Fwb P70 Ft

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2003 um 11:09) ist von Pressair.

  • Hallo. Ich war gerade mal bei Feinwerkbau (im Inet) unterwegs und hab' das P70 Field Target gesehen. Der FT-Markt ist also auch für FWB interessant genug :lol:

    Kann jemand überhaupt was zu den P70 im Hinblick auf FT sagen ... auch (oder wenn überhaupt vermutlich nur) bei 7,5J?

    Oder auch nur ein paar normale Infos bzgl. dieser LG wären nett.

    Irgendwie ist die Optik ja seltsam, andererseits auch wieder stark.
    Ich mag's.

  • Hi,

    meines wissens gibt es das LG nur als 16,3J Version.
    Man müste mal anfragen ob FWB ein P70 7,5J so umbauen würde.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat FWB:

    Das Preßluftgewehr auf der Basis des bekannten Feinwerkbau Luftgewehres Mod. P70 entwickelt eine Geschossenergie von ca. 20,4 Joule (begrenzbar auch auf 15,0 Joule). Bei einer Geschossgeschwindigkeit von ca. 240 m/sec besitzt dieses Gewehr eine für das Field - Target - Schießen erforderliche beste Präzision auf eine Entfernung bis 50 m. Eine Pressluftbehälterfüllung reicht für ca. 110 Schuss. Schaftfarbe wahlweise rot oder blau. Die Auslieferung erfolgt
    ohne Visierung.

    Christian

    Meinst Du, dass ausser der höheren Leistung das Gewehr bzgl. Visierung so unterschiedlich zur normalen Version ist?

  • Man müsste normal auch die Ladeklappe geändert haben wegen dem ZF.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Als wesentliches Merkmal hat das FT Modell einen längeren Lauf!
    Ladeklappe ist eine andere (kurz mit seitlichem Plastegriff).
    Der Laufmantel hat die Prismenschiene wie das "Laufende Scheibe" Modell.

  • @ Pellet

    Danke. Das war sehr umfassend.

    Wie sieht denn wohl sonst die Nutzbarkeit der normalen P70 für FT aus?
    Käme man mit einer hohen Montage vielleicht schon weiter?

  • Kurze Frage zum P70:

    Was kostet das Spaßgerät den so ca.???
    Gibts das im Paket mit dem Zielfernrohr???

    Ich finde das Gerät sehr sehr........hübsch :n1: (um nicht Hammergeil zu sagen)

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Also die hohe von Bushmaster ist noch zu nidrig meine ich.
    Ich habe das Gewehr neulich als ich mein Steyr gekauft habe auch mal angesehen und die Ladeklappe ist schon recht groß.


    Das normale P70 Alu kostet ca. 1500 Euro!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. September 2003 um 18:56)

  • Zitat

    Original von Christian
    Das normale P70 Alu kostet ca. 1500 Euro!

    Was den VK der FT-Version sicherlich an die 1700€ katapultiert. Hab eben mal gesucht, aber keine Preise gefunden. Wobei man dann reell beim Kauf sicherlich wieder einiges runterhandeln kann. Zumindestens beim normalen P70 Alu.

  • Alle nicht WBK-Besitzer und Kaufinteressenten sollten vor dem Kauf tunlichst folgendes abklären:
    1.) Läßt es sich auf 7,5 Joule umbauen ? (wahrscheinlich)
    2.) Was kostet der Umbau ?
    3.) Kann man es später wieder auf die "offene Version" rückbauen lassen ? (Kosten)
    Ansonsten wäre es eher günstiger sich ein normales P70 für FT zurechtzubauen.
    Gruß
    Ralph

  • Hi Leute

    Ein Vereinskamerad aus Ebern hat sich sein normales 10m Gewehr auf FT umbauen lassen. Es Wurde der Lauf ausgetauscht und auch andere keinteile. Leider hat er noch keinen DSL-Anschluss sonst könnten wir ihn übers Forumbefragen. Ich hab das Gewehr HIER in der hand gehabt, es gehört dem Schützen hinter mir.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von ettoao
    Wie sieht denn wohl sonst die Nutzbarkeit der normalen P70 für FT aus?
    Käme man mit einer hohen Montage vielleicht schon weiter?


    Hohe Montage reicht nicht aus. Die Ladeklappe muss gekürzt oder getauscht werden. Mit der vordern ZF Befestigung isses dann wieder der Phantasie des Einzelnen überlassen. Entweder Laufmantel wechseln lassen oder mit Visierlinenerhöhung hinten und geprismertem Laufreiter vorne arbeiten.

  • Zitat

    Ein Vereinskamerad aus Ebern hat sich sein normales 10m Gewehr auf FT umbauen lassen

    Aha daher kenne ich das Gewehr. Er war auch auf der NRW LM. Das Gewehr hat aber 7,5J oder irre ich mich?

  • Hi,

    Zitat

    Ein Vereinskamerad aus Ebern hat sich sein normales 10m Gewehr auf FT umbauen lassen


    Er hat nur den Laufmantel änern lassen, der Lauf ist identisch mit dem 10mLG! Was er sonst noch geändert hat, weiß ich leider auch nicht. Er hat die Klappe noch gekürzt, einfach abgeschnitten!
    Es ist ein 7,5J LG! Ich glaub aber, dass er damit nicht so recht zufrieden ist!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien