HW 97 oder LG 46 ???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2004 um 12:23) ist von hanne.

  • Ich habe vor mir entweder ein Hw 97 oder ein Diana LG 46 zu kaufen.
    Auf jeden Fall soll es ein EWB Modell sein doch nur welches von den beiden?Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht kann einer von euch über seine Erfahrungen berichten.
    Die zweite Frage wäre welches Kaliber? :crazy2:

  • Also ich würd das HW 99 in Kaliber 50BMG nehmen.
    Hab ich auch.
    Streukreis auf 400 m gerade mal 30 cm.
    Kann ich nur empfehlen.


    :laugh:Ich will och ma lustsch sein.

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

    Einmal editiert, zuletzt von tocotronic (28. September 2004 um 23:09)

  • Ei nimm doch das HW 99,5 (mit verbesserter Schaftpolitur), das bringt dadurch auf 8000 m einen Streukreis von deutlich unter 2,5478891 mm!
    Sehr zu empfehlen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • HW97k in 4,5

    Basta!

    ( meine Meinung )

    Begründung:
    hervorragende Ergebnisse bis25 Meter :F:, 50 Meter (WBK)

    Was hält die 46ér Fraktion dagegen?

    Gruß Willy


    Dabei fällt mir auf:
    Ein :F: haben wir als Icon, aber nix als WBK ... :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von reini
    Ei nimm doch das HW 99,5 (mit verbesserter Schaftpolitur), das bringt dadurch auf 8000 m einen Streukreis von deutlich unter 2,5478891 mm!
    Sehr zu empfehlen!

    Gruß,

    Reinhard

    Die Frage kommt zwar hier regelmäßig, aber verarschen brauch man Coachman ja nun nicht deswegen!


    Coachman ,
    benutz die Suchfunktion, wie 5-atü schon schrieb, da wird Dir geholfen.Grüße
    scenar

  • Zitat


    Die Frage kommt zwar hier regelmäßig, aber verarschen brauch man Coachman ja nun nicht deswegen!

    scenar

    Er ist schon seit Ende 2003 dabei, da könnte man schon ein wenig ( wenigstens angelesenes) Wissen voraussetzen.
    Findest Du nicht?
    Und diese sträflich mißachtete Such-Funktion gibt es immer noch, und sehr oft ist sogar mehr als hilfreich.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Auf gruen nur mit Beduerfnisnachweis im Einzelfall.

    Nimm doch die gelbe, falls vorhanden, da sind (unter anderem) Einzellader abgedeckt.

    Und wenn die gelbe noch nicht vorhanden ist, dann beantragen.
    Vorher in die Rechtschutzversicherung gehen (Im FWR bist Du ja sicher schon) und wenn dann nach der Ausstellung gewisse Probleme auftreten, wie in NRW hin und wieder, dann wird eben geklagt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ COACHMAN:

    Warum willst Du Dir denn unbedingt ein Federdruck-Gewehr holen, noch dazu als WBK-Version?
    Das zerreißt Dir mit dem Prellschlag eher ein ZF, als eine Elefanten-Büchse in .416 Rigby.

    Bequemer und angenehmer sind da schon die CO2 / Pressluft-Modelle. Ein HW 100 mit 16 J ist doch ideal, zumal auch mehrschüssig.
    Oder wie wäre es mit diesen schwedischen Luftgewehre, die vom Schützen bequem auf 7,5 / 12 / 16 Joule eingestellt werden können?

    Und wenn Du JS-Inhaber bist, warum dann keine KK-Büchse?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Coachman
    Lass Sie nur machen *lol*

    Ich hab noch mal drüber nachgedacht und bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob ich überhaupt ein solches EWB Gewehr mit meiner grünen WBK erwerben darf :(

    Warum nicht?
    Bei uns (NRW) ist das kein Problem.
    Grüsse
    scenar

  • Moin,
    das ist generell kein Problem wenn die Waffe nicht kürzer als 60 cm ist, gültiger Jagdschein ist Vorraussetzung.

    Zitat

    .22lfb ist zu laut


    .22 Z aus Langwaffe nicht!
    Gruß

  • Coachman.
    Waidmannsdank.

    Jetzt hab ich das Bundesjagdgesetz mal durchgeschaut (Ich brauchs ja sowieso mal...) und nichts spezifisches zum Verbot von Druckluft in den allgemeinen Verboten dort finden koennen. Entweder hab ichs ueberlesen oder es muesste theoretisch moeglich sein (Auf Niederwild/Schaedlinge?). Ich kann ja am Freitag unseren Kursleiter mal fragen, was der dazu meint oder kennt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Oder wie wäre es mit diesen schwedischen Luftgewehre, die vom Schützen bequem auf 7,5 / 12 / 16 Joule eingestellt werden können?

    Hast Du dazu einen link?
    Gruß