Was sind die originalgetreusten und besten Gaser?(Auch alte)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2004 um 15:06) ist von GunTalker.

  • Also ich kann nur die Walther P99 empfehlen... Sie hat ein super schuss verhalten und einen angenehmen rückstoß. Ich kann die Threads in denen was über einen weichen Hammer steht nicht nachvollziehen (bei 200-300 Schuss hat sich bei mir noch nichts verfromt). Vielleicht liegts auch an der PTB Nr. Wie gesagt, die walther ist leicht, originalgetreu und zuverlässig. Edit: Schlitten aus Metall und handgriff aus glasfaserverstärktem Polymer.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvino (14. November 2004 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Marvino
    Also ich kann nur die Walther P99 empfehlen...

    Wobei die nicht sonderlich Originalgetreu ist. Es fehlt die Anzeige ob die Waffe gespannt ist, und auch die, die den Ladezustand anzeigt. Auch der Laufhaltebügel ist gar kein Bügel usw. usf.

    Ich mag die P99 als Sylvesterwaffe auch recht gerne, aber Originalgetreu ist sie eben nicht.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Erma EGR66 oder EGR66x.
    Perfekte Nachbauten von S&W-Modellen, der "x" in Edelstahl.

    Stefan

    Naja, diese Nachbauten haben mal 1000 DM gekostet, und hatten einen sehr schlechten Schloßgang und viel Trommelspiel im Vergleich zu einem echten S&W. Ich fand sie total überteuert. Und gar nicht so perfekt.
    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    hm, p-22, viele teile teilt die sich mit der scharfen p22 im cal. .22.

    Na ich weiß nicht... Ist nun die Frage was man unter Originalgetreu versteht, aber eine Waffe die im Original .22 Randzünder verschießt dann als 9mm PAK mit Zentralfeuer herauszubringen und dann das ganze als Originalgetreu zu bezeichnen finde ich schon irgendwie krass.

    Vor allem wenn man dann auch noch bedenkt das es ja .22 lang als Schreckschußmunition gibt.

    So frei nach dem Motto: Originalgetreuer Formel 1 Wagen Nachbau (mit Schiffsdiesel als Motor). :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Murat (14. November 2004 um 16:43)

  • Zitat

    Na ich weiß nicht... Ist nun die Frage was man unter Originalgetreu versteht, aber eine Waffe die im Original .22 Randzünder verschießt dann als 9mm PAK mit Zentralfeuer herauszubringen und dann das ganze als Originalgetreu zu bezeichnen finde ich schon irgendwie krass.

    Vor allem wenn man dann auch noch bedenkt das es ja .22 lang als Schreckschußmunition gibt.

    So frei nach dem Motto: Originalgetreuer Formel 1 Wagen Nachbau (mit Schiffsdiesel als Motor).

    - das ist doch der perfekte vergleich für alle ssw!

    fakt ist doch, dass die waffen beide unter umarex-regie entstehen und teile wie die verstellbare visierung, griffstück u.v.a. identisch sind. klar, dass wesentliche teile anders sind ) verschlusskonstruktion etc.

    btw: die frage dieses threads war ja, welche waffen originalgetreu sind. dass man dabei nicht das kaliber einer ssw mit einer scharfen zu vergleichen ist, ist doch eigentlich klar, oder? es geht um die OPTIK:new16:

  • Ganz schweres Thema....

    eigentlich keine, wenn man mal genau hinsieht.

    Die IWG bzw. H&K SP 9 sieht originalgetreu aus, zumindest von der Seite. Die Geco P 225 hat auch was von der SIG und P217 geht auch für scharf durch.

    Auch ein Colt 1911 A 1 sieht gut aus, wenn man ihn in der Hand hält und man die fehlende Handballensicherung nicht sieht, sowie den babykleinen Magazinschuh.

    Ansonsten:

    P22, P99, RG 96, IWG 08...

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    klar, dass wesentliche teile anders sind ) verschlusskonstruktion etc.

    Das sehe ich durchaus nicht als klar an.

    Zitat


    btw: die frage dieses threads war ja, welche waffen originalgetreu sind. dass man dabei nicht das kaliber einer ssw mit einer scharfen zu vergleichen ist, ist doch eigentlich klar, oder? es geht um die OPTIK

    Mir geht es bei Schreckschusswaffen um Technik nicht um Optik. Und es ist ja wie gesagt nicht so dass es keine 22er Schreckschussmunition gibt.

    Klar ist technisch nur dass der Lauf anders ist, jede andere technische Änderung sehe ich persönlich als unnötige Abweichung an. Die Physikalisch Technische Bundesanstalt wird jedenfalls wohl kaum gefordert haben dass die P22 in 9mm herzustellen ist oder das die P99 keine Anzeige für den Ladezustand haben darf.

    Und eigentlich hatte ich die Frage schon so verstanden, welche Waffe TECHNISCH ihrem Vorbild nächsten kommt. Ansonsten mach die Frage nach Originalgetreu und gut irgendwie keine Frage, eine nur Optisch hübsche Waffe muss ja nicht gut sein. Und wenn ich was Optisch schönes will kann ich auch eine Softair nehmen, alleine die Auswahl Schreckschuss ist für mich in der technischen Nähe begründet.

  • Auch selten und kostspielig:

    Heym Mod. Jerry X
    H&R Mod. 900
    Enfield No. 2 Mark 1, Webley & Scott MK. VI
    Mod. Las Vegas

    Alles abgeänderte Originalwaffen.

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    - das ist doch der perfekte vergleich für alle ssw!

    fakt ist doch, dass die waffen beide unter umarex-regie entstehen und teile wie die verstellbare visierung, griffstück u.v.a. identisch sind. klar, dass wesentliche teile anders sind ) verschlusskonstruktion etc.

    btw: die frage dieses threads war ja, welche waffen originalgetreu sind. dass man dabei nicht das kaliber einer ssw mit einer scharfen zu vergleichen ist, ist doch eigentlich klar, oder? es geht um die OPTIK:new16:

    Warscheinlich mussten sie ein anderes Kaliber nehmen da die Möglichkeit zu gross war, dass findige "Profibastler" aus den vielen Originalteilen die an der SS-Version verbaut werden ein scharfes Modell zu bauen.
    Ausserdem gehen alle Hersteller nach dem Trend und der ist 9mm PAK
    Was die Originalität der P22 angeht :1A!
    (Hat das Original nicht auch den Trägheits-Masseverschluss?) SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Das Kaliber .22 Knall ist seit 1994 für neu entwickelte SSW tabu. Ausnahme ist die Röhm RG 600, das hat aber besondere Gründe, die hier irgendwo im Forum schon mal besprochen wurden.

    Sehr originalgetreu sind die alten ERMA-Revolver EGR 66 und EGR 77 mit der alten PTB-Nummer. Sie entsprechen sogar in den Abmessungen den scharfen S&W-Revolvern (hier Modell 19 und 36).

    Zumindest optisch ähneln die Umarex/ Walther-Pistolen PP, P22, P88 Compact und P99 ihren Vorbildern sehr genau. Die PPK habe ich mal bewußt ausgeklammert, da sind mir doch zu viele Abweichungen vorhanden :marder:

    Gaswaffen werden fast nur noch in gängigen Kalibern gebaut und das sind nun mal 9 mm R bzw. P.A.


    Wenn es um weitestgehende Übereinstimmung mit der Technik geht, dann hat die Röhm RG 100 bzw. 800 ganz gute Karten. Die besitzt nämlich analog zu ihrem Vorbild Walther PPK eine Entspannsicherung und einen Schlittenfang. Einzig die Ladestandsanzeige fehlt, aber die konnte bei den alten PPK ja auch auf Wunsch weggelassen werden. Und die Magazinverriegelung im Boden des Griffstücks gab es bei den Vorkriegs-PPK im Kaliber 9 mm kurz. Schade nur, dass die Röhms nicht in 9 mm P.A. gebaut werden.
    Und die Optik ist auch nicht gerade der Hit...

