Unglaublich ...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:44) ist von ALFHA1802.

  • Folgendes ist mir in den letzten Tagen passiert:

    Bei eGun waren zwei ME Desert Eagles (Schreckschusswaffen, 8 mm) angeboten worden. Die Originalvorlage an sich finde ich toll, deshalb hatte ich den Text aufmerksam gelesen. Dort stand sinngemäß: Noch ungeschossen, knallt tierisch. Daraufhin hatte ich den Anbieter (der Name ist mir bekannt; er bietet schon wieder eine Desert Eagle an) angeschrieben. Er antwortete, er habe zehn davon zur Hand und eine für sich selber; mit der habe er geschossen.

    Dann waren seine beiden Auktionen plötzlich verschwunden. Kurz darauf meldete er sich bei mir, ob ich Interesse hätte - 260 Euro inklusive versichertem Versand. Auf meine Frage, wo das Problem mit seinen Auktionen gelegen habe, meinte er so nebenbei, die hätten keine PTB, aber ich könnte sie für 260 Euro haben. Keine Frage nach der EWB.

    Und das Letzte ungekürzt (Kursives verfälscht):

    __


    From: "name" <name2004@gmx.de>

    Hallo,

    da kräht doch eh kein hahn nach !!!!

    MFG
    Robert

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Sonntag, 30. Dezember 2007 21:37
    An: name
    Betreff: Re: eGun: Kontaktformular

    Hallo!

    Ohne PTB-Stempel darf ich sie gar nicht kaufen, selbst wenn ich wollte.

    Gruß
    Tilvaltar


    > Hallo,
    >
    > die waffen haben kein ptb stempel, deswegen wurden sie gelöscht.
    >
    > Die waffen sind versandbereit nach geldeingang, die waffen komme aus
    > italien.
    > Es sind 2 vorhanden .
    >
    > MFG
    > Vorname

    __


    Ist das zu fassen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (12. Januar 2008 um 17:51)

  • Mal was anderes zur Desert Eagle von ME :)) Wer hat die gekauft die im Visier für 35 Euro ca. drin war? Stand Zustand 3-4 x keine Ahnung was das zu bedeuten hat...bin mir aber sicher das die hier jemand ausm Forum gekauft hat.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil ist schrott, und die alten haben selbst mit der starken 600 bar Munition nicht gescheit funktioniert. Die Holzschalen sind qualitativ zu vergleichen mit Obstkistenholz, also alles in allem keine 260€ wert, selbst wenn man sie kaufen dürfte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Jogi
    Bei egun melden!

    ...und nimm das hier raus (den Namen zumindest) sonst melden sich alle bei dem!


    Ich hab' den Namen rausgenommen. Und oh Wunder, in seiner aktuellen Auktion (identisch mit der gelöschten) taucht plötzlich ein neues Foto und eine PTB-Nummer auf. Woher er die wohl hat? Wenn man die Bilder in seiner Auktion vergleicht, fällt auf, dass die DE auf den anderen Bildern eine andere Beschriftung hat (Beispiel). Ob eGun das auch so sieht? Ich habe die Auktion gemeldet, aber durch den PTB-Zusatz und das Foto sieht es wasserdicht aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Dezember 2007 um 22:17)

  • Das erste Bild kommt hin, AU ist Beschuss 1989., da gabs noch 8mm legal als Neuwaffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das erste Bild kommt hin, AU ist Beschuss 1989., da gabs noch 8mm legal als Neuwaffe.


    Naja, dann wird die Auktion wohl drinbleiben, aber sie stinkt. Er hätte mir ja von einem PTB-Stempel geschrieben, wenn die Pistole einen hätte. Schließlich will er das Ding verkaufen ... :kotz:

  • Zitat

    Original von germi
    Das erste Bild kommt hin, AU ist Beschuss 1989., da gabs noch 8mm legal als Neuwaffe.

    Wenn er schreibt "die Waffen kommen aus Italien", und von mehreren Stück spricht .... vermutlich ein Reisemitbringsel um sich den Weihnachtsurlaub zu finanzieren.
    Aber auf jeden Fall Original Bruni für den Italien-Inlandsmarkt, oder? Also ist keine PTB vorhanden - die Probleme für den Käufer werden allerdings frei Haus mitgeliefert! :evil:

    Und was kostet die Inlands-Bruni DesertEagle in Italien? 80 Euro ... 90 Euro? Jedenfalls eine schöne Gewinnspanne, solange jedenfalls bis es knock, knock an der Türe beim Verkäufer macht. Das 3. Geräusch beim nichtöffnen dürfte allerdings dann eher an splitterndes Holz erinnern.

