Beiträge von Dutchie

    Zu old miners creek hatte ich auch andere bilder gesehen, ich weiß noch nicht, was ich von dem Projekt halten soll. Wahrscheinlich wird es die übliche Westernstädte-Soße werden. Ein paar Shops, ein paar Pferde, Undertakerklamauk, Marshall...

    Ich hatte schon ein paar mal Bilder kommentiert und musste feststellen, daß Kritik IMMER gelöscht wird.

    Ich hab sie bereits angemailt mit konkreten Anliegen und NIE eine Antwort erhalten.

    Sie geben sich nen Zeitschnitt (1870) und ne Region (Montana) und machen dann trotzdem das übliche.

    Naja, man wird sehen (oder auch nicht).

    Ja, Messinghülsen für die Hahnflinte sind saucool, das Problem ist nur, dass sie in der Regel nicht gut rausfallen nach dem Schuß. Das hatte ich mir viel toller vorgestellt aber während weiche Hülsen beim Schuss aufweiten und so das Patronenlager vom Schwarzpulverschmauch sauber bleibt, behalten Metallhülsen die Form und die Dreckwolke kann nach hinten ins Patronenlager schmieren. Trotzdem sind Messinghülsen sehr stylisch.

    Es ist nicht wegen des Gewichts, im Gegenteil, ich finde nen richtig schweren Patronengurt richtig cool ABER laden aus den Schlaufen ist immer Gefiesel, ausserdem verfärbt das Leder ziemlich schnell das Messing und sie werden rauh. Daher bestücke ich meine Gürtel grundsätzlich mit Dekopatronen und transportiere die Shells in nachgemachten Patronenschachteln, entweder Marke Eigenbau oder die Teile von Suitcase Bronco, hat sich sehr bewährt!

    Ja, ich denke das mit einem Steckenpferd ist eh eine Art des Plinkens, zum Spaß, oder nennen wir es Spaßwettkampf, wie auch immer.
    ABER ja...Safety First, America First, Deutschland Förster :thumbsup:

    Ich bin häufiger auf nem CAS Wettkampf, wo wir von nem Holzpferd aus schießen. Die Sicherheit kriegen wir hin aber täuscht euch nicht über die Schwierigkeit vom Sattel aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Schießen im stehen.

    Wow, hier ging es ja plötzlich ab - ihr habt wohl Feierabend und Zeit, was?

    Ich will auch was sagen, so viele interessante Themen: Revolver nachladen in der Stage, beim scharfen Westerschießen ein absolutes NO GO wegen der komplexen Abläufe und der Gefahr des Herumfuchtelns mit der Mündung. Beim Co2 fände ich es total bereichernd, egal welchen Revolver man schießt. Allerdings frage ich mich, ob man nicht auch in der Co2-Variante mehr auf die Sicherheit achten sollte, da wurde schon sehr wild mit den Mündungen geschwenkt und ich habe mehrfach in Läufe (geladen und ungeladen) gekuckt.

    Ich selbst hab in Amberg ne WLA geschossen und fand sie absolut super zu schiessen, schneller als die Cracks mit ihren CLAs war ich nicht und wer die Handgriffe nicht übt (z.B. den lever nicht weit genug bewegt oder zum Spannen jedesmal absetzt), wird mit beiden langsam sein. Ich fand das Nicht-Hülsensammeln sehr entspannend, werde aber auch bald die CLA nutzen, weil es irgendwie kultiger ist.

    Ausser meinem Remington und den bekloppten Schrothülsen hatte ich noch keine Dichtigkeitsprobleme und bin auch mit dem C02-Adapter total zufrieden.

    Howdy folks, jetzt hab ich mich mal hingesetzt und einen Feierabend lang meinen Blaucolt mit Never Dull poliert und das Ergebnis? Ein glänzender, blitzsauberer BLAUER Colt...null Effekt. Was issn da los? Bei einigen geht die Beschichtung mitm Tempotuch runter, bei mir wahrscheinlkch mit ner Flex?

    Ich hörte am Wochenende was mit nem Finger und Asche...kann ich das glauben?

    Wie hat Karl Valentin gesagt: "Es ist bereits alles gesagt worden...nur noch nicht von jedem!"

    Ich kann mich nur anschließen, Männer und Frauen, es war SUPER! Es war mir eine Ehre und eine Freude mit euch dieses Wochenende zu verbringen. Ich hatte ehrlich ein bisschen Angst, was sein wird wenn mein Forumseindruck auf die Realität trifft aber was soll ich sagen...so einen entspannten, coolen, gut gelaunten Haufen Verrückter habe ich schon lange nicht mehr getroffen: Anfänger oder Veteran, Scharfschütze oder Bleischubser...furzwurscht, du konntest mit jedem ins Gespräch kommen, ALLE sind auf Augenhöhe miteinander umgegangen, einfach coole Leute, die einen gemeinsamen Traum ausleben. Noch dazu auf einem traumhaften Gelände mit unglaublich netten Gastgebern.

    Das Match SUPER, die Orga SUPER - ich werde lange davon zehren.

    Ich will ja den nicht-dabei-gewesenen nichts reinreiben ABER der Abend am Feuer mit der Musik von Shotgun...genial!

    Zu dem Knarren Hinweis: mein zweiter Remington hat schon vor dem Match abgeblasen aber Ersatz war dabei, also ja, Ersatzwaffe ist nie verkehrt aber bei der Gemeinschaft geht sicher niemand ohne Leihwaffe ins Match.

    Fazit: Ich mach schon länger Westernschießen, reiten, Cowboykram aber für eine schönere Veranstaltung muss ich lange überlegen.

    ...und Flupp: du warst glaub ich scharf schießen als der LeMat die Runde gemacht hat, ich bringe ihn dir einfach das nächste Mal nochmal mit.

    So long und bis bald