User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • ich versuchen noch krampfhaft einen termin zu verlegen. ich hoffe, das mir das gelingt. dann hätte ich noch 3 plätze im auto frei.
    die würde ich unter vorbehalt der terminverschiebung anbieten können.
    wer interesse hat, ich fahre von bottrop A42 oder A2 über A3 an düsseldorf vorbei über die A1 Köllner Ring und dann über die A61 bis nach Koblenz.
    oder so ähnlich :ngrins:

  • So, ich habe das Thema mit meiner "Regierung" geklärt und habe Ausgang bekommen. *lol*
    Bin dann also auch dabei. Fährt noch irgendwer aus Minden/Westf. und Umgebung hin?
    Da mein Auto erst einmal neue Bremsen braucht bevor ich damit wieder beruhigt 700km weit fahren kann (Hinweg+Rückweg), muss ich sonst nämlich den Zug nehmen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Einfach nen Anker mitnehmen, bei Schiffen klappt das auch ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich will auf jeden Fall dahin, hat mir beim letzten Mal schon sau gut gefallen, nur habe ich dann leider kein Auto mehr und werde darauf angewiesen sein, dass irgendwer so dumm ist mich mitzunehmen... ich spekuliere da auf Volker B., mal gucken ob wir den FT-Stand mal etwas erweitern und ansprechender gestalten können, vielleicht kriegen wir ja auch mal ne Bahn hin auf der man was schießen und flachlegen kann :D

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    ich spekuliere da auf Volker B., mal gucken ob wir den FT-Stand mal etwas erweitern und ansprechender gestalten können, vielleicht kriegen wir ja auch mal ne Bahn hin auf der man was schießen und flachlegen kann :D

    Gruß MOA

    hallo alex ,

    nun volker wird dieses jahr wieder nach koblenz kommen , nach meinen kenntnisstand .
    das mit dem schiessen auf der messe ist ein problem , wegen dem kugelfang
    und der gefährdung der allgemeinheit .

    wie soll man es verhindern , das jemand beim spannen der waffe gefährdet wird ???
    einen tunnel aus beton oder stahl rohren , 25 meter lang , wobei die waffe dann so
    geklemmt werden muss das die mündung immer zum kugelfang zeigt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (27. August 2006 um 00:06)

  • Noch ne kleine Frage, auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden hab.

    Sind Tiere erlaubt? Ins besondere Hunde?
    Ist ja zu einem 1/3 eine Jagdmesse, und auf den (2) Jagdmessen auf denen ich bisher war, waren auch einige Hundebesitzer inklusive Anhängsel da.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Kein Problem, dann mache ich einen Abstecher über Bonn, das klappt schon!

    Supi, PN ist raus!

    Zitat

    wie soll man es verhindern , das jemand beim spannen der waffe gefährdet wird ...

    wohl wahr wohl wahr... ich dachte auch eher daran das Ganze dann außerhalb auf einem Schießstand abzuhalten, aber wie Uli auch schon bemerkte bedarf sowas der längeren Planung...

    Vielleicht wäre es aber auch schon ganz interessant einige schöne FT-Waffen wenigstens zu zeigen und den Leuten die Möglichkeit zu geben diese auch mal in die Hand zu nehmen, damit sie eine bessere Vorstellung von der Sache bekommen, außerdem haben einige FT-Waffen ja auch eine sehr ansprechende Ästhetik, wie z.B. von Paul Wilson geschäftete Waffen... . Die großen Zielfernrohre mal nicht nur auf Bildern zu sehen könnte ja auch mal ganz interessant sein.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von XXL
    Sind Tiere erlaubt? Ins besondere Hunde?

    Die JSW hat eine ganz stattliche Anzahl von Ausstellern, die einzelne (Jagd-)hunderassen vorstellen und auch Vorführungen machen:
    http://www.jsw-koblenz.de/aussteller.html ganz unten extra aufgelistet

    Es werden daher viele Hundebesitzer ihre eigenen Lieblinge mitbringen, ist also kein Problem.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    ich weiß, daß ich ordentlich spät dran bin, aber ich habe es endlich geschafft mir am Samstag den Rücken freizuhalten. D.h. ich werde kommen und bringe vielleicht noch einen PC-losen Freund mit.