    und wenn er selber geschrieben hat (Der Verkäufer, nicht Tilvaltar):

    [quote]Original von Tilvaltar

    > die waffen haben kein ptb stempel, deswegen wurden sie gelöscht.
    > Die waffen sind versandbereit nach geldeingang, die waffen komme aus
    > italien....[/
    quote]

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. Dezember 2007 um 22:28)

  • Zitat

    Original von germi
    Das Teil ist schrott, und die alten haben selbst mit der starken 600 bar Munition nicht gescheit funktioniert. Die Holzschalen sind qualitativ zu vergleichen mit Obstkistenholz, also alles in allem keine 260€ wert, selbst wenn man sie kaufen dürfte.

    Hinzu kommt, dass sie damals knapp 200 DM (= 100 EUR) gekostet hat.
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Waffe in gleicher Qualität und ohne PTB-Zulassung das 2-3fache kosten sollte.

    Ich habe damals leider geschlafen/ kein Geld gehabt, aber für dieses Schrott-Teil bis zu 300 Euro ausgeben? Nee, ganz sicher nicht und wenn sie ein Dutzend-PTB-Stempel hat!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    als ich ihm das erste mal gefragt habe hiess es:

    keine ptb aber ist machbar

    ohne worte ;)

    Hat wohl jemanden an der Hand, der gut gravieren kann... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • und bei den versandkosten auch noch mal gut abzocken ! man oh man! :(
    vorallem wenn egn beim selebn verkäufer die auktion gelöscht hat wegen fehlender ptb und nun bietet er die selben mit ptb an muss egun auch misstrauisch werden!

  • genau DAS habe ich mir auch gerade gedacht mit dem Gravieren!

    Das sind die Teile aus Italien. Finger weg!

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Wenn er schreibt "die Waffen kommen aus Italien", und von mehreren Stück spricht .... vermutlich ein Reisemitbringsel um sich den Weihnachtsurlaub zu finanzieren.

    Ich bezog mich aufs erste Bild, da ist die Waffe mit PTB abgebildet. Eventuell hat er es auch nur reingestellt um über die Tatsache hinwegzutäuschen dass die restlichen alle aus Italien stammen und ohne PTB sind. Und dass die PTB-Logos nicht unbedingt sauber aufgebracht sind sieht man auch hier:

    Aber es könnte auch gut sein, dass der das selber gemacht hat... :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von d.zilles
    und bei den versandkosten auch noch mal gut abzocken ! man oh man! :(
    vorallem wenn egn beim selebn verkäufer die auktion gelöscht hat wegen fehlender ptb und nun bietet er die selben mit ptb an muss egun auch misstrauisch werden!

    er muss doch nur dazu schreiben dass diese waffe ewb-pflichtig ist, dann ist es fast wieder "legal". das einzige illegale wäre dann nur das importieren nach deutschland.

  • Zitat

    Original von germi....Ich bezog mich aufs erste Bild, da ist die Waffe mit PTB abgebildet. Eventuell hat er es auch nur reingestellt um über die Tatsache hinwegzutäuschen dass die restlichen alle aus Italien stammen und ohne PTB sind.

    Warum würde es mich bei einem derartigen Top-Anbieter nicht wundern, wenn das Bild gar nicht von Ihm selbst stammt, sondern irgendwo im Netz gekapert wurde? *lol*

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    er muss doch nur dazu schreiben dass diese waffe ewb-pflichtig ist, dann ist es fast wieder "legal". das einzige illegale wäre dann nur das importieren nach deutschland.

    Ja, oder Siegfried Schreckschuss - stolzer Besitzer einer Roten WBK für Gas-/ Schreckschusswaffen - ersteigert dieses Modell und will es dann beim Amt nachtragen lassen...


    Wie auch immer - die Geschichte ist für beide Seiten mehr als gefährlich.
    Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt...


    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Warum würde es mich bei einem derartigen Top-Anbieter nicht wundern, wenn das Bild gar nicht von Ihm selbst stammt, sondern irgendwo im Netz gekapert wurde? *lol*

    Einfach mal mit unseren Testberichten vergleichen. Wenn schon nicht wegen Verstoß gegen dasWaffG, dann zumindest wegen Verstoß gegen das Urheberrecht verklagen.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich glaube schon, daß der die wirklich verkaufen will und auch liefert. Aber eben durch einen Shop in Italien. Da sind Gaser komplett zu vorne. Seht mal auf die rote Masse im Lauf. Und seht ihr bei der laufenden Auktion irgendwo einen Abschußbecher? ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...