Sind automatische Waffen in Deutschland verboten?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2006 um 23:19) ist von Gaengster.

  • Hi, ich habe immer gehört die seien in Deutschland verboten, also mit ausnahme von behörden und so.
    Aber mein Schiess-trainer hat zu mir gesagt das wir demnächst zu sonem ort fahren, wo wir dann mit automatischen waffen schiessen können, sprich uzi, ak, g36 g3....

    Das soll im BDS sein, bund deutscher schützen, oder so.

    würde mich freuen.

    achja und bitte nicht schreiben benutz mal die sufu und so, da ich nicht genau wusste nach was ich da exakt suchen sollte ;)

    schonmal vielen dank ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Zitat

    Original von Eckbert
    Hi, ich habe immer gehört die seien in Deutschland verboten, also mit ausnahme von behörden und so.

    Genau so ist es.


    Beim BDS eher gar nicht.

    Beim BDMP werden zivile (semi) Versionen solcher Waffen geschossen.

    Wenn du VA möchtest, das geht z.B. bei der Bundeswehr. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • vielen dank, genau so wollte ich es hören knapp und gut ;)

    ich bedanke mich recht herzlich bei dir ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • ok, falls wer nocvh wietere infos hat, bitte her damit würde mich sehr freuen ;)

    muss jetzt aber leider zur schule, 2 std. sport und 2 std bio :crazy3:


    also noch viel spaß

    tschöööö

    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Wenn euer Verein Einladungen zu einem Treffen z.B. einer Unteroffizier - Kameradschaft bekommt, dann ist auch das (siehe Foto) auf BW-Gelände möglich. :))

  • Zitat

    Original von Eckbert
    Hi, ich habe immer gehört die seien in Deutschland verboten, also mit ausnahme von behörden und so.
    Aber mein Schiess-trainer hat zu mir gesagt das wir demnächst zu sonem ort fahren, wo wir dann mit automatischen waffen schiessen können, sprich uzi, ak, g36 g3....

    Du mußt unterscheiden zwischen Vollautomaten und Halbautomaten. Halbautomaten sind auch für Sportschützen legal zu erwerben, Vollautomaten hingegen darf in manchen Bundesländern nicht mal die Polizei haben.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Eckbert
    Aber mein Schiess-trainer hat zu mir gesagt das wir demnächst zu sonem ort fahren, wo wir dann mit automatischen waffen schiessen können, sprich uzi, ak, g36 g3....

    Also, geben tut es so etwas schon, wenn auch nur über entsprechende Behörden. Unser Verein bekommt über eine befreundete Reservistenkameradschaft zuweilen Einladungen wo dann -auf Bundeswehrgelände- unter -Bundeswehraufsicht- auch mal Dinge geschossen werden dürfen die für Sportschützen sonst nicht zu haben sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hi,

    in der Nähe von mir ist ein amerikanischer Truppenübungsplatz, da hab ich früher auch schonmal mit meinem Onkel dort eine vollautomatische Waffe schießen dürfen! Allerdings is das seit dem Anschlag in New York nicht mehr möglich! Jetzt dürfen Zivilisten nur noch in besonderen Ausnahmefällen in die Kaserne!

    Ich weiß allerdings nicht, was an einer va Waffe so super sein soll. Präzision wie sau. Da is eine Präzisionswaffe doch viel spannender zu schießen ;)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit gewissen Verbindungen zu Soldaten auch mal ne vollautomatische Waffe schießen darf. Im Wehrdienst schießt ja auch jeder eine va Waffe.

    Grüße Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Zitat

    Original von Flo S.
    Ich weiß allerdings nicht, was an einer va Waffe so super sein soll. Präzision wie sau. Da is eine Präzisionswaffe doch viel spannender zu schießen ;)

    Du würdest dich wundern wie genau so ein MG3 im Liegendanschlag sein kann...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Eckbert
    Hi, ich habe immer gehört die seien in Deutschland verboten, also mit ausnahme von behörden und so.

    Noch mal kurz zur Erlärung: AUTOMATISCH bedeutet bei Waffen, dass Sie nach Abgabe eines Schusses, automatisch nachladen und wieder feuerbereit sind (im Gegensatz dazu: Revolver, PumpGuns oder ähnliche Waffen, die manuell nachgeladen werden müssen)

    Der Unterschied bei den automatischen Waffen besteht darin, ob sie HALBAUTOMATISCH sind (pro Durchziehen des Abzugs nur ein Schuss gelöst wird)
    oder VOLLAUTOMATISCH (sich solange Schüsse lösen, wie der Abzug durchgezogen wird).
    In die erste Kategorie fallen zum Beispiel (die meisten) Pistolen; zur zweiten Kategorie gehören sowohl Maschinengewehre (die nur Dauerfeuer schießen), als auch Sturmgewehre, die wahlweise halb- oder vollautomatisch schießen können.


