Crosman 1077 wood

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 12.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2004 um 13:34) ist von bart.

  • Hallo Leute

    Was könnte man an der Waffe eigentlich Tunen damit sie noch besser wird?? In den nächsten tagen bekomm ich das oben genannte modell und frage deswegen was ihr an eurer 1077 verfeinert habt. In der Suche stehen zwar ein paar schöne Thread drüber nur nicht das was ich wissen möchte *g*
    Weis jemand was neues über das System mit den großen Einwegkartuschen??


    Gruß
    Para

  • Das lohnendste hast Du dann ja schon - den Holzschaft :)).
    Schön wäre es auch, das hässliche Plastikkorn gegen eines aus Metall auszutauschen.
    Der Rest lässt sich wahrscheinlich nur sehr schwer verschönern, da das weiche Plastik auch noch resistent gegen dauerhafte Lackierungen ist :)).

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi K.D.

    Nun, ob das Korn draufbleibt weis ich noch nicht so genau da auf das Gewehr eh ein RD kommt. Wie sieht es denn mit Abzugstuning aus?? Ist der zufriedenstellend?? Das wichtigste hab ich schon geordert, den Speedloader dafür, denn der ist für mich pflicht. Als RD ist das von Bushmaster vorgesehen, denn das liegt hier so schön rum.

    Gruß
    Para

  • Hi Para.

    Naja, so firm bin ich mit dem 1077 noch nicht. Ich hab ein gebrauchtes mit dem Plastikschaft bekommen und ein altes Walther "Competition" RD draufgesetzt. Den Schaft habe ich mit ein paar eingeschmolzenen Zinnbechern beschwert (Blei hatte ich gerade keins). Der Abzug ist komplett aus Plastik. Ich habe mich auch noch nicht getraut, das System auseinanderzubauen. Will erst mal in der Praxis probieren, wie das Ding überhaupt funktioniert.
    Aber vielleicht kommen ja jetzt mal ein paar gute Tuningvorschläge.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Abzugstuning, jeht nich denk ich mal.
    Das Korn stört immens mit Reddot, wenn einer weiss wie es bei den neuen Modellen abgeht möge er berichten.

    Und Vorsicht beim zerlegen, der Zusammenbau war sowas von sch....wer, dagegen ist ein Haenel nen Klacks. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Na, da bin ich ja froh, daß ich es noch nicht probiert habe.
    Was ist denn da so kompliziert? Dem Gewicht nach, dürfte da doch gar nix drin sein... :crazy2:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • HI Paramags

    Also ich hab die Schwarze Plastik Version. Als erstes war natürlich dieses "Gewicht" was ich aber auch erwartet habe. Hab den Schaftkolben mit Dias aus dem Kugelfang komplett gefüllt. Auf die rutschige Plastikschaftkappe habe ich ein Stück Leder angeschraubt.(rauhe Seite aussen)
    Der Abzug hat zwar nen langen Weg ca 1cm, ist aber durch das Trommelsystem bedingt. Mit etwas Übung erkennt man dann auch den Druckpunkt. Tuning? hhmm, glaub eher nicht, vielleicht Silikonspray? Da es mir aber in den Fingern juckte musste ich es aus Neugier/Reinigung :ngrins: 2-3mal zerlegen, dabei habe ich gleich der Präzision halber ca 2 Lagen Tesa um die Laufmündung geklebt damit der Lauf in der Aufnahme/Kornfuss nicht mehr wackelt. Dann geht zwar die Laufverriegelung schwerer aber die brauch ich sowieso nicht. Das Korn habe ich auch nicht abbekommen.
    Wie´s der Zufall will besitze ich das Upgrade Kit, obs was neues gibt weis ich leider auch net. Doch bei meinem hat sich nach ca. fünf 93g Co2 Kapseln der Anstech Mechanismus gelockert, da dieser über ein Linksgewinde im Ventilstück verschraubt ist und sich beim Festziehen der Kapsel(rechts) negativ auswirkt. Loctite/Rohrzange(schonend) hilft.
    Kaum eine Kapsel später war dann auch ein kleiner O-Ring(von zweien) am On/Off
    Ventil hinüber und eine ganze 7.50€ Kapsel hat sich 10min lang laut zischend in der Luft verteilt. :evil: ergo: beim Ventilschliessen auf keinen Fall bis auf Anschlag zudrehen da dieser kleine Ring auf eine scharfe Kante trifft und ringförmig abgeschnitten wird. Habe zum Glück nun genug O-Ringe für evt. Reparaturen parat.
    Mein lang ersehnter Speedloader ist gestern eingetroffen, einfach genial das Teil in Verbindung mit den grossen Kapseln.

    So das war nun aber viel :crazy2:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wie sieht es denn mit Abzugstuning aus?? Ist der zufriedenstellend??

