HW45 und HPPs

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2003 um 22:23) ist von svenni.

  • Hallo zusammen,

    als nächste LuPi werde ich mir wahrscheinlich ne HW45 von Weihrauch im Kaliber 4,5mm kaufen. Wie siehts bei dieser Waffe mit HPPs aus? Kann ich die mit der HW45 problemlos verschießen? Klappen auch 4,5er Stahl-Rundkugeln?

    Gruß

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • auf die frage mit den HPP´s hab ich leider keine antwort, aber ich kann dir sagen, rundkugeln würd ich nicht verwenden, egal ob pistole oder gewehr, ist nicht gut für den lauf...

  • Richtig, jedenfalls Stahlrundkugeln, damit kannst du dir den Lauf zerkratzen, was dann wie "selbstgemachte Züge" wirkt - sie wird dadurch ungenau. Bleikugeln kannst du verwenden.

    HPP's kannst du verwenden, auch in Gewehren, sie sind zwar leicht, dichten aber durch ihre "Übergröße" hervorragend ab. Das siehst du schon daran, daß nach dem Schuss so etwas wie Qualm aus dem Lauf kommt - ist aber keiner, sondern Feinstabrieb der Plastikumhüllung.
    Dadurch bilden sie genügend Rückstau, so daß auch ein LG keinen Schaden nimmt, jedenfalls keins bis 7,5J...
    Aber über 10m fällt dann die Treffpunktlage, trotz der enormen Vo, durch das niedrige Gewicht schnell ab.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Es sind die "High Power Pellets" von Walther. Stahlkern im Plastkmäntelchen, sozusagen unsere High-Tech-Munition *gr*

    Und was heisst das (i.H.) ??


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Gunimo du Doovi,
    haste falsch geraten :n2:

    1.Wo bekommt man diese HPP.s?

    2.i.H. heisst "In Hoffnung"

    Baikal(i.H.)

    Das war ja ganich Gunimo!
    Gunimo, kannse mich nochma verzein.
    Dank dir!

    Harry,du Lümmel!

  • Eigentlich überall, im Internet bei den gewohnten wie Kähny, Fungun etc. usw.
    Sind aber sauteuer!!!


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich hab 400 St. für 30 Märker erstanden im lokalen Geschäft. Ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich auf alle Fälle, weil es einfach verdammt viel Spass macht, mit der Mun zu schiessen, vornehmlich natürlich auf Gegenstände *gr*

    Aber auch Scheibenschiessen hat Vorteile davon, weil bis 10m die Präzision sehr gut ist, wie Harry bereits sagte.

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Zitat

    Original von Baikal
    Bitte fürn Doofen noch kurz erklären, was HPP.s sind!

    Baikal(i.H.)

    Darauf bin ich doch gestern schon eigegangen.
    Nicht gelesen?

  • ich habe auch die HW 45 würde die HPP´s aber nicht kaufen da sie zu wenig Gewicht haben.
    Ich schiesse nachdem ich mit RWs Meisterkugeln usw experimentiert habe nur noch Diabolos von Germania ( Runddose nur 5 DM!!!!!!) kennt die wer?
    Das sind ziemlich gute und dazu noch spottbillig.
    Die RWS sitzen zu locker im Lauf bei meiner HW,
    die Waffe hat vermutlich einen Laufdurchmesser von 4,52 mm oder so.Meine jedenfalls . Ob das bei allen HW 45 so ist weiss ich nicht.Jedenfalls muss das Diabolo fest sitzen damit es sich richtig in die Drallzüge reinfressen kann, dann erst kann man das maximum an Leistung und Präzison rausholen.Muss mal schauen obs diese Germania Dinger auch in spitz gibt...


    Gruß


    Gunsepp!

  • Hi, ich verwende die HPP´s nur auf kurze Distanzen auf Gegenstände (Bierfäßchen, Coladosen usw.) bei größeren Distanzen 15m+x hast du mit normalen Diabolos mehr Wirkung,
    ich nehme aber auch gerne die superschweren Silverpoint-SK-Diabolos, billiger und in Ihrer Wirkung verherend. Sonst probiere doch mal die Prometeus-Pelletts (Stahlspitzkopf) aus, die hinterlassen mehr Spuren als die HPP´s, haben wohl auch ein günstigeres Masseverhältnis.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Prost erstmal !!!
    Ich wollte mal wissen, ob es nicht Stahlgeschoße gibt die aussehen wie normale Gewehrgeschoße??
    Halt lang und spitz. die hatten doch eine hervorragende Durchschlagskraft!! UNd den Quatsch mit dem Plastig außenrum kann man sich doch sparen, weil scharfe Gewehre verschießen doch auch Stahlgeschoße und die werden dabei nicht beschädigt, oder ham die keine Züge im Lauf?? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Naja, es iss ja nur so eine Idee, oder gibt es sowas??

    Also frohes neues Jahr und nochmal Prost :)

  • Hi Volleugen

    Ein scharfes Gewehr schieß ein Stahlgeschoss ja nicht mit luftdruck sonern mit einer Treibladung die sich in der Hülse verbergt. Bei einem Luftgewehr müsste ein Stahlgeschoss genau so dick sein wie dein lauf da es ansonten Rausfallen würde und die luft daran vorbei strömt. Wenn das Geschoss aber genau passen würde würde sie Luft kaum ausreichen um das Geschoss durch den Lauf zu treiben. Die wenigsten Scharfen Gewehre schießen außerdem mit Stahlmunution sondern mit einer Legierung. Die besten ergebnisse mit stahlspizt erreichst du mit den Prometheus Kugeln die wiederum den Plastikmantel außenrum haben um erstens den lauf richtig abzudichten da sich der Kunststoff in die Züge presst und zeitens wird somit ausgeschlossen daß die Züge im Lauf schaden nehmen.

    Gruß
    Para

  • Also Flinten haben keine Züge, deshalb sinds ja auch Flinten. Nur Büchsen haben Züge.
    ... und wenn ich nicht recht irre sind die meisten Gewehrgeschosse aus Blei ( +Messinghülse für Treibsatz usw.)

    PS: guck doch mal bei Kähny dir diese Rabbitdingsdums an

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hi Volleugen,
    Kein Gewehr schiesst mit Stahlgeschossen.
    Was Du meinst sind sicher Stahlkerngeschosse, die meist einen weichen Kupfermantel haben, damit eben die Züge nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Genau so funktionieren die HPP's, nur daß dort der Stahlkern in einer Plastikhülse steckt damit das Metall nicht mit den Zügen in Berührung kommt.
    Sind aber sauteuer, die Dinger. Dafür lochen sie wiederum sehr gut z.B. Flaschen. :n2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Äh, ja... man lernt halt nie aus.
    Aber wie funktioniert das?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gibt es nicht. Die Muni der BW hat Bleigeschosse im Kupfermantel
    oder Kupferlegierung z.B. Tombak. Sondermunition hat allenfalls
    einen Stahlkern zum Durchschießen harter Ziele.
    Es gibt überhaubt keine Stahlgeschosse ohne zumindest ein
    Führungsband aus Kupfer. Es gab Militärmunition, die hatte
    einen dünnen Stahlmantel um das Bleigeschoss und es gibt
    Weicheisengeschosse. Aber ein reines Stahlgeschoss würde in
    kurzer Zeit jeden Lauf ruinieren.

    Pellet