Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 323.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Wow, hier ging es ja plötzlich ab - ihr habt wohl Feierabend und Zeit, was?

    Ich will auch was sagen, so viele interessante Themen: Revolver nachladen in der Stage, beim scharfen Westerschießen ein absolutes NO GO wegen der komplexen Abläufe und der Gefahr des Herumfuchtelns mit der Mündung. Beim Co2 fände ich es total bereichernd, egal welchen Revolver man schießt. Allerdings frage ich mich, ob man nicht auch in der Co2-Variante mehr auf die Sicherheit achten sollte, da wurde schon sehr wild mit den Mündungen geschwenkt und ich habe mehrfach in Läufe (geladen und ungeladen) gekuckt.

    Ich selbst hab in Amberg ne WLA geschossen und fand sie absolut super zu schiessen, schneller als die Cracks mit ihren CLAs war ich nicht und wer die Handgriffe nicht übt (z.B. den lever nicht weit genug bewegt oder zum Spannen jedesmal absetzt), wird mit beiden langsam sein. Ich fand das Nicht-Hülsensammeln sehr entspannend, werde aber auch bald die CLA nutzen, weil es irgendwie kultiger ist.

    Ausser meinem Remington und den bekloppten Schrothülsen hatte ich noch keine Dichtigkeitsprobleme und bin auch mit dem C02-Adapter total zufrieden.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also da bin ich absolut auf Dutchie s Seite und der der Sicherheit, ich finde dieses Thema kann man 1zu1 von den scharfen übernehmen...bestes Beipsiel habe ich letztens erst wieeder auf YouTUbe gesehen...das geht gar nicht...Video startet gleich an der besagten Stelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sobald ich in eine Mündung "gucken muss" aufgrund der Abläufe. läuft irgendwas nicht korrekt und ich würde den Schützen darauf hinweisen ODEr selbst die Stage verlassen, sorry...aber da hörts bei mir auf, ich hab kein Bock auf 2-3 Joule und 4,5mm im Gesicht, Zähne udn auch nicht auf der Schutzbrille ;)

  • wo Du es gerade ansprichst ich wusste bis zu meinem Kauf gar nicht das es eine LONG und eine Short gibt, worin besteht denn der Unterschied, Lauflänge??? Und wenn ja, wie viel ist da der Unterschied???

    ... hier gibts übrigens auch noch Infos zu den WLA_1 - Versionen:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Winches…4__umarex_.html

    und

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…_-_88g_co2.html

    zur info ;)

    P.S.

    Wie auf meinen Fotos sichtbar, habe ich bei all meinen WLAs die Vorderschäfte korrigiert, d.h. verlängert,ausser bei der WLA1short, da dort m.E. die Proportionen nicht so gut aussehen würden ... !?!

    Hatte ich zwar mal versucht (siehe Foto 14_WLA 1) aber derzeit wieder abmontiert ;)

    So long

    Peter der "rifleman"

  • Daaaaan niiiich... :schluchz:

    Meinst du das sieht proportional noch gut aus bei der kurzen WLA, wenn man den Vorderschaft verlängert?

    Dann hast du ja vorne nur noch so´n kurzes Stück Lauf wie beim 5,5er SAA zu sehen. Ich denke das sieht beim Gewehr komisch aus.

    Du stehst der Administration doch nahe...warum wurde der entfernt...technisch ist der ja wieder eingfügbar! :/

    Old_Surehand meinte wohl, den brauchen wir nicht. Wir lachen schon genug.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Meinst du das sieht proportional noch gut aus bei der kurzen WLA, wenn man den Vorderschaft verlängert?

    Dann hast du ja vorne nur noch so´n kurzes Stück Lauf wie beim 5,5er SAA zu sehen. Ich denke das sieht beim Gewehr komisch aus.

    Du stehst der Administration doch nahe...warum wurde der entfernt...technisch ist der ja wieder eingfügbar! :/

    Old_Surehand meinte wohl, den brauchen wir nicht. Wir lachen schon genug.

    auf seinen BIldern siehts ganz okay aus und ich echt ist das scheinbar auch so...egal.

    Hast Du da nich Connections und kannst den Verantwortlichen mal fragen, das war vorher einfach lässiger, wenn man da auch mal nen Smiley drücken konnte...passender vorallem wie "nur" Gefällt mir oder Danke ;)

  • auf seinen BIldern siehts ganz okay aus und ich echt ist das scheinbar auch so...egal.


    Hast Du da nich Connections und kannst den Verantwortlichen mal fragen, das war vorher einfach lässiger, wenn man da auch mal nen Smiley drücken konnte...passender vorallem wie "nur" Gefällt mir oder Danke ;)

    Ne er schreibt, bei der kurzen hat er nichts verändert. Aber ist auch Geschmackssache finde ich. Wenn es einem gefällt, soll er es machen.

    Ich werde Surehand mal anschreiben, oder es im Update Thread ansprechen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...aber ich habe ja demnächst eben die LONG und da geht´s optisch, zumindest laut den Bildern---

    Aso ok, das hab ich überlesen. Ja bei der langen siehts natürlich gut aus, sieht man ja auf seinen Bildern.

    Im CLA Thread hat Petnick auch mal ein Bild gepostet, wo er die Schaftendkappe aus Holz gemacht hat.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich glaub, weniger "Paddel" ist die alte auch nicht. Die Kappe geht gerade und der neue Schaft ist vor allem dicker.

    Die WLA hat ihre Zeit hinter sich, man müßte der den Tank der CLA verpassen und einen ordentlichen Schaft schnitzen...