Bundesumweltministerium: Kampf dem Co2

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 7.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2004 um 08:55) ist von ManEater.

  • Mal wieder typisch...die Minderbemittelten dürfen wieder blechen und die
    Reichen CO2 verschwenden...wie im echten Leben :crazy2:
    Hey Leude...einfach :n25:
    *tränenlachvomhockerfall*

    P.S.:ich hoffe das hier liest nicht der liebe Trettin :))

    Wunderschönen Abend noch... :lol: *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    Kommt Leute, regt euch nicht so auf. Ich hab gerade in den Nachrichten gesehen, daß die CO2- Steuer nicht erhöht wird, Zitat: "wenn man sicherstellt, daß das CO2 das befriedete Besitztum nicht verlassen kann." Seht ihr, is alles nicht so schlimm. Entweder senkrecht in die Luft schießen (Schwerkraft), oder eine Auffangwand benutzen (z.Bsp. ein Scheunentor auf drei Meter Entfernung). Diese Zugeständnisse sollten sich doch realisieren lassen, oder? 8-) :troest:

    Ja, aber da wurde eine dpa-Meldung falsch interpretiert. Die missverständliche Formulierung wurde später korrigiert. Fakt ist, dass man technisch garnicht verhindern kann, dass CO2 das befriedete Grundtsück verlässt, denn es gibt keine Einschränkung bei der Konzentration des Gases in der Atemluft. Daraus resultiert, dass selbst Kleinstmengen relevant sind. Also auch geringste Spuren, die selbst durch geschlossene Fenster und Türen, ja sogar Wände diffundieren. Damit ist selbst das Schießen in hermetisch abgeriegelten Kellerräumen keine Lösung. Das einzige Mittel um die Steuer zu umgehen, ist die Verwendung von Pressluftwaffen.

    gunimo

  • Gunimo mit seiner Twinmasterwerbung. *lol* :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Erst hab ich gedacht, Ihr macht alle nur Spaß. Dann hab ich Kontakt mit dem Umwelt- und dem Innenministerium aufgenommen:
    ES IST WIRKLICH SO!!.
    Zudem sollen alle CO2-Waffen jährlich zu einer Art Abgasuntersuchung änhlich wie bei Autos (Autos zum fahren meine ich; keine vollautomatischen Waffen)
    Diese Untersuchungen werden von noch speziell zu zertifizierenden Büchsenmachern durchgeführt. CO2-Waffen mit großen Druckverlusten, wie z. Bsp. die Yunker werden so schnell wieder vom Markt veschwinden, da sie ihre Emmissionsfreigabe nicht erhalten werden. Altbestände in Privatbesitz bleiben von dieser Regelung vorerst unangetastet, sagte mir der zuständige Ministerialbeamte.
    Die Regelung wird ab 2005 greifen.
    Lachgas in Kartuschen soll übrigens ganz verboten werden, da es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Zudem geht der zuständige Beamte davon aus, daß dadurch eh die F-Zulassung der CO2-Waffen erlöschen würde, weil Lachgas erwiesenermaßen die Leistung steigern kann (wie bei Autos, hat er gesagt).

  • Neuest Staatsposse unseres wohverdienten Trittihn!

    es wird auch ein Kapselpfand geben! :evil:

    Analog zum Dosenpfand hat der Minister einen Gesetzentwurf eingebracht, der die vollständige Rücknahme der leeren Kapseln gewährleistet. Aller dings hat der kluge Mann nicht daran gedacht, das die Post Co2 Kapseln nicht mehr befördert - denen sind gesundheitlichen Bedenken über Restgase gekommen. Das Stafa (Staatliche Amt für Arbeitsschutz) und das Landesumweltamt sollen jetzt erst einmal klären. in wiefern Co2 in geschlossenen Fahrzeugen die Sicherheit des Fahrers beineinflussen können. :new16:

    Da wird einem ja wirklich Angst und Bange, eine Steuererhöhung kann im ungünstigen Fall solche Kreise ziehen.


    Zitat

    Original von Rifleman65
    Wenn ich in unserem Garten einen Baum neben dem nächsten pflanze - rechnet sich das dann auf? :confused2:

    Oder müßte Vereinen und Großverbrauchern (= alle WLA-Besitzer) die Teilnahme am Handel mit Emmisionswerten erlaubt werden, von wegen Gleichheitsgrundsatz? ???

    @ Rifleman
    die sprichst das Kyoto-Abkommen an, das ist aller dings noch nicht ratifieziert.

    Allerdings gibt das uns von Elf (die übrigends nicht immer nur Kaffee trinken) eine prima Gelegenheit dort zu intervinieren.

  • Zitat

    Original von gunimo

    ... Das einzige Mittel um die Steuer zu umgehen, ist die Verwendung von Pressluftwaffen.

    gunimo

    Von wegen auch das nutzt dir nicht´s, in der Luft ist ebenfalls Co² enthalten und da du die Wumme mit wesentlich höherem Druck befüllst, wird der Steuersatz für Presskuftwaffen sogar noch verdoppelt. (Weil der Gasausstoß nämlich auch noch mit diversen anderen Gasen verunreingit ist)

    .... *lol* :crazy2: :nuts:

  • so , heute kam nun die antwort auf meine fragen zum tansport der Co² Kapseln in einem Kraftfahrzeug .
    nach auskunft der behörde ist das Fahrzeug mit dem unten eingestellten Symbol zu kennzeichnen .
    Die kennzeichnung muss an der Vorder und Rückseite angebracht werden , auf der seite zum gegenverkehr also .
    Die grösse ist genormt und 22cm x 22 cm gross sein .
    Die Sysbole werden von den noch zu bestellenden Büchsenmachern , welche ja die überprüfung der emmisionsabgabe durchführen abgegeben .
    dieses alles ist in der
    Verordnung zum Schutz vor gefährlichen Stoffen

    GefStoffV

    Gefahrstoffverordnung niedergeschrieben
    hier für Interessierte der

    GefStoffV

    erwin

  • Bei mir sind die Waffen eigentlich Ausstellungsstücke, also weniger ein Problem.