    Gruß
    Radex

    Edit: ich komme alleine, mein Freund (nein, nicht so; ich bin verheiratet) hat sich den großen Zeh gebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von Radex (30. August 2006 um 17:12)

  • Zitat

    Am Samstag, den 2. September, ab 15 Uhr treffen sich die User von CO2AIR (natürlich auch alle User anderer Internet-Waffen-Foren) ab 15 Uhr am VISIER-Stand in der Sporthalle KO-Oberwerth.


    Und ich kann nicht dabei sein :cry:
    Ich bin an dem Wochenende beim Waffensachkundelehrgang :confused2:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ich hab meinen Lehrgang abgeben können und habe somit am Samstag Zeit, mich mal um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.
    Ich fahre demnach zur Messe!
    Ich hab mittlerweile nur noch 3 Mitfahrerplätze ab Bottrop oder irgendwo zwischendurch frei, Nichtraucher versteht sich :ngrins:
    So long, bis 15°°

  • Yippiayei (oder wie man das sonst schreibt...)

    Wäre wirklich toll, möglichst viele von euch am Samstag persönlich kennenzulernen!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo an alle..

    Meine Hoffnung kommen zu können haben sich leider gerade in Luft aufgelöst!! JAMMER!! Muß mein Cousin auch ausgerechnet morgen heiraten..

    Genug des Jammerns, ich hoffe, daß der eine oder andere mal ein paar Bilder macht und hier reinstellt, damit ich mich nochmehr ärgern kann..

    Also Ulrich, du wirst auf deinen bei einer vor langer Zeit hier im Forum erwetteten Schoppen Wein noch etwas warten müssen..

    Steht die Kiste mit dem Nickaufkleber noch??
    Wer kann mir einen zum Trost schicken??

    Gruß und viel Spaß euch allen wüscht
    Markus

  • Wenn noch mehr von uns nicht erscheinen, dann hat Ulrich bestimmt 'ne Menge davon über...:cry:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Meine Hoffnung kommen zu können haben sich leider gerade in Luft aufgelöst!! JAMMER!! Muß mein Cousin auch ausgerechnet morgen heiraten..

    wird sie kurzfristig gezwungen oder warum weißt du das erst seit heute?


    gibts Aufkleber? oder muß ich meine Anstecknadel mitbringen, die ViperM gemacht hat? :ngrins:

    so richtig begeistert scheinen nicht viele von der Messe zu sein oder?
    die Resonanz hier ist recht mager :(

    :direx: wer immernoch kein auto hat, es sind noch immer 3 plätze frei.
    von Bottrop --> Düsseldorf --> Köln --> Koblenz

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Die JSW hat eine ganz stattliche Anzahl von Ausstellern, die einzelne (Jagd-)hunderassen vorstellen und auch Vorführungen machen:
    http://www.jsw-koblenz.de/aussteller.html ganz unten extra aufgelistet

    Es werden daher viele Hundebesitzer ihre eigenen Lieblinge mitbringen, ist also kein Problem.

    Aber eigene Waffen müssen draußen bleiben - oder?
    :ngrins:

    Wie ich auf der VISIER-Seite lese, müssen mitgebrachte Waffen am Eingang "gemeldet" werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass geladene Waffen (insb. SSW) mit rein genommen werden dürfen - oder?

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (1. September 2006 um 17:31)

  • hi, wissen tu ich das schon länger, nur bin ich heute als erster Fotograph eingerichtet worden, da der eigentliche erkrankt ist und da hätt ich nicht zwingend erscheinin müssen.. so hat es aber auch den Trost, daß ich morgen mit der großen Canon rumlaufe und mich wichtig in die erste Reihe stellen kann, hihi..

    Steini

  • Zitat

    Original von steffirn

    ...so richtig begeistert scheinen nicht viele von der Messe zu sein oder?
    die Resonanz hier ist recht mager :(

    Ich denke nicht, dass man an der Resonanz in diesem Thread ablesen kann, wieviele co2air-User erscheinen werden. Die wenigsten werden sich hier an- oder abmelden. ;)

    Aber wo ich gerade dabei bin. Ich werde leider nicht vor Ort sein können. :(