Geco P225 und P217

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2004 um 22:39) ist von HWJunkie.

  • Ich wollte mal ein paar Zeilen zur Geco P225 und p217 loswerden.(beide Schreckschuss)

    Erstmal die P225:Ich bin so enttäscht!Ich hab die Waffe auf unserem privatem Schiessstand benutzt und prompt ist die Hammerfeder gebrochen.Ich natürlich sofort repariert und weitergeschossen(bin Büchsenmacher in spe und hab auch eine EWB).Der Schlittenfang funktionierte fast überhaupt nicht und verklemmte sich ständig am Magazin.Ich also gewartet und sie erstmal weggelegt.2 Wochen später benutzte ich sie nochmal und bei der unglaublichen Kälte von 13!!!! :))grad brach der Schlitten (nachdem die Hammerfeder 4 mal gebrochen war).Ich hab den Schrott erstmal in den Schrank gelegt.

    Nun zum erfreulichen:
    Ich besitze ein absolutes einzelstück und ich hoffe ihr platzt vor neid!Ich habe mir vor einiger Zeit eine P217 zugelegt und sie natürlich nicht benutzt! Wollte aber unbeding!Aber nicht auf Kosten eines Schlittenbruchs.Also habe ich mir gedacht, da muss doch was zu machen sein!Nun...ich hab mich auf arbeit hingesetzt und gewerkelt!
    Im Klartext: ich habe (wegen dem Gesetz nicht aus Stahl)Zinkdrukgussgranulat und Stahldraht,als einlagen zur Stabiliesierung,geschnappt und erstmal einen Abdruck vom original Schlitten gemacht.Danach habe ich mir einen neuen Stahlstossboden gefräst und einen Stahlschlagbolzen(von der RG 96) eingebaut.Nach der Pressung des neuen Schlittens habe ich den Stossboden erstmal in denselbigen eingeschweisst.Also auf zur Brünierung!Und nach einigen verhandlungen und bettelns und flehen hatte ich auch einen PTB Sonderstempel von meinem Chef. :new11:Die ganze Waffe habe ich nun wieder zusammengebaut.Aber der DAO Abzug gefiel mir nicht.Gott sei dank hatten wir noch einen uralten Glock 17 Abzug auf arbeit und nach einiger Schweissarbeit passte der sogar!!!Ich fühlte mich grossartig und musste sie natürlich sofort ausprobieren.Und nach rund 800 Schuss war ich befriedigt.


    Ich bin ,glaub ich, der einzige Mensch der Welt der eine Geco p217 mit SA und DA Abzug hat und dazu noch einen Stahlstossboden und einen Schlitten der der RG 96 in nichts nachsteht!!!
    Seit ihr jetzt neidisch!
    (der ganze Spass hat mich um die 350 € gekostet)

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll....!?!

    Erstmal wäre ich nur auf Dich neidisch, wenn Du der Scheich von Brunei wärst, aber egal :crazy2:

    Der Schlittenfang bei einer 225 funzte noch nie, was aber ein Verkäufer solcher Sachen bzw. angehender Büma wissen sollte...

    Desweiteren könntest Du für den Betrag von 350,-€ zwei komplette 217 bis zum totalen Exitus quälen....... Mehr als 200 Euronen kosten die heute auch nicht.

    Außerdem ..... Wenn ein Büchsenmacher einfach PTB-Stempel vergeben darf, werde ich morgen Büchsenmacher und baue mir eine Atomrakete und stempele die dann!

    EDIT: Darf ich die dann auch mit meinem KWS führen???? :ngrins:

    Wenn Du sowas könntest, wie Du hier behauptest, wärst Du das totale Universalgenie und schon lange von Al Kaida abgeworben worden.... :new16:

    Ein Stift im Ersten kann ja auch noch keinen Motor zerlegen und dann wieder zusammenbauen....

    Und es ist mir auch nicht klr, wie man mit einem normalen Glock-Abzug SA und DA in einen "Originalabguss" einer 217 kriegen kann....


    Und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage :new16:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (11. September 2004 um 22:35)

  • Zitat

    Gott sei dank hatten wir noch einen uralten Glock 17 Abzug auf arbeit und nach einiger Schweissarbeit passte der sogar!!!

    Zitat

    ch bin ,glaub ich, der einzige Mensch der Welt der eine Geco p217 mit SA und DA Abzug

    *hust*
    Du weist ja sicherlich, daß das Glock Abzugssystem kein DA/SA-System, sondern ein teilvorgespanntes ("Safe-Action" getauftes) Abzugssystem ist...