    Aber wenn's mal brennt, und ich verwende einen CO2-Löscher (EDV und so, also nix Wasser!), gibt es da eine Sonderregelung im Gesetz, so was wie übergesetzlicher Notstand?

    Und, ich weis nicht, wie's bei euch ist, aber wenn ich meinen Biolehrer damals richtig verstanden habe, enthält die von uns ausgeatmete Luft mehr CO2 als die eingeatmete.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich beim Atmen gegen das Bundesemissionsschutzgesetz verstosse bzw. die Gefahrstoffverordnung beachten muss?
    Sollte ich vielleicht aufhören zu atmen?
    Wäre bezüglich des CO2 eine Lösung, allerdings würde mein toter Körper dann wohl Ordnungsamt und Umweltschutzbehörde auf den Plan rufen, von wegen illegaler Gefahrstoffbeseitigung (Spuren von Schwefel, Phosphor, Salzsäure, usw.).

    Was soll ich also tun?

    Stefan

  • Zitat

    Original von ManEater
    CO² ist nur der Anfang schon bald kommt es dann noch dicker:

    1. wird dann die Luft besteuert, die wir atmen
    2. wenn die Arbeit spaß macht kommt dann sofort noch
    Vergnügungssteuer zus. zur Lohnsteuer
    3.

    ... to be continued *lol* :crazy2: :nuts:

    HWJunkie

    diese Thematik habe ich schon mal angesprochen, weck bloß keine schlafenden Hunde ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • gut das das alles nur Spaß ist ;-), aber mal im Ernst, wer schützt uns und die "Umwelt" eigentlich vor den Umweltschützern, im Besonderen den ver-Be-Amteten, ihren Ideologien (Emissionsschutz) und diversen Kampagnen (Volksverhetzung?) :evil:??

    point

  • Leude
    wenn das hier die falschen Herrschaften lesen...ohmanoman :new16:

    Schön Abend noch... :marder:

    P.S.: wie war das noch damals in Amerika mit der Radiosendung von Orson Wells!? :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • schon mal was von begrenzter menge gehöhrt?
    unter einer bestimmten menge brauch er die warntafeln nicht anbringen.
    und was ist mit zusammenladeverbot ???
    au backe jetzt wirds kompliziert

    wer denkt sich sowas nur aus? co2 steuer:bash:

  • Zitat

    Original von bart
    oder diese hier nun.

    PS das soll nun die akuelle für Köln sein .
    also Arnd schau dir die schon einmal geanu an .


    gruss erwin

    Zitat

    Das mit den Prüfplaketten wurde kurzfristig wieder verworfen, als Ersatz sind alle CO² Waffen zu jeweiligen Jahresende durch das Ordnungsamt einzuziehen und durch Neukauf durch eine Waffe zu ersetzen, die gültige Jahreszahl wird unter dem eingeschlagen.

    Na da bin ich ja mal froh. Wenn diese Plaketten durchgekommen wären,
    dann würde ich auswandern. Soweit ich weis, ist Köln noch nicht eingemeindet worden - und schon gar nicht von Neuss! Die streiten sich nämlich noch um die Übernahme der verbotenen Stadt. :))

    Bis zu einer Menge von 1000g CO2 reicht ein entsprechend gekennzeichneter und verschlossener Behälter, der im Fahrzeug transportiert wird. Ab einer Menge über 1000g hat auch ein Fußgänger, der diese Menge befördert, eine entsprechende Armbinde zu tragen.

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • K.D.

    1. Neuss ? ???

    ... was ist das, kann man das essen?????

    2. Unter 1000 g ....

    sag mal bist du des Wahnsinns? unter 1000 g frei ohne Kennzeichnung, willst du einen Krieg anfangen oder wozu brauchst du die Munition?

    1000 g / 12 = 83,33 Kapsel a 60 Schuß macht [GLOW=darkred]5000[/GLOW] das ist die fünffache Standardtagesration eines G3-Schützen.

    Erwachet, wehret den Anfängen .... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Jungs,...könnt Ihr echt noch drüber lachen?

    Also ich meine jetzt den reellen Hintergrund,die KFZ-Besteuerung nach CO2-Ausstoß anzuheben.

    Der Punkt ist doch Sprit ist schon extrem besteuert, und dann soll noch eine Abgabe auf den CO2 - Ausstoß ?
    Ich kann diese Günen Gestze,die auch noch durchkommen langsam nicht mehr sehen.
    Menschen, die selber umsonst die dicksten Dienstwagen fahren und keine Ahnung von Technik haben kommen permanent mit ihrem geistigen Abfall durch die Instanzen der Gestzesentwicklung.

    Traurig diese Entwicklung.

  • Die grünen wollte ja eh keiner. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: