Beiträge von MadKai

    Hallo Zusammen,

    also ich kann Euch beruhigen. Meine ersten EPA´s sind mittlerweile nun über 21 Jahre alt.
    Ich habe die Kekse gegessen, den "Bauerntopf" und die Hamburger....kein Problem..passt.
    Das Zeug ist für die Ewigkeit (verzichte bewusst auf die Bezeichnung fürs 1000 jähr.....)
    Die Magarine würde ich allerdings weglassen...die hatte sogar aktuell dem ein oder anderen Kameraden Probleme bereitet ;)
    Als Brennmasse mit dem Keks war sie ok, wenn man keine Schuhcreme parat hat.
    Ist doch bei den zivilen Lebensmitteln nicht anders...da werden Joghurts weggeworfen..die kannste bedenkenlos noch Wochen nach Ablauf essen...und verpackte Schokolade..naja..die wird halt weiss..na und...wir Menschen übertreiben es als schon ab und wann.

    Aber wieder zurück zum Thema...kannst DU essen...bedenkenlos.

    Grüße, Kai

    Guten Morgen Zusammen,

    ...die Geschichte klingt nicht gut und ich denke, der entscheidene Fehler wurde gleich am Anfang gemacht...
    Bei nem Umzug kannst Du immer davon ausgehen, dass alle Augen auf den "Neuen" gerichtet sind...man versucht ja in den ersten Augenblicken einzuschätzen, was das wohl für einer ist...und dieses Bild, dass Du in den ersten Minuten abgibst, haftet Dir den Rest der Zeit an..ob Du willst oder nicht...
    Und das ist Menschlich, dass man versucht den Gegenüber einzuschätzen...
    Genauso Menschlich ist es, Dinge die man nicht kennt oder die einem unheimlich sind, abzulehnen...
    Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du das nun darfst oder nicht.
    Beispiel aus meinen Leben...auch ich bin irgendwann mal umgezogen (wie wohl fast alle Menschen)..auch ich musste Gegenstände in mein "Heim" transportieren..darunter waren völlig harmlose Dinge wie meine Terrarien..besiedelt von Spinnen.. erlaubt, harmlos, aber doch dem ein oder anderen unheimlich...Ergebnis...egal wo ich war...das ist doch der Typ mit den Spinnen...auch unbekannte haben mich damit angesprochen..
    Wie gesagt, wir reden von "Tieren"...bei nem Wellensittich hätte es keine Sau interessiert...
    Jetzt kommst Du mit den Waffen.... absehbar, oder ?
    Die Frage ist nun, hätest Du die in ne Decke eingepackt, wo niemand es gesehen hätte, wäre alls gut....
    Tragst die natürlich offen in den Hausflur, ist das schon eine Provokation, ob beabsichtigt oder nicht...es provoziert. Auch ohne Dir was unterstellen zu wollen..manche fühlen sich extrem toll mit ner Waffe in der Hand, warum auch immer, und demensprechend geben sie ein Erscheinungsbild ab...
    Erinnerung an meinen Anfang...der Mensch beurteilt nach dem ersten Augenblick....
    Logo darfst Du Deine Waffen daheim auf dem Tisch zerlegen...und logo hat auch keiner hineinzusehen..aber nochmal..man weiß wie die Menschen auf Waffen reagieren und welche Meinung sie davon haben...muss man ihnen dann auch noch Angriffsfläche bieten ?
    Wir sind nunmal in Deutschland und nirgendwo anders...und manchmal, soll man seine "Rechte" nicht mit aller Gewalt durchsetzen...weniger ist als mehr..
    Ich würde es ruhen lassen und ihm keine weiteren Angriffspunkte mehr liefern..und Du wirst sehen, es erledigt sich von alleine...ganz nervenschonend...

    PS: auf nen vorherigen Thread bezogen...wenn der Dich dann auch noch mit nem Holster aufm Fahrrad sieht, kannste Dir sicherlich ausmalen, wie es weitergeht.

    In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart Euch allen....Kai :)

    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll die Waffe nur auf dem Fahrrad transportiert werden ?
    Nicht zugriffsbereit ?
    Naja..was spricht dann gegen nen Rucksack ?
    Wäre doch das einfachste....

    Aber da der Humor ja nicht zu kurz kommen sollt, warte ich noch immer auf nen Thread...über nen Badeurlaub und den passenden Holster für verdecktes Führen am Strand :)

    In diesem Sinne..Humor hat, der trotzdem lacht :)

    Guten Morgen Zusammen,

    ..ich bin kein Freund davon, schwachsinnige Antworten auf eine ernst gemeinte Frage zu geben, in diesem Fall bin ich aber persönlich der Meinung, mach Dir nicht zu viele Gedanken um SV und mögliche Situationen, sondern fahre mit deinem Rad und genieße einfach sorgenfrei die Natur.
    Wenn nicht Du derjenige bist, der andern das Rad klaut (Achtung Scherz :) ), sehe ich wenig sinnvolle Notwendigkeit, eine Plempe dabei haben zu müssen.
    Bären und anderes Getier sind noch recht selten in unseren Wäldern, und ein Hund hat Dir während dem Fahren die Wade zerbissen und ist schon wieder auf dem Heimweg, ehe Du irgendwas aus der Tasche gekramt hast. Zudem gibts dafür sinnvollere Abwehrmittel.
    Sollte Dir jemand hinterherrennen, würde ich die Sporen geben...eine Verfolgungsjagd mit dem Rad (sorry, muss gerade Lachen bei der Vorstellung:-) ) schließe ich auch nahezu aus...zudem..bei der Fahrt beschiessen...hat ein wenig arg Western Flair...zudem haste dann wohl die ganze Kartusche selbst im Gesicht..und wenn Dich jemand bei der Fahrt vom Rad reisst, haste auch sicher anderes im Kopf, wie dabei die Plempe zu ziehen.
    Ich kann echt nur empfehlen...bisserl auf Ernährung achten, die Luft und die Freiheit auf dem Rad genießen...dann klappts auch mit dem abnehmen...

    Grüße, Kai

    Von mir dann auch mal....Angesicht der Uhrzeit...Nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!
    Oje...ich versuche mich gerade zu erinnern, wann ich das letzte Mal mit dem Bähnchen gefahren bin...müsste so Ende der 70er gewesen sein...war aber auch damals schon toll :)

    Ich habe es einmal schießen dürfen.
    Aufgefallen ist mir zum einen das Gewicht...da hat man ordentlich was in der Hand...und zum andern, dass es für Linksschützen (wie mich) ungeeignet ist, wenn dieser sich nicht die Hände verknoten möchte.
    Den Abzug fand ich persönlich nicht schlecht, auch wenn behauptet wird, dass der von der HW 97 besser wäre.
    Dazu fehlt wir jetzt der direkte Vergleich, da ich die HW 97 vor langer Zeit das letzte Mal in der Hand hatte.
    Das Schießen ansonsten empfand ich als sehr angenehm und ruhig.
    Treffen kann man mit "Ihr".
    Gewöhnungsbedürftig war auch das spannen. Da man dazu neigt, wenn es einmal "klack" macht, gewesen sein...bei mir aber nur die Ladeluke eingerastet hatte und ich nochmals nachziehen musste, dass auch der Kolben einrastet.

    Grüße,Kai

    Guten Morgen Zusammen,

    also bei Einer allgemeinen Personen und Verkehrskontrolle würde ich den Beamten, (theoretisch, ich führe keine SSW) jetzt sicherlich auch nicht euphorisch neben dem Führerschein, die Plempe in die Hand drücken....da das meines Erachtens über das Ziel hinausgeschossen wäre.
    Anders sieht es bei einer Personenkontrolle mit Leibesvisitation aus...da würde ich Ihn darauf aufmerksam machen, bevor er Hand an mich legt. Wobei im Grunde im Vorfeld von den Beamten gefragt wird, ob man Waffen oder Spritzen von Drogen bei sich führt.
    Transparenz kann da auch entspannend auf die Situation wirken.
    Man muss sich immer nur mal in die Lage der Beamten versetzen, nichts böse ahnend, auf einmal fühlste nen Gegenstand unter der Kleidung, der sich aufs erste, nicht unbedingt wie ne Gasplempe anfühlen muss....
    Da entsteht Adrenalin...und das muss nicht unbedingt sein...
    Je nachdem trifft man sogar auf einen Beamten, der interessiert daran ist...und ohne vorherigen Stress, kann das in ein nettes Gespräch führen...selbst erlebt mit nem LG.

    Schönen Tag Euch allen.... Kai

    Moin zusammen,

    ich denke auch, dass vieles mit dem Erscheinungsbild fällt und steht.
    Bei einem "normal" gekleideten Menschen, der ein gewisses Alter erreicht hat und eine Ruhe ausstrahlt, um es mal vorsichtig in Worte zu fassen, wird niemand groß was falsches denken.

    Wenn natürlich die noch recht Jungen, mit Jeans in den Kniekehlen ein spätpupertäres Verhalten an den Tag legen und einen auf Möchtegern-Gangster-BadBoy machen mit Kaputze tief im Gesicht, das könnte unter Umständen auffälig wirken.

    Viele werden jetzt sagen, über das Aussehen darf man keinen Menschen beurteilen.....was auch richtig ist...aber das Aussehen ist nun mal das erste, was einem an einer unbekannten Person auffällt...und der Mensch hat die Eigenschaft, relativ schnell über das Aussehen seine Meinung zu bilden und in eine Schublade abzulegen.

    Von daher, einfach gesunden Menschenverstand anwenden und sich ein bisserl zurückhalten und auf Provokation verzichten.
    Macht vieles einfacher.
    Es reicht doch, wenn DU weisst, dass Du eine Plempe bei Dir hast. Und wenn es Dir ein sicheres Gefühl geben sollte, weshalb auch immer Du das brauchst, dann ist es ja in Ordnung.

    Ist doch wie überall im Leben...wer ne Menge Geld besitzt und das auch noch offen kundtut und mit angibt...der weckt nur Neider..von daher, über Geld spricht man nicht...das hat man...oder man hat es nicht...
    Und so würde ich es bei der SSW halten...die zeigt man nicht...entweder man hat eine, oder man hat keine...müssen das andere Wissen ?

    Ich würde mir auch wenig Gedanken machen, ob nun mal ein Teil bei einer ungünstigen Bewegung hervorschaut....
    Wenn...wenn.....wenn.....der Hund nicht geschissen hätte... :)

    PS: Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen...mit Kaputzenpulli..tief im Gesicht...und Plempe sichtbar hinten in den Gürtel gesteckt in ne Bank einlaufen bringt wirklich unter Umständen Unannehmlichkeiten und kostet ne Menge Geld...

    Deshalb alles mit Maß und Ziel und Menschenverstand :)

    Grüße, Kai

    PPS: Wie immer, alles meine persönliche Meinung. Jeder darf seine eigene dazu haben. Niemanden möchte ich bekehren :) Danke.

    Hallo Zusammen,

    ich als Linkshänder kann dem Chris seine Kritik unterstreichen.
    Hast Du das Gewehr in der linken Hand, nimmst die Rechte zum Unterhebel spannen, legst den Diabolo in die nur auf der rechten seite ausgesparten Ladeluke...und willst dann den Unterhebel nach oben führen, musste mit der linken Hand die Ladeluke entsichern...
    Problem ist...unter dem Gewehr kannst Du nicht durchlangen, da Dir dann Deine eigene linke Hand im Weg ist, wenn Du den Unterhebel nach oben führen möchtest...möchtest Du oben rüber langen und hast noch ein ZF montiert, ist es wahre Fingerakrobatik....
    Ich denke, das hätte man besser machen können...

    Ansonsten fand ich das Gewehr optisch schön...
    Es hat ein ordentliches Gewicht...
    Auch den Abzug empfand ich als angenehm....

    Beim spannen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass beim ersten mal nur die Ladeluke eingerastet hatte...und ich nochmal nachziehen musste..

    Grüße, Kai

    Guten Morgen,

    ..jeder wird seine eigene Empfehlung zu diesem Thema haben, wobei meine eindeutig zu einem Revolver tendieren würde.
    Ich habe mir am 28.11.95 eine RG 79 combat gekauft.
    Auflage war..ich wollte eine Schreckschußwaffe zum puren Gebrauch...Robust und Zuverlässig sollte sie sein.
    Nun schieße ich seitdem, jedes Jahr an Silvester mit Ihr...mal wird sie anschliueßend gereinigt...mal 5 Jahre hintereinander nicht.
    Reinigung sieht so aus...paar Stunden in Seifenwasser legen...durchspülen..bürsten...fertig.
    Es gab nicht eine einzigste Störung.

    Natürlich ist die begrenzte Trommelkapazität ein Manko, dass viele stört..aber sind wir ehrlich..genauso schnell wie die Trommel leergeschossen ist, ist sie auch wieder aufmunitioniert...selbst mit Handschuhen...was bei nem Magazin nicht immer so einfach ist.

    Ich habe auch Pistolen zuhause...kein Thema...optisch machen die schon was her....

    Aber ist es nicht auch jedes Jahr nach Silvester das gleiche ? Unzählige Threads...meine ..... hatte einen Klemmer....welche Munition habt Ihr genommen....jene Munition war dieses Jahr schlecht...usw.

    Und dann filterst mal raus, wieviele Revolver Probleme hatten..??!!

    In die Dinger kannste im Grunde einstecken, was in die Trommel passt und knallen kann...sie funktionieren.
    Selbst wenn mal auf die Idee kommen solltest...warum auch immer...Du bist so "gefährdet" dass Du eine SW zu Selbstverteidigung führen musst...schau Dir die Threads an...wie soll eine Pistole gesichert sein ...??....fertig geladen führen...? ..Fallsicherung...??..etc.
    Wenn Dich jetzt nicht gerade für nen Revolver mit 6 Zoll Lauf entscheidest...mach Abwehrmunition rein...steck ihn in die Tasche (kleiner Waffenschein nicht vergessen)..und gut.
    Musst nichts sichern...rausholen...abdrücken..Peng....funktioniert.

    Wie bereits erwähnt...hat jeder seine eigene Erfahrung und Vorlieben...möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen..ich akzeptiere ebenfalls jede andere Meinung.

    Sollte nur eine Anregung sein :)

    Grüße an alle, Kai :)

    Hmmm..wann geht es bei Euch Morgen los ? 17:30 ?
    Da ich Bereitschaft habe, kann ich leider nicht im gewohnten Rheinzabern teilnehmen...wäre aber in Neulußheim und von daher nicht weit weg von Wiesloch... :)

    Guten Morgen :)

    ...so weit, das ich schon umbauen möchte, bin ich noch nicht :)
    Eher befinde ich mich in der Findungsphase, wenn es dann mal den ersten Presslüfter gibt, welche Alternativen es zu HW 100 etc. geben könnte.
    HW 100 durfte ich schon mal ausprobieren und ist wirklich ein tolles Gewehr.
    Die Brocock macht sich natürlich auch durch den "günstigen" Preis interessant, welcher sich dann aber, wie Du schon sagtest, auch relativiert bis man mal alles zusammen hat das benötigt wird, und bei anderen schon zur Grundaustattung gehört.

    Deshalb finde ich es super, von Euren Erfahrungen zu hören, die dann doch das ein oder andere offenbaren, an das man gar nicht gedacht hat. Und man kann natürlich viel lesen...