    Gruss
    matt-x

  • Obwohl's Linkdead schon erwähnt hat, wollte ich es unbedingt nochmal betonen... :))

    Das der Schlittenfang bei der P225 nicht funktioniert ist NORMAL.
    Jedenfalls bei der Schreckschussversion... ;)

  • Zitat

    Und nach einigen verhandlungen und bettelns und flehen hatte ich auch einen PTB Sonderstempel von meinem Chef.

    Wo arbeitest Du denn da, dass man solch einen Stempel vom Chef bekommt ? Das würd mich mal ebenso brennend interessieren wie Bilder von der Waffe.

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax

    Wo arbeitest Du denn da, dass man solch einen Stempel vom Chef bekommt ? Das würd mich mal ebenso brennend interessieren wie Bilder von der Waffe.

    In der Tat dubios! So weit mir bekannt, werden bei der PTB keine Einzelabnahmen gemacht, und falls doch, wohl unverhältnismäßig preisintensiv. Das gar ein Büchsenmacher selber PTB-Nummern, bzw. "Sondernummern" (was auch immer das sein mag) :confused2: vergeben und auch noch stempeln darf, würde ich in den Bereich der Fabel verweisen wollen.

    :F:-Stempelung von "freien" Druckluftwaffen ja, aber :ptb: ... :confused2:

    Dann nenne mal die Nummer, damit ich dieses Sondersupereinzelstück in die PTB-Liste eintragen kann.

    Neid ist mir übrigens Fremd! Wie man hier im Rheinland sagt: "Man muss och jönne könne" :nuts:

  • @ lucius86

    die geschilderten Modifikationen scheinen mit technisch sehr fraglich.
    Man lernt ja gerne dazu, deshalb waere hilfreich, wenn Du die erbetenen Bilder zeigen wuerdest.

    Das Verfahren fuer die "PTB-Zulassung" zu kennen waere auch von In-
    teresse.

    Entweder kommen verwertbare Informationen oder man sollte die Sache
    als Beitrag zur allseitigen Erheiterung sehen.

    Mr. Linkdead hat den "Brueller des Tages" vorgeschlagen. "Brueller des Monats" waere auch nicht schlecht.
    Neben der Waffe des Monats koennten wir kuenftig auch den Brueller des Monats waehlen. Deine Aussichten, mit der modifizierten ********** Sie-ger zu werden, sind bestimmt nicht schlecht.

  • Die PTB Bekommt man nur beim Beschussamt.Aber es gibt einen Sonderstempel,der unter der PTB angebracht wird und soviel heisst wie "Fachgerecht geändert".Also muss man wie bei diesem Fall die SSW zum beschussamt schicken und wenn alles OK ist bekommt man die selbe PTB wie bei der Grundwaffe für rund 200 € gestempelt.

  • watt soll denn dieser ganze quark? nie und nimmer stimmt das hier, er will uns verkackeiern - ganz sicher. aber was soll sowas? im anonymen www und besonders hier wird scheinbar so mancher zum superhelden. braucht er anerkennung? braucht er liebe? ich weiß es nicht ....

    nervig finde ich es nur, für so dumm verkauft zu werden.
    es gibt hier genügend user, die "bastelmäßig" wirklich erstaunliches auf die beine gestellt haben, da ist es eine frechheit, uns so einen dicken bären aufbinden zu wollen.

    entweder es gibt aussagefähige bilder oder er gibt zu, sich leicht vertan zu haben.

    jens

  • tschüsch wasn mit dir los ?
    Ich würde dir empfehlen schnellstens ein paar "Beweis-Fotos" herbeizuschaffen denn sonst wird dir hier niemals mehr jemand etwas glauben.

    Abgesehen davon, wieso hast du so wenig Vertrauen in eine nicht modifizierte P217, das du sie nicht benutzt bevor du sie umgebaut hast,
    schiesst du mit "Copkillern" oder was is mit dir los ?

  • da schließe ich mich an, abwarten.
    Aber kann mir jemand erklären weshalb unser "Kollege" bis jetz noch nichts beweisendes gepostet hat, is doch schon alt genug der Beitrag...
    Hum warscheinlich hat er keine Zeit dazu weil er sich ein PTB Zeichen auf seine als 9mm PAK umgebaute Para machen lassen muss......!?!?!

    (:)