Diana 350 Magnum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2004 um 22:35) ist von Pellet.

  • hallo,
    ich wollte fragen, ob die diana 350magnum überhaupt für den field target sport zugelassen ist. ein freund meines opas hat gemeint, sie sei zu stark, weiß da jemand was genaueres drüber?

  • die diana 350 gibts auch in der :F: version.
    ansonsten wird wettkampfmäßig bis ca 16 Joul geschossen. das past sie doch im grunde genommen auch rein. zumal man dafür aber erst einmal eine wbk benötigt und das dauert als neuling in diesem sport mindestens ein jahr.
    ob man dann allerdings noch mit einer 350 magnum schießen will, wage ich zu bezweifeln.

  • In der WBK-Version soll die 350 im Kaliber .177 bei angeblich über 350 m / Sekunde liegen. Das wäre oberhalb der gängigen 16,3 Joule-Grenze.

    Davon abgesehen, dürfte diese Diana für FT auch aufgrund der notwendigen ZF-Montage i. Verb. mit dem Knicklauf ungeeignet sein.

  • mein opa hat eben die magnum das heißt die starke version mit 350m/s
    ist eine sehr schöne waffe, und unheimlich präziese... schade das sie zu stark ist :(

    danke für eure hilfe, ich werd s meinem opa weiterleiten

  • Hallo,

    bei FT spricht vieles für ein LG mit starrem Lauf, z.B. Weihrauch HW97 K.

    Wie Astanase und steffirn schon gesagt haben, gibt es das 350 Magnum auch in der :F:-Version, dann ist es aber kein "Magnum" mehr. In der WBK-Version ist es mit einer Vo von 360m/s angegeben. Das wären dann ca. 35J und viel zu viel für FT.

    Bei Federdruckgewehren wird oft (nicht immer!) der Prellschlag mit zunehmender Vo/Energie stärker. Das führt zu extremen Belastungen des unverzichtbaren Zielfernrohrs, bis hin zur Zerstörung nach wenigen Schüssen. Ein starker Prellschlag macht auch das Treffen schwieriger ;)

    Zitat

    Original von steffirn
    ....ob man dann allerdings noch mit einer 350 magnum schießen will, wage ich zu bezweifeln.

    Deshalb stimme ich steffirn ausdrücklich zu.

    Gruß

    Musashi

  • mein opa hat ein spezielles zielfernrohr von diana gekauft, des extra für dieses luftgewehr gemacht würde. also an dem wirds nicht harpern, ist natürloich nur schade das er (oder wir) bei ft nicht damit scheißen dürfen... :(

  • Zitat

    Original von blaserr93
    mein opa hat ein spezielles zielfernrohr von diana gekauft, des extra für dieses luftgewehr gemacht würde. also an dem wirds nicht harpern, ist natürloich nur schade das er (oder wir) bei ft nicht damit scheißen dürfen... :(


    Er scheißt ja schon wieder - Mal einen gut gemeinten Rat an dich: Mach deinen PC für heute aus, leg dich ins Bett, träum schön und denk Morgen in aller Ruhe nochmal über alles nach - weniger ist manchmal mehr ;)

  • Mann... wenn Du, blaserr93 mit der Diana 350 beim FT mit deutlich mehr als 16 J scheißt - Wähhhh, da möcht ich nimmer dabei sein. Schön mag der Sport ja sein, aber wenn Du so noch die Hitzone treffen willst, auweh, dann geh ich in Deckung, das wird mir zu eklig!

  • Hallo,

    ich denke blaserr93 ist ein TROLL.

    Er/Sie stellen so provokative und dumme Behauptungen auf das dies nicht mehr mit Ignoranz zu erklären ist.

    Also sparen wir Zeit und Seicherplatz und ignorieren dies Provokationen einfach.

    -->> blaserr93 anderen die Zeit zu stehlen ist nicht wirklich lustig sondern zeugt von Mangel an geistigem Niveou.

    Gruß Acerbus

  • Es wird mit bloßem ignorieren wohl nicht getan sein. Wenn er nämlich an sich konstruktive Threads durch seine dummen Behauptungen kaputtmacht, müssen andere Mittel her.

    Niemand ist gezwungen ihm zu antworten, allerdings ist hier fast jeder doch bemüht, zu helfen oder konstruktiv zu antworten - und das, obwohl auf der Gegenseite wohl keine gescheite Antworte zurückkommen wird, sondern bloß neue Vermutungen die aus dem Nichts kommen....