    Hi Para,

    zufriedenstellend? *lol* Das ist die übelste Versuchung seit es Crosman gibt.
    Erst kommt der lange Vorweg, und dann nimmt der Widerstand ganz extrem zu,
    bis nach dem Drehen der Trommel und dem Spannen des Schlagstücks
    endlich der Widerstand überwunden ist, und der Schuß bricht.

    Und entgegen allem Unken ist Abzugstuning beim 1077 doch möglich, wie
    Büchsenmacher Abel vor Jahren bewiesen hat.
    Das häßliche Revolvergewehrchen ist ziemlich einfach aufgebaut.
    Da braucht man keine Angst zu haben, daß man später etwas nicht mehr
    zusammen bekommt.

  • Zitat

    Das häßliche Revolvergewehrchen ist ziemlich einfach aufgebaut.

    Stimmt. Direkt über dem Schlagstück befindet sich ein kleiner Stift auf dem ein kleines federndgelagertes Blechstück sitzt, welches die Rastung des Hammers übernimmt. Dieses ist mir leider beim ersten Innencheck entfleucht bevor ich mir die Einbaulage merken konnte. Aber kompliziert ist es eigentlich nicht.

    gute Nacht

    Pellet war schneller :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler (9. Januar 2004 um 00:20)

  • Ich hatte es beim Zusammenbau auf der rechten Seite liegen, vielleicht war das der Fehler (CP88 geht auch einfach WENN man sie richtig hinlegt), ich hatte Probleme die kleinen 2mm Hülse(n) in die Führung der anderen Hälfte zu bekommen. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Recht einfach aufgebaut ist es, das stimmt.
    Die Haltebolzen ( die Dinger, die die beweglichen Teile halten, sind aus Systemplastik! Also wenn´s knackt, dann war´s das ... )
    Beim Zusammenbau rutscht das Gezumpel schon mal gerne weg, also immer schön langsam und vorsichtig!

    Ein vernünftiger Druckpunkt und ein Abzugsverhalten wie bei der CP wäre wünschenswert.

    Nur, wo kann man ansetzen, um aus dem Spielzeug was vernünftiges zu zaubern?

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Rübezahl
    Erzähl mal mehr über das Abzugstuning, gibts wo Bilder, Berichte?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von full.house

    Nur, wo kann man ansetzen, um aus dem Spielzeug was vernünftiges zu zaubern?

    gruß Willy

    Na erstmal alle Plastikteile aus Metall nachbauen..... :ngrins:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von full.house
    Recht einfach aufgebaut ist es, das stimmt.
    Die Haltebolzen ( die Dinger, die die beweglichen Teile halten, sind aus Systemplastik! Also wenn´s knackt, dann war´s das ... )
    Beim Zusammenbau rutscht das Gezumpel schon mal gerne weg, also immer schön langsam und vorsichtig!

    Ein vernünftiger Druckpunkt und ein Abzugsverhalten wie bei der CP wäre wünschenswert.

    Nur, wo kann man ansetzen, um aus dem Spielzeug was vernünftiges zu zaubern?

    gruß Willy

    Ich finde gerade das Gewicht gut für MD, ruckzuck oben. *lol*

    Ich werd mir nen Bullpupschaft einer Ruger ersteigern, wenns nicht zu teuer wird, dann bastel ich das Ding da rein. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Ich werd mir nen Bullpupschaft einer Ruger ersteigern

    Viper . na klasse , dann sind wir schon zwei die das ding haben wollen . :))

    ne menge im forum jetzt bestimmt auch


    cu crossi


    viper :

    Zitat

    ich biete bis 300,_ mehr nich


    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* . nur wenn das ding aus platin ist :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (10. Januar 2004 um 16:39)

  • es sind 2 drinn, ich biete bis 300,_ mehr nich. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wo wir gerade schon beim 1077 sind, kann mir einer mal die Bedienungsanleitung einscannen und Zumailen?? Bei meiner war nämlich keine mehr dabei. Das Gewehr ist im übrigen heute morgen gekommen, echt ein gutes stück. Das RD ist auch schon Montiert und das Korn darf bleiben da das RD ziemlich hoch sitzt und somit nicht im Blickfelt ist.

    Gruß
    Para

  • Hallo Leute

    Ich muss sagen das 1077 hat mich von der Leistung her und von der Treffgenauigkeit überrascht.



    Der Schaft wurde schon vom vorbesetzer um etwa 4cm verlängert sowie eine andere Schaftkappe wurde Montiert. Mein Dachbodenschießstand kam heute natürlich auch mal wieder zu gelten.
    Unter http://www.ft-shooting.de/upload/1077-1.AVI
    und http://www.ft-shooting.de/upload/1077-2.AVI
    Findet ihr jeweils ein kurzes Video wo die Schussleistung gezeigt wird.

    Gruß
    Para