    Achja, und die Röhm RG 9 bzw. 90 entspricht optisch wie technisch sehr gut der Walther TPH.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucky (16. November 2004 um 19:23)

  • hi,
    most realistic gas-alarm guns are the old hammerless 8 mm K pocket pistols (whic are mostly unreliable junks).

    These are realistic, beacuse they were made in 6,35 mm Browning, ONLY the barrel is different.

    Today the Tanfoglio GT27 (6,35 mm Brg.) is identical to Bruni/Valtro Mini315-8 (8 mm K), which was also sold in Germany with PTB by ME.

  • Zitat

    Mir geht es bei Schreckschusswaffen um Technik nicht um Optik. Und es ist ja wie gesagt nicht so dass es keine 22er Schreckschussmunition gibt.

    Klar ist technisch nur dass der Lauf anders ist, jede andere technische Änderung sehe ich persönlich als unnötige Abweichung an. Die Physikalisch Technische Bundesanstalt wird jedenfalls wohl kaum gefordert haben dass die P22 in 9mm herzustellen ist oder das die P99 keine Anzeige für den Ladezustand haben darf.

    also, gaser und scharfe unter technischen aspekten der ähnlichkeit zu vergleichen, ist doch irgendwie recht widrsinnig, da beide systeme nur auf den ersten blick viele gemeinsamkeiten haben. grundsätzlich sind sie aber technisch sehr verschieden - als folge an die anforderungen: geschoss durch lauf treiben und treffen vs. knallen und ggf. gaspartikel verstömen. zudem sind die vielen technischen details einer scharfen waffe (wie etwa ein verriegelter verschluss) bei ssw nicht zu finden, weil zu teuer und völlig überflüssig. daher bietet sich ein vergleich in technischer hinsicht gar nicht erst an, weil es sich hier wie bei apfel und birne verhält.
    btw: die ptb wird MIT SICHERHEIT gefordert haben (oder besser: hätte es nicht zugelassen), wenn die p-22 in .22knall hergestellt wurde. alleine durch solche gesetzlichen bedingungen ergeben sich für gaser ganz große technische abweichungen von den originalen ...

    jens

  • Zitat

    also, gaser und scharfe unter technischen aspekten der ähnlichkeit zu vergleichen, ist doch irgendwie recht wiedrsinnig, da beide systeme nur auf den ersten blick viele gemeinsamkeiten haben. grundsätzlich sind sie aber technisch sehr verschieden - als folge an die anforderungen: geschoss durch lauf treiben und treffen vs. knallen und ggf. gaspartikel verstömen. zudem sind die vielen technischen details einer scharfen waffe (wie etwa ein verriegelter verschluss) bei ssw nicht zu finden, weil zu teuer und völlig überflüssig. daher bietet sich ein vergleich in technischer hinsicht gar nicht erst an, weil es sich hier wie bei apfel und birne verhält.
    btw: die ptb wird MIT SICHERHEIT gefordert haben (oder besser: hätte es nicht zugelassen), wenn die p-22 in .22knall hergestellt wurde. alleine durch solche gesetzlichen bedingungen ergeben sich für gaser ganz große technische abweichungen von den originalen ...

    jens


    Stimmt nicht ganz, Jens!

    Es gibt genügend Gas/Schreckschußwaffen (Pistolen/Revolver) welche bis auf den anderen Lauf absolut identisch mit dem scharfen Modell sind.
    Gerade .22er und 6,35er, ja sogar 7,65er Pistolen sind in der Regel mit unverriegelten Masseverschlüssen ausgestattet. Da kommt einfach ein verbauter Lauf rein und die Sache funktioniert (mehr oder weniger *lol* )

    Beispiele: Fast alle Weihrauch/HS/Rhöner/Erma/Reck-Modelle.

    Gruß

    Michael