suche den besten Peacemaker Revolver

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2003 um 12:12) ist von Peace.

  • Ich suche einen Peacemaker deshalb folgende Frage:

    Was ist der beste Peacemaker Nachbau ?

    Vorraussetzungen:
    - er soll Komplett aus Stahl sein :nuts:
    - geringer Trommelspalt
    - soll möglichst echt aussehen (große Lauföffnung + Trommelkammern)

    Bitte alle derzeit erhältlichen sowie ältere Modelle die nicht mehr Produziert werden mit Modellbezeichnung sowie PTB Nummer, Foto wär auch nicht schlecht.

    Vielen Dank im vorraus :huldige:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

  • *lol* Meinst du wir übernehmen deine Sucharbeit? Da musst du schon selber das Orakel fragen.

    Aber vielleicht wird der der eine oder andere einen netten Tipp hier geben. :ngrins:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (14. Oktober 2003 um 18:18)

  • Zitat

    Original von Peace
    Ich suche einen Peacemaker deshalb folgende Frage:

    Was ist der beste Peacemaker Nachbau ?

    Vorraussetzungen:
    - er soll Komplett aus Stahl sein :nuts:
    - geringer Trommelspalt
    - soll möglichst echt aussehen (große Lauföffnung + Trommelkammern)

    Bitte alle derzeit erhältlichen sowie ältere Modelle die nicht mehr Produziert werden mit Modellbezeichnung sowie PTB Nummer, Foto wär auch nicht schlecht.

    Vielen Dank im vorraus :huldige:

    Ja, was denn nun? Sollen nur Waffen die Deine genannten Voraussetzungen erfüllen hier genannt werden, oder doch wieder "alle erhältlichen" (Peacemaker)Modelle?

    Beim Punkt "komplett aus Stahl" dürfte sich das ganze dann eh weitestgehend erledigt haben... :confused2:

    Nachfolgend die Modelle, über welche ich verfüge:

    http://www.muzzle.de/Waffen/Schreck…cout_peace.html

    http://www.muzzle.de/Waffen/Schreck…ger_s_a_a_.html

    ...und noch OT, der schöne ME-LEP-Revolver:

    http://www.muzzle.de/Waffen/Drucklu…ction_army.html

    Gruß

    gunimo

  • Es muss doch auch noch andere Vollstahl Peacemaker geben außer dem Uberti Colt SAA Revolver 9mm Knall von Frankonia Jagd bzw. Kaehny.de

    Ich will was richtiges aus Stahl haben :huldige:

    Gunimo - du hast ja ne schöne Sammlung :nuts:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von Peace (14. Oktober 2003 um 19:28)

  • Zitat

    Original von Peace

    ......Gunimo - du hast ja ne schöne Sammlung :nuts:

    Gell! - Danke, das ist aber nur ein Teil meiner Sammlung, habe noch nicht alles online. Bei den vielen CO2-Neuerscheinungen in der letzten Zeit, komme ich garnicht mehr dazu den Altbestand aufzuarbeiten... :))

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo

    Gell! - Danke, das ist aber nur ein Teil meiner Sammlung, habe noch nicht alles online. Bei den vielen CO2-Neuerscheinungen in der letzten Zeit, komme ich garnicht mehr dazu den Altbestand aufzuarbeiten... :))

    gunimo

    ÄÄh,

    wenns nur darum geht irgendwelche Sachen "aufzuarbeiten", dann schicks mir rüber, da bin ich genau der richtige für ....*gr*

  • So einen HS121 habe ich auch. Allerdings PTB 189. Sieht sonst genauso aus und hängt in einem Gurt an der Wand. So von der Handlage ,Größe und Gewicht enspricht er etwa meinem .44er Mag. Ruger, der allerdings nicht vernickelt ist. Meines Wissens gibt es außer dem Hege Uberti nichts vergleichbares aus Stahl.

    Gruß

    Josef

    FWR + Örag

  • Zitat

    Original von Josef Magnum
    Meines Wissens gibt es außer dem Hege Uberti nichts vergleichbares aus Stahl.

    Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte mal so ein Teil. Was Verarbeitung und Finish anbelangt, ein absolutes Sahneteil.
    Der Preis lag mal bei knapp 550.-DM.

  • Mein Peacemaker (PTB 532) von Hege/Uberti, ein Traum in mitternachtsblau, hat einen vollständig verschlossenen Lauf, durch die versetzten Trommelbohrungen entweicht der Gasstrahl zur Seite, Trommelspalt so etwa 2-3mm.

