SSW empfehlung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2005 um 23:48) ist von 5-atü.

  • Ich will mir ein parr neue ssw zulegen!Zur auswahl stehen:P22,P225,rg 725 und rg 88.Ich brauche ein paar hinweise auf qualität,zuverlässigkeit,sicherheit und optik.

  • Die tests sind immer das gleiche!Sieht toll aus usw... Schlittenfang funktioniert nicht usw....

    Ich wollte mehrere Meinungen und der Hersteller wird mir garantiert nicht sagen welche waffe schrott ist.

    P.S.Mit optik meine ich brünierung und originalität.Wie die Teile aussehen weiss ich auch... :new11:

  • recht viel mehr als das, was in den testberichten steht wird dir hier auch keiner sagen können. und wenn dir die tests nciht reichen, benutz mal das hier

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo,

    ich würde dir Röhm empfehlen. Ob RG 725 oder RG 88
    ist geschmacksache. Scharfe Vorbilder haben so viel ich
    weiß keine.
    P22 und P225 haben zwar scharfe Vorbilder, sind aber
    meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die von Röhm.

    Gruß Fred

    Fred

  • Die RG 725 hat wirklich kein vorbild!!!!!!!!!!!!!Frankonia hat das nur aus irgendwelchen gründen geschrieben die kein mensch kennt.Röhm persöhnlich sagt sie hat kein vorbild.

  • hallo jonas,

    dir wäre wohl am liebsten, wenn du eine abhandlung hier zu lesen hättest, welche schreckschuss welches vorbild, welche vor und nachteile hat.

    hier im board gibt es sowas nicht, wir verfügen aber über den sehr hilfreichen

    der einem viele interessante informationne zukommen lässt.

    lesen musst du die beiträge natürlich selber und die für dich relevanten informationen musst du auch selber sammeln und zusammenfügen.

    wenn du dann deine faulheit überwunden hast, tu dir keinen zwang an und stelle diese abhandlung für die FAQ zur verfügnung.
    user, die sich gerne am fleis anderer bedienen, werden es dir ganz sicher danken.

    falls du dann weisst, welche waffe du möchtest und noch fragen offen sind, werden dir sicher einige erfahrene user weiterhelfen.

    also, nur zu, ich freue mich schon auf deinen beitrag für die FAQ "SSW Empfehlung" geschrieben von Jonas :new11:

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. Januar 2005 um 13:42)

  • Guten Tag !

    Zitat

    Original von Flammpanzer
    was ich immer wichtig finde: schau dir am besten alle o. g. typen im waffenladen vor ort genau an, oft sind die ergebnisse ernüchternd, wenn man die ssw dann in natura in der hand hält, mir ging es bei der P-99 so ...

    jens

    Ja, dem kann ich wirklich nur beipflichten - als ich mich vor ein paar Monaten für die RG96 entschied, wirkte diese plötzlich viel authentischer, als auf den Bildern, die ich bisher kannte - sie gewann signifikant - sogar so sehr, dass die Unterschiede zur HKP8 (beinahe vollständig) unwichtig wurden...

    CU :F:iLaAmAb

  • Soweit ich weiss wird die Röhm 725 öfters mal als etwas "freie" Kopie der FN High Power angesehen. Und das ist in der Tat ne belgische Waffe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    ..Die Browníng GPDA ist ja nichtmal wirklich authentisch.

    Stefan

    Falsch !! Die GPDA ist optisch fast baugleich mit der FN BDA9 von ca. 1983, nur leider ist diese Waffe nie so richtig über das Prototypendasein hinweggekommen. Warum Umarex sich gerade auf diese Konstruktion gestürzt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. :(


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die GPDA wird/wurde als FN-HP-Kopie angepriesen, und das ist sie nicht, zumindest nicht wirklich.

    Sie ist mehr eine Mischung aus moderner M35 (also mit der doppelseitigen Sicherung), der BDA9 (breites Schliessfedergehäuse) und, man glaubt es kaum, Colt 1911 (Laufführung mit schliessfederverriegeltem Bajonettverschluss).

    Also von allem etwas, aber nichts wirklich richtig.

    Stefan

  • Immerhin hat UMAREX vor FN eine "Browning" mit Spannabzug herausgebracht.
    Da war die Kopie sogar innovativer als das Original (welches das auch immer sein mag).

    Fördermitglied des VDB.