Welches Zielfernrohr?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 21:37) ist von Drangdüwel.

  • Also ich hab mich bei SportW Schneider umgeguckt und das gefunden:

    Walther Zielfernrohr 6x42 Absehen 4
    Ich habe eine Hw 35 und will bis 30 meter auf scheiben schießen.
    Das gewehr hat ein :F:

    Es sollte nicht mehr als 60 kosten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • Hallo Peter,

    das Walther 6 x 42 hat schon ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Es ist recht Lichtstark und dank des Paralaxenausgleiches bereits ab gut 5m scharf.

    30m sind schon einen ganz ordentliche Schlagdistanz für ein :F: LG - die Dias kommen aber an.
    Vielleicht ist die Vergrößerung von 6 fach zum Karten lochen etwas knapp gewählt.

    Alternativ kannst Du Dir auch das Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42 anschauen. Das kostet zwar ein wenig mehr, aber es bietet auch weitaus mehr Möglichkeiten.

    Gruß,

    Michael


    Edit: Rechtschreibkorrektur

  • Wenn das Budget knapp ist, so beachte, dass nicht immer eine (passende) Montage bei den Zielfernrohren dabei ist. Eine einfache Standardmontage kann nochmal 10 - 20 € zusätzlich kosten.

  • ein ritter 6-24x50 ist oder hatt auch ein gutes preis-leistungs verhältnis. ist sogar so manchem teuren glas in sachen prellschlagfestigkeit überlegen. und das ganze mit garantie auf prellschlagfestigkeit. parallaxe am objektiv, und scharf ab 7 meter. 79 euro bei egun...neu von firma ritter...

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

    4 Mal editiert, zuletzt von maikyy (3. August 2009 um 04:46)

  • ich hab mir ein 3-9x50 25,4mm ZF von Sutter geholt für 30 € und bin zufrieden damit

  • Hallo Peter Rö,
    Falls du auf unterschiedliche Entfernungen schießen willst würde ich an deiner Stelle ein ZF mit Mil Dot Absehen und
    Parallaxe verstellung nehmen...
    Wie Helmut,ein Bär schon sagte halte ich persönlich auch eine 6 Fach Vergrößerung für Entfernungen bis zu 30 Meter für zu gering... Ich finde die 10 Fach Vergrößerung vom Tasco schon bei 25 Meter für knapp ausreichend ... ich schieße in der Regel auf Zielscheiben.- Fürs plinkern auf " alles mögliche" könnte 6 Fach dennoch reichen.
    Die Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown 2-7 mal 32 und 3-9 mal 42 kosten so um die 75€ und haben eine Montage bei,-
    das sind gute Gläser fürs Geld... Das 2-7 bekommst du schon ab 5 Meter scharf (falls du auf kurzr Entfernung schießen willst ( Keller oder Boden...)
    Mein Favoriet ist das Tasco 2,5-10 mal 42 aber das sprengt wahrscheinlich deine Finanzen...
    Als dann, Thomas.

    Edit: das 2-7 GC mit 7Facher Vergrößerung auf ca. 15 Meter ( war nur mal n Schnappschuß )

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (6. August 2009 um 21:53)