    Noch Fragen?

    Ansonsten viel Spaß beim Schießen!
    ;)

  • Tja also ich glaub nicht das so etwas legal ist also über Kontakte zu Bundeswehrsoldaten mit Vollautomaten schießen. Naja schön is es sicherlich trotzdem.... ich vergess nie wieder wie schön es damals war als ich zum ersten mal mit einer "echten" Waffe (H&K P7) geschossen hab.

    :lol:Also ich wünsch dir viel Spaß Eckbert! :lol:


    Mit G36 schießen ist doch wie :weihnacht:.......oder?

  • Zitat

    Original von Churchill
    Tja also ich glaub nicht das so etwas legal ist also über Kontakte zu Bundeswehrsoldaten mit Vollautomaten schießen. Naja schön is es sicherlich trotzdem....

    :direx: Das sind Treffen, zu denen Vereine eingeladen werden, auf BW-Gelände.
    Legaler gehts nicht. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn man's umbedingt mal ausprobieren will, kann man solche Sachen auch häufig mit einem Auslandsaufenthalt verbinden. Ich persönlich versuche, auf meinen Geschäftsreisen in die USA auch jedes Mal auf die Shooting Range oder zumindest in die Halle zu kommen und neue Spielzeuge auszutesten. Das HighLight bei den letzten Trips war eine orginale Thompson sogar mit Trommelmagazin, die ich eine halbe Stunde quälen durfte, bevor ich sie gegen eine andere Waffe tauschte :nuts: :nuts: :nuts:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by MeisterH
    Was kostet der Spaß ca.?

    Kommt auf den Shooting Club und Deine Wahl der Waffen an. Neben der Munition, die Du verballerst und die sie Dir normalerweise relativ günstig zu Verfügung stellen, verlangen die normalerweise für jede Waffe einen Stundenpreis oder Tagespreis. Meist gehe ich nach drei Stunden völlig ausgepowert weg, habe wieder 3-6 Spielzeuge ausgiebig getestet und bin dann inkl. ein paar hundert Schuß so etwa um 200 Dollar ärmer......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Es ist ja so, das wir bei der Polizei ja auch keine Vollautos haben.
    Wir haben zwar MP5 zur Verfügung, diese funktioniert allerdings nur halbautomatisch oder mit 3-Schuss Feuerstoßen.
    Ich denke auch nicht, dass irgendwas Anderes Sinn machen würde?!
    Ich kann als Polizist ja schlecht in ein paar Sekunden mal eben 30 Schuss auf einen Verbrecher feuern, wie säh der dann bitte aus. :n17:

    Gruß, Jan

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaengster (17. Mai 2006 um 18:50)

  • Zitat

    Original von Churchill
    Tja also ich glaub nicht das so etwas legal ist also über Kontakte zu Bundeswehrsoldaten mit Vollautomaten schießen. Naja schön is es sicherlich trotzdem.... ich vergess nie wieder wie schön es damals war als ich zum ersten mal mit einer "echten" Waffe (H&K P7) geschossen hab.

    :lol:Also ich wünsch dir viel Spaß Eckbert! :lol:


    Mit G36 schießen ist doch wie :weihnacht:.......oder?


    vielen dank ;) ich glaube das wird auch mal ein erlebnis, an das man sich GANZ GANZ GANZ GANZ lange errinern wird ;)

    THX

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Was kostet der Spaß ca.?

    zum einen die munition, und zum anderen geben wir dem besitzer natürlich auch was ;)

    es ist nämlich so das das ein enger bekannter meines trainers ist, und mit dwem werden wir uns dann in deren schiesstand treffen ;)


    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • In der "Firma" heißen diese Veranstaltungen mit externer Beteiligung "Gästeschießen" (was nicht bedeutet, dass die Gäste im Zielgebiet stehen) :laugh:
    Aber eines kann man beim Gästeschießen immer knicken... Feuerstoß oder Dauerfeuer (gibt es nicht)!!! :schiess1:
    was nützt dann der Vollautomat??!

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • das war ja nur eine frage, ob es so sein kann, oder ob die auf semi sind. reines interesse.... ;)


    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil