Co2, das ja verflüssigt ist.
    Du musst die Flasche also wieder nachfüllen lassen, bevor sie weniger Druck
    hat wie der Mindestdruck, den Du in deine Pressluftpatrone füllen musst.
    Bei einer Pistole kommst Du mit einer Taucheflasch aber auch schon ziemlich
    weit, weil ja nicht so viel in die kleine Patrone geht. Bei einem Gewehr sieht
    es da schon anders aus. Da strömt schon ordentlich Volumen in die Kartusche,
    und der Druck geht schnell dahin. Der Druck ist gewöhnlich 200 bar. Es sind zwar
    300 bar möglich, aber die kriegst du nur bei der Feuerwehr oder bei der
    Flaschengasstelle geladen. Wenn Deine Taucherflasche nur noch 100 bar hat,
    so musst für gewöhnlich auch nur eine halbe Füllung bezahlen. Bei uns ist es so.

    Das Anschlussgewinde ist bei jeder Pressluftflasche gleich. Der jeweilige Adapter
    zur Waffe wird immer mitgeliefert.

    Du kannst die Twinmaster nicht mit dem Baumarktkompressor füllen, da du nicht
    mehr als 16 bar, wenns viel sind, erzeugen kannst. Du brauchst einen speziellen
    Hochdruckkompressor, wie er zB bei Frankonia angeboten wird.
    Du kannst aber mit der Handpumpe aufpumpen. ca 300.-DM

    Pellet