Vorschläge zur WoM Januar: Gas-und Schreckschußwaffen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2003 um 22:28) ist von Lobo.

  • Liebe Sektschlürfer,

    neben dem zweitwichtigsten Festtag im Jahreskreis einer schrumpfenden Glaubensgemeinschaft steht in diesem Monat auch wieder das Silvesterfest an!

    Da das jedesmal Anlaß zu ungehemmten Geisteraustreibungen und herzerfrischenden Ballerorgien mit Schreckschußwaffen ist, hier das passende WoM-Thema:

    Gas- und Schreckschußwaffen

    Ich denke dabei vor allem an Kurzwaffen, denn Langwaffen hatten wir erst vor ein paar Monaten.

    Natürlich geht es hier nicht nur um Silvestertauglichkeit, sondern allgemein um das, was schön, interessant oder beeindruckend ist.

    Wer hat Vorschläge?

    Bitte nur eigene Waffen vorstellen, bitte höchstens zwei Vorschläge pro Person. Für eine Bezeichnung der Waffe wäre ich dankbar, macht das Erstellen der Abstimmmung leichter ...

    Die Zeit für Vorschläge ist eine Woche, also bis einschließlich Dienstag, 9. Dezember mittags.

    Gruß,
    Marcus

  • Hi !

    Ok.. dann will ich mal anfangen.

    1. Walther P88 PAK, 9mm, Nickel - Holzgriffe

    2. IWG Madlock, 9mm, brüniert - Edelholzugriffe

    Gruss, Jörg

  • Ich schlage meine Walther P22 vernickelt vor. Ich möchte dazu sagen, dass es meine erst Gas/Schreckschuss - Waffe ist. Sie musste zum Glück noch nie zur Verteidigung eingesetzt werden, daher freue ich mich besonders auf Sylvester. Das 7 Schuss Magazin ist für Sylvester natürlich sehr klein, dafür lässt sich die Waffe aber angenehm im Gürtelholster führen. - Natürlich nur mit kleinem Waffenschein ;).

    Großes Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/13/…93164313839.jpg

    Großes Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/13/…66330303566.jpg

    .... mit dem mitgelieferten Schlüssel kann man die Waffe abschliessen. Das halte ich für sehr sinnvoll, denn so wird - in jedem Falle - eine unerlaubte Verwendung der Waffe durch Fremdpersonen verhindert. Das ist gerade an Sylvester sehr hilfreich.

    Euer Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Moin !

    Dann will ich auch mal zum ersten Mal an einer Wahl teilnehmen und zwei meiner Lieblinge vorstellen :)
    Leider kriege ich die Fotos nicht so gut hin wie viele hier aber der gute Wille war da :D

    Also zur Nummer 1:

    Dies ist die Parabellum 08 Ausführung im Kaliber 8mm der nicht mehr existenten Firma IWC ( nicht IWG ! )
    Die Waffe verfügt über einen Kniegelenkverschluss aus Metall und einen Magazinboden aus Holz.
    Soweit ich weiss soll es von dieser Pistole nur einige wenige Exemplare geben.

    Die zweite ist eine meiner beiden Reck Miami 93,ein in Kleinserie hergestellter Nachbau der vollautomatischen Pistole Beretta 93r special.
    Das Kaliber ist auch hier 8mm;der Stoßboden der Waffe passt allerdings merkwürdigerweise für 9mm PAK.
    Die Waffe ist,genau wie die 08 jungfräulich :D ....also noch nie geschossen.

    Beide Waffen haben geölte Holzgriffschalen.
    Im Moment wird versucht,den im Softairzubehör erhältlichen Metallklappschaft an die Gasversion der Miami 93 zu gewöhnen ;)

    Gruss Torsten

  • hier ist meine neuste

    eine aus verschiedenen waffen gleicher bauart (perfecta fbi 8000, reck protector automatik) zusammengesetzten gaswaffe mit schlagbolzen einer reck goliath

    kaliber: 8mmk
    magazin: 5 schuss
    ptb 327(/2)

    gesamtkosten: 11euro (ohne kompensator)

    mit vorne angestektem ersatzmagazin und röhm mündungskompensator

  • so. ist zwar nichts besonderes, aber MIR gefällt´s trotzdem ;)

    Röhm RG96 mit Sicherheitskompensator


    eigentlich wollte ich das hier posten, aber ich hab leider gelesen, dass KURZWAFFEN gesucht werden (auserdem war das erma egg1 eh schonmal wom :cry:


    naja...schade drum. aber in diesem fall: :klo:;)

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Na gut, auch wenn gegen Gunimos Schätzlein kein Kraut gewachsen scheint versuch ich es trotzdem mal mit einer kleinen ERMA.
    Die EGP55 im Kaliber 8mmK. 6 im Magazin und eine im Sinn ;)
    Passt in jede Jeanstasche, klein leicht hübsch und sehr solide.
    Nur zum Größenvergleich im Hintergrund die auch schon kleine PPK.

    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von gunimo
    4-läufiger Sharps-Derringer "Perfecta Maverick" mit vergoldetem Rahmen


    grrr... :evil: die wollt ich posten. Ich such das blöde Ding schon den ganzen Abend zum Fototermin. Aber sie versteckt sich :(

  • Zitat

    Original von Pellet


    grrr... :evil: die wollt ich posten. Ich such das blöde Ding schon den ganzen Abend zum Fototermin. Aber sie versteckt sich :(

    ...ha, meine Waffen können sich nicht verstecken, die sind immer griffbereit... :))

    Dann nimm doch statt des Maverick den güldenen "Little Joe", oder ist der auch entkommen... *lol*

  • Nun denn, dann möchte ich auch mal wieder etwas beisteuern.

    Mein erster Vorschlag: Colt 1860 SAA im Kaliber 9mm. Stahl brüniert, Messingrahmen, Ladepresse buntgehärtet.
    (Für alle die es merken: ich weis, daß an der Waffe etwas verkehrt ist - wird korrigiert, sobald ich eine passende Schraube habe)