Unglaublich ...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:44) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Warum würde es mich bei einem derartigen Top-Anbieter nicht wundern, wenn das Bild gar nicht von Ihm selbst stammt, sondern irgendwo im Netz gekapert wurde? *lol*


    Sind sie, vergleich mal die sechs Bilder. Eins scheint sogar von ebay zu sein, da ist das Foto-Logo zu sehen.
    Und das Youtube-Video zeigt eine ganz andere Waffe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Dezember 2007 um 22:46)

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    Da sind Gaser komplett zu vorne. Seht mal auf die rote Masse im Lauf.


    Und wie schießen die dann? Gar nicht?

  • Doch, Ausschuss oben. Ist in Italien so Gesetz. Gibts bei uns auch, nur hat man halt die Wahl ob man sowas will oder nicht. Nennt sich bei uns Startpistole/-revolver

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte so ein Teil letztes Jahr in der Toscana mal in der Hand und habe nicht wirklich eine Entlastungssbohrung gesehen. :confused2:

    Ist aber auch egal: Finger weg!

    No PTB:

    Böse Kanone! Pfui! Aus!

    ;)

    EDIT: Und wenn der da selber einen PTB-Stempel draufgemacht hat, ist das auch noch Urkundenfälschung und dann gute Nacht.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (30. Dezember 2007 um 23:09)

  • Wer hat denn hier auch eine ME DesertEagle. Ich kenne, ausser meiner, noch die 2 von HWJunkie?

    Grund meiner Frage: Auf dem Auktionsbild mit PTB ist mir aufgefallen, dass der PTB-Stempel von dem Schriftzug überlagert ist.

    Ich habe meine DE vor 3 Jahren bei ME-Solingen nachsehen lassen. Als ich die Waffe zurückbekommen habe, ist mir erstmalig aufgefallen, dass der PTB-Stempel in gleicher Weise überstempelt wurde.

    Im Werks-Original war bei mir nur "Combat-E" eingeschlagen, der restliche Schriftzug "agle" wurde nachgestempelt. Nun die Frage, bei Allen importierten, oder nur bei Meiner?

    Im letzten Falle wüsste ich vom wem das gezeigte Bild stammt - wäre allerdings der Hammer! *lol*

    Edit: Schreibweise des Modell geändert, nach kompetenten Hinweis von HWJunkie (Danke!)

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. Dezember 2007 um 23:43)

  • Du meinst zwar "COMBAT-E" mit angehängtem "AGLE" aber sonst hast du recht.
    Irgendwie merkwürdig, diese Überstempelung des PTB-Stempels.

    Aber der PTB-Stempel muss ja nur drauf sein, von sauber leserlich steht da nichts.


    Wer auf der polierten den Stempel vermissen sollte:

    Warum die PTB aber so schwach ist und das "AGLE" so tief reingezimmert wurde, ist mir auch ein Rätsel!


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    danke für den Hinweis!

    Nur zu meinem Verständnis. Ist diese Überstempelung auch bei Deinen Modellen erfolgt. Oder bezieht sich Deine Aussage jetzt auf das Auktionsbild?

    Gruss
    Alfred

  • Meine sind auch überstempelt.
    (Wäre auf meinen Bilder aber erkennbar gewesen ;) )

    Ich vermute, ME hat damals den PTB-Stempel
    bereits in Italien draufmachen lassen.
    Das ersparte viel Papierkram bei der Einfuhr,
    der italienische Beschuss wird hier ja anerkannt.

    Damit die Waffe sich hier in D besser verkauft,
    wurde dann noch eine Eagle aus ihr gemacht,
    was natürlich aufgrund der ungünstigen Position
    des PTB-Stempels nicht so glücklich aussah.


    Stefan

  • eGun hat mich jetzt nach dem Schriftverkehr mit dem Verkäufer gefragt. Ich habe ihnen alles ungekürzt übersandt. Ich bin ziemlich gespannt, wie das ausgeht. Zunächst hatten sie mir wie erwartet geschrieben, die Waffe habe doch eine PTB. Daraufhin hatte ich ihnen ein paar Details erzählt ...

  • Bei egun finden sich immer wieder so komische Kandidaten... z.B. Leute aus D, die eine Blow Magnum verkaufen wollten. Seit wann türkische SSWs wohl ein PTB-Zeichen haben? :new16: egun nimmt die schnell wieder raus...

  • Auch wenn die PTB nachgraviert wurde (Urkundenfälschung extra dazu!), spätestens die Deutschen Beschußstempel bekommt er kaum hin... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Jogi
    Wartet mal ab, wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann wird er versuchen die Dinger als CO2-Waffen oder Deko zu verkaufen :laugh:


    Seine neue Auktion ist jetzt ebenfalls gelöscht worden.

  • Zitat

    Original von Jogi
    Wartet mal ab, wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann wird er versuchen die Dinger als CO2-Waffen oder Deko zu verkaufen :laugh:

    sind doch co2 waffen ! jedenfalls entsteht da ja ne menge treibhausgas beim verbrennen! *lol*

    auktionen gelöscht das ist gut! aber was ist mit dem juser ansich??

  • Auf die Frage nochmal:


    Wäre es möglich für diese Waffe eine PTB zu bekommen?

    Es ist ja auch eine SSW. Und wenn die Dinger aus Italien rüberkommen könnten sie doch durch das Beschussamt laufen und eine bekommen.

    Ich meine jetzt nicht Händler oder Privatleute. Ich meine den Hersteller.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • @ Raphael22:

    In Deutschland nein - würde schon am Kaliber 8mmK scheitern. Die Zulassung für dieses Kaliber ist bereits abgelaufen. Und wenn es eine frisch in den Geltungsbereich des deutschen WaffG verbrachten SSW handelt, ist es ja auch kein "Nachstempeln" wegen schlechter Lesbarkeitm sondern eine Neu-Abnahme.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (31. Dezember 2007 um 16:45)