Softair - Import aus anderen Ländern

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2004 um 18:54) ist von full.house.

  • Hi
    1.) Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, eine <0,5 Joule Waffe aus einem
    anderen Land zu importieren...?
    3.) Sollte ich am besten noch mal mit dem Zoll reden?
    3.) Kommen da noch Zollkosten auf mich zu ?

    Mfg Tim

    (Kaufgesuch entfernt)
    Admin

  • Alos , zunächst sollte tatsächlich gesichert sein , dass ihre Schussenergie unter 0,5J liegt.
    Dann musste echt mit dem Zoll reden und ich denke schon daste was dazu bezahlen musst.

    aber ich glaube sowas hatten wir schonmal oder?

    Sarch an find.

    grüße
    Benedikt

  • Hehe "Importierung", wo hast denn das Wort her? Übrigens: für die Transportierung meiner M9 hab ich mir nen schicken Alukoffer gekauft, Foto folgt heute abend.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Wesker
    Hehe "Importierung", wo hast denn das Wort her? ...


    Das ist ein Verbalsubstantiv. Klar hätte er hier auch den substantivierten Infinitiv benutzen können. Harte Dudenfundamentalisten sträuben sich oft noch dagegen. :nuts:
    Gruß
    Ralph

  • Mädels,
    nur soo ein gaaanz kleines bissel back to Topic würd echt nicht schaden - denke zwar hier ist alles gesagt, aber für evtl. Nachfragen lasse ich es noch offen.

    Gruß
    slash

    PS: Hab den Threadtitel mal in Import geändert. ;)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ok, das ist nicht gerade allzu Ontopic, aber der Titel lautet ja "Softair importierung aus anderen Ländern"

    Kann mir da jemand helfen? Ich hab nämlich immernoch Dinge, die ich gern hier in DE hätte, die aber ein :F: brauchen - ich zahle ja auch gut :schluchz:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich will mir nämlich ne Mp5 Boys von TM holen von hobby Asia...
    Da ist die nämlich verfügbar und für den Preis, kann ich mir noch 2 Magazine holen^^

    Mfg Tim

    (Kaufgesuch entfernt)
    Admin

  • Zitat

    Ich will mir nämlich ne Mp5 Boys von TM holen von hobby Asia...
    Da ist die nämlich verfügbar und für den Preis, kann ich mir noch 2 Magazine holen^^

    Hast du auch schon Versand (und Zoll?)l draufgerechnet? Ich denke dann wird sich das ganze nicht mehr lohnen - und bei der grossen Nachfrage ist es nur eine Frage der Zeit bis Kotte (bzw. ein anderer Importeur) wieder welche rein bekommt...

    Gruss
    matt-x

  • hab mal geschaut und wenn man sie in asien bestellt sind sie nicht wesentlich günstiger. fracht und zollgebühren gleicht es fast aus. warte noch 1-2 monate dann wird der preis nochwas nachgeben.

    boys m4 68 usd sind 56euro + steuern sind das 67euro
    boys mp5 71 usd sind 59euro + steuern sind das 70,50euro

    + ca 30euro fracht bei express

    und möglicherweise gebühren fürs beschussamt

  • Wie hast du gesehen was man an Steuern Zahlen muss???
    Wie ist das wenn ich zb 3 m4 boys hole und mir die Frachtkosten teile, kommt das dann nicht billiger als in deutschland und ich würde bei http://www.hobbyasia.com bestellen ,da dort eine m4 boys nur 46 euro kostet?
    Darf man Waffen unter 0.5 joul jetzt eigentlich einfach importieren dazu gibt nie einer ne richtige Antwort aber müsste doch erlaubt sein , da die Waffen vom Waffengesetz ausgenommen sind.

  • zoll info da bekommt man das zulesen

    unter 0,5j importieren erlaubt?: jein. vom prinzip ja, von der prakischen seite wieder ein jein. die nötigen nachweise kann nur der hersteller(nicht der händler) liefern oder das beschussamt.

    und denk dran für diese teile hast du keine gewährleistung, denn grade bei dem billigkram sollte man drauf achten. daher hier kaufen und wenns defekt ist zurück zum händler.

    eigenimport ist eher was für waffen die über 400euro kommen und hier keine zulassung haben. zb sowas :))

  • Zitat

    die nötigen nachweise kann nur der hersteller(nicht der händler) liefern oder das beschussamt. und denk dran für diese teile hast du keine gewährleistung, denn grade bei dem billigkram sollte man drauf achten

    Mh... Quelle?

    edit anhang: denn der EU-Beschluss wurde ja gerade aus Gründen der Importierbarkeit durchgesetzt!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (20. September 2004 um 15:51)

  • Zitat

    Original von rec
    Die Frage ist ja, wer was beweisen muss!

    ... immer der Besitzer ... *lol*
    ... und dat kann dann kosten ... :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...