Luftgewehr kaputt?!?!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2004 um 23:47) ist von steffirn.

  • Ich bin ganz neu hier, erst mal "Hallo an alle!"

    Zur zeit hab ich ein Problem. Ich hab ein LG mit Knicklauf, aber seit 2 Tagen "rastet" er nicht mehr ein,
    d.h. wenn ich den Lauf knicke um ein neues Diabolo rein zu tun, rastet er nicht ein und damit kann man dann auch nicht mehr schießen.

    Bitte um Hilfe ;)

    motte

  • ....und wenn das nicht hilft...

    Was für ein Luftgewehr ist es denn? Welche Firma? Welcher Typ?

    Gruß

    Musashi

    Edit: Gleiche Frage zur gleichen Zeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (27. November 2004 um 13:52)

  • Naja, da der Fehler nicht klar umrissen ist, kann es mehrere Ursachen haben:

    1. Der Lauf verriegelt nicht mehr, die Feder hinter der Kugel der dem Stift ist ausgeleiert oder die Nase ist abgebrochen.

    2. Der nach hinten zeigende Haken am Kolben ist abgebrochen oder verdreht, der Kolben bleibt also nicht hinten.

    3. Der Halter am Abzug ist gebrochenoder ausgenudelt und kann den Kolben nicht mehr hinten halten.

    4. Die Abzugverstellung ist wie schon beschrieben zu fein eingestellt und die Waffe löst "sofort" aus. (hatte ich auch mal, allerdings hatte die Waffe eine automatische Sicherung und ging nach dem Lösen dieser los.)

    Wirklich helfen kann man aber nur dann, wenn Typ und Hersteller des LG genannt werden.

    Gruß MOA

  • ich hab keine ahnung welcher typ, von meinem opa ;) schlicht und DIE HAMMER DURCHSCHLAGSKRAFT. ich mach heut noch ein paar fotos und stells ie rein!

    danke soweit!

  • naja, es funktioniert so lala. es rastet (dank ein paar tropfen gleitöl UND das weiter RAUSdrhen der schraube beim abzug) wieder ein, aber der abzug geht jetzt recht schwer... :cry:

  • wie groß sollten fotos sein die ich hier rein stell? (in kb)

    2 Mal editiert, zuletzt von motte (28. November 2004 um 16:57)

  • Hallo,
    ja, 600x400 Pixel, Maximale Dateigröße: 97,66 KB
    Erlaubte Endungen: gif jpg jpeg png bmp zip txt pdf. Steht alles da beim hochladen...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also HIER!!! sind bilder

    was bedeuten die zeichen auf dem gewehr, das "F" z.b. das es auch als smilie gibt.

    So, die fachsitzung über mein gewehr ist eröffnet.

    haut rein ihr könner!

    cya

    motte

  • so jetzt kann ich schon mal sagen das die laufdichtung ausgetauscht werden muss,
    die bröselt ja schon.

    beim gewehr will ich mích noch nicht festlegen, aber ich tendiere zu einer diana

  • wo bekomm ich eine billige "laufdichtung" in jedem waffenladen (z.b. waffen bavaria stachus münchen)?! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von motte (29. November 2004 um 20:38)