    Es gab auch mal TeilStahl-Peacemaker von HS, Rahmen Stahl buntgehärtet, Lauf Stahl brüniert, Griffrahmen, Trommel und Ausstossergehäuse aus Zinkdruckguss.
    Aber ebenfalls sehr gute Verarbeitung. Trommelspalt auch hier etwa 2 mm.

    In meiner Liste (leider noch ohne Bilder) finden sich auch einige Colt SAA-Nachbauten, mit den verwendeten Materialien:
    http://www.geocities.com/st_henzel/file…schreck-web.xls

    Stefan

  • Hi!
    Ich habe einen Peacemaker Nachbau aus Stahl von Weihrauch. Allerdings habe ich die von ME vertriebene Version "ME Mod. Hartford 1873", 9mmKnall. Schönes Stück, taugt sehr gut fürs "Gun Spinning", ist aber z.B. als Gaspistole (STARK verbauter Lauf, großer Trommelspalt) nicht zu gebrauchen. Der Revolver wurde wohl für Western-Shows gemacht, wo die "Cowboys" sich auch mal gegenseitig beschiessen wollen, ohne Partikel ins Gesicht zu bekommen.
    Näheres in meinem Testbericht, welchen ich hier online stellen lasse, sobald ich endlich mal die Bilder gemacht habe. Vielleicht nächste oder übernächste Woche, hab Geduld... ;)
    (bin jetzt auch nur da, weil ich morgen nen dringenden Arzt-Termin habe. Danach muss ich sofort wieder zur Uni...)

    Was mich noch irritiert, und was ich vielleicht (sofern ich weitere Infos bekomme) noch nachbessern muss: Auf der ME-Homepage habe ich den Revolver wiederentdeckt, unter derselben Bezeichnung wie meinen. Ich wusste nicht, dass ME den Revolver noch als Schreckschuß verkauft. Zudem wundert es mich, dass man auf die ME-Version keinen Signalbecher schrauben kann, auf die Weihrauch-Version hingegen doch! Folglich kommt bei der Weihrauch-Version vorne mehr Druck raus, was bedeuten würde, dass der Lauf nicht so stark verbaut ist, womit der Revolver auch wieder bedingt tauglich für Gaspatronen wäre! :new2::new16:
    ZUDEM ist auf der Weihrauch-Homepage zu lesen, dass ALLE Revolver sowohl für Platz- als auch Gaspatronen geeignet wären.

    Die Frage inwiefern sich die beiden Modelle unterscheiden, obwohl sie im Prinzip beide bei Weihrauch hergestellt werden, muss noch geklärt werden.
    Momentan VERMUTE ich ja, dass das ME-Modell für Shows gemacht wird, das Weihrauch-Modell hingegen für den normalen Schreckschußwaffen-Kunden, der den Revolver sowohl für Silvester als auch als Gaspistole (dahinter möchte ich vorerst ein dickes Fragezeichen setzen...) benutzen möchte. Was weiterhin, zusätzlich zu den genannten Gründen, für meine These spricht: Auf der HW-Version steht dick und fett "Read Manual Before Use", auf der ME-Version hingegen "Mod. Hartford 1973".

    Vielleicht kann ME-Meister hier weiterhelfen! Ich wäre für weitere Informationen sehr dankbar! :huldige:

    Für einen verchromten HW-Peacemaker hätte ich jedenfalls auch noch Platz, und wenn er dann noch für Gaspatronen geeignet ist, umso besser... :confused2: :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo HWJunkie

    Was beim Peacemaker (PTB 532) von Hege/Uberti,ist der Lauf komplett verschlossen :evil: und dann noch versetzte Trommelbohrungen.

    Wie können die nur dieses gute Stück so verunstalten, den wollte ich mir eigentlich kaufen, da es anscheinend doch keine so große Auswahl gibt.

    Armes Deutschland.

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    3 Mal editiert, zuletzt von Peace (15. Oktober 2003 um 12:01)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Vielleicht wurde inzwischen konstruktiv etwas geändert.
    Am besten, Du schaust Dir die Waffe live im Laden an.

    Stefan

    Ja das mache ich.
    Hehe deine Liste http://www.geocities.com/st_henzel/files...schreck-web.xls ist ja Riesig :nuts:
    Es ist schon interessant wieviele PTB Nummern es gibt, und dann haben die gleichen Modelle auch wieder neuere PTBs die dann verschlimmbessert wurden.(Mündung immer enger usw.) :cry:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von Peace (15. Oktober 2003 um 13:04)