Weihrauch HW 50

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2004 um 23:44) ist von svenni.

  • Habe mir heute Abend eine HW 50 gekauft. Wollte mal ein paar Meinungen von Euch hören, was ihr davon haltet. Mir geht es eigentlich darum einige Sachen zu optimieren und zu schauen, was man mit Verbesserungen bei einem Preller erreichen kann. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten und näheres berichten. Würde mich aber über ein paar Meinungen vorab sehr freuen.

  • Mein Onkel hat ein 20 Jahre altes HW50.

    Hatte das Vergnügen gestern mal mit dem zu schießen.

    Ist echt sehr präzise und meiner Meinung nach kann Es es auch mit dem HW35 aufnehmen.

    ICH zumindest finde, dass sie beide gleich gut schießen, außerdem gefällt mir das HW50 besser als meine HW35...

    Naja, was solls... :n17:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Hallo Ralf,

    Glückwunsch zur Neuerwerbung! Das HW50 habe ich auch und finde es für den Preis auch prima. Leider waren bei meiner ein paar Verarbeitungsmängel (Kratzgeräusche beim Spannen). Und die Schubstange klappert - ist wohl konstruktionsbedingt. Damit kann man aber leben.

    Ich möchte für meine mal einen passenden Schaft machen und denke, daß sie dann eine brauchbare FT-Waffe für die Klassen 2/4 wäre. Die WBK-Version hätte ja etwa die passende Leistung für FT-Klasse-2. Gut gefällt mir, daß sie nicht so schwer ist.

  • Danke für Deine Ausführungen. Ich hatte mir auch gedacht, dass sie gegenüber der HW 35 nicht ganz so stark prellt, wegen des geringeren Kompressionsraumdurchmessers und dem geringeren Kolbengewicht.

  • Zitat

    Original von Coachman
    Wie war noch der Unterschied zwischen HW50 und HW50 S ?

    Das HW50 S besitzt einen verstellbaren Abzug

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Die Unterschiede zwischen der 50 und der 35 werde ich bald studieren können. Eine HW 50 kann man doch nicht alleine lassen. Die HW 35 wird ihr bald Gesellschaft leisten :)).

  • Heute kam die HW 50 an. Der Schaft hat ein paar Macken, aber ich hätte ihn ja eh nicht lange original gelassen ;-). Habe sie erst mal komplett zerlegt, damit ich sicher sein kann, das alles ok ist. Die Kolbendichtung sah noch sehr gut aus und die Funktion ist einwandfrei. Habe alles entfettet und gereinigt und dann neu eingefettet. Der Prellschlag hält sich wirklich in Grenzen. Macht richtig spaß damit zu schiessen. Der Schaft hat eine schöne Länge, damit kommen auch größere Menschen zurecht. Sie ist schön leicht und führig. Der Abzug ist zwar nicht einstellbar, aber ein bischen Teflonfett wirkt hier Wunder. Er hat einen klaren Druckpunkt und löst sauber aus. Für einen Anfänger oder Funschützen kann ich die Waffe empfehlen.
    Auf meiner ist ein Unikum von ZF montiert, ein Springfield 4x20. Nach einiger Einstellarbeit kann man damit aber durchaus treffen *lol*.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (22. Mai 2004 um 23:03)

  • Zitat:
    Original von Coachman
    Wie war noch der Unterschied zwischen HW50 und HW50 S ?

    Hallo,

    das HW 50S hatte den "Rekord"-Abzug (wie HW35 und ähnliche),
    sowie einen etwas sportlicheren Schaft.

    Svenni