Match-Schaft Hw77???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2004 um 22:19) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,ich weiß,langsam werde ich lästig ;D. Aber zu allen Fragen hatte ich hier 100% Antwort...... :new11: Hat irgendwer schon mal einen Match-Schaft für ne HW77 gebaut oder weiß wo man sowas als Rohling bekommen kann? Schaft darf ich doch ändern,ist doch kein relevantes Teil,oder? ??? Gruss Rolli

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • An einem Schaft kannst du ändern was du möchtest, das ist egal. Einen Original Match-Schaft gibt es nicht für die HW77, ist ja auch keine Matchwaffe. Es wurde hier allerdings schon etwas von eigenbau-Schaften geschrieben die für FT gebaut wurden (gab es nen Thread im FT-Forum). Ansonsten wenn du handwerklich begabt bist kannst du dir einen Schaft dafür selber basteln.

    Gruß
    Para

  • Wo Du den Matchschaft herbekommst, kann ich Dir nicht sagen, dafuer aber, das Du rechtlich am Schaft machen darfst, was Du magst, da kann sich die ganze Kreativitaet austoben.
    Ist naemlich, wie Du schon sagtest KEIN wesentliches Teil und kann daher auch selber geaendert, hergestellt, etc... werden.

    Na schaun mer mal, ob noch einer weiss, wo man deswegen anfragen kann...

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Am liebsten wäre mir ein Rohling den ich mir so anpassen kann bis es vom "Gefühl" passt. Die Schäfte aus Polen sehen zwar Top aus,haben aber ganz gut Gewicht. Mein Gedanke ist ein "Leichter" Rohling als Form,angepasst und mit Kohle-Aramid laminiert. Mein Problem ist der Rohling,stelle ich mir mit Hausmitteln schwer vor :new16: Rolli

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Hallo Luelle77,

    einen Schaft möchte ich mir für meine 97 auch machen. Da ich keine Bezugsquelle für ein gutes Schaftholz kenne, bin ich auf die Idee gekommen, mir aus Sperrholz einen "Schichtholzschaft" zusammen zu leimen. Auf die Weise stelle ich es mir einfacher vor, die Bettung des Systems hinzubekommen.

    Mir ist der Original-Schaft zwar eigentlich auch zu schwer, aber man muß sich darüber klar sein, daß der Prellschlag stärker wird, wenn man den Schaft leichter macht.

  • @ Luelle 77
    Das Thema beschäftigt mich auch schon länger.Das Problem ist das die im Internet angebotene Schäfte keine Maßangaben haben. :(
    Aber schau mal selbst.Die haben auch Rohlinge.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moins,airman.Ich glaube nicht das der Schaft "viel" leichter sein wird.An abgelagerte Buche(massiv / bzw.als Leimholz) komme ich ran. Mein Problem wäre das saubere Ausfräsen der Aufnahme.Aber da die Lösung meistens zu nah liegt.....spreche ich heute mit einen Arbeitskollegen,er hat schon einige Schäfte gefräst.... :huldige: Da die Aufnahme bei ner 77/97 gleich sind versuche ich mal zwei Rohlinge zu bekommen.Gebe bescheid wenn ich mehr weiss. Gruss Rolli

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Moins,Leuchtturm. Auf der Seite war ich auch schon,ist echt blöd mit den maßen.Die Preise für so ein Rohling erscheinen mir auch ziemlich hoch. Habe da noch so eine Adresse gehabt,sollte vorbeikommen und das Gewehr dalassen.....600km ;D. Vieleicht klappt es mit dem fräsen lassen,anpassen muss man sowieso selber.Gruss Rolli

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Moin Luelle

    Zitat

    Vieleicht klappt es mit dem fräsen lassen,anpassen muss man sowieso selber.Gruss Rolli


    Na dann laß mal wieder von dir hören,bin mal gespannt wie es wird :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.