Streukreis Test im Einsteiger Bereich 50 bis 300 Euro Gewehre

  • Hallo liebe Freunde!
    Eben habe ich die Idee bekommen, Einsteiger Gewehre im Streukreis zu testen.
    Ich habe keine Ahnung, ob dies nun aussagekräftig ist aber man kann die Unterschiede schon erkennen!
    Normalerweise benutze ich in allen Gewehren die JSB Exact 4,52 Diabolos. Die Gewehre sind auch alle eingeschossen damit. Nun habe ich mal die günstigste Sorte Diabolos herausgesucht, die ich habe.
    RWS Basic Diabolos.
    Habe alle Gewehre damit gefüttert, in die 12 gehalten und abgedrückt. Also nicht wundern, dass einige Kreise verschoben sind. Keines der Kniften hat jemals diese Diabolos gesehen!
    Geschossen wurde auf 12 Meter, zu je 10 Schuss, aufgelegt.


    Fangen wir mir der billigsten Knifte an:
    Perfecta 32 von Umarex:
    Ca. 60 Euro mit einem ZF 4x20

    Baikal MP61
    Ca. 120 Euro

    Diana Twenty One FBB
    Ca. 139 Euro

    Diana Chaser Rifle
    Ca. 119 Euro

    Weihrauch HW30s
    In meiner Version ca. 300 Euro
    (mit TbT Kit)

    And the Winner is...HW30s
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Du hättest die HW wenigstens noch mit einer ähnlichen Diana vergleichen können. Die China-Kniften sind doch keine Konkurrenz!

  • Du hättest die HW wenigstens noch mit einer ähnlichen Diana vergleichen können.

    Hätte ich gemacht. Nur meine Diana 240 Classic hat mein Brüderchen mit im Garten.
    Kann aber sagen, dass sie nicht viel schlechter abschneidet!


    Die HW30s ist aber das Maß aller Dinge unter den Federdruck Einsteiger Gewehren.
    Das behaupte ich mal jetzt so 8o

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Müsste nicht noch die Airmagnum mit in die Reihe kommen? Sollte preislich doch etwa gleich auf mit dem Weihrauch Gewehr liegen.

  • Müsste nicht noch die Airmagnum mit in die Reihe kommen?

    Ich konnte ja auch nur die Gewehre testen, die ich auch besitze! 8o

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ist mir klar. Bei den Chinaplempen dürfte es auch ziemliche Streuung zwischen Exemplaren des selben Typs geben. D.h. man müsste jeweils mehrere unter gleichen Bedingungen Testen um eine gute Aussage zu bekommen.


    Ein Job für Super....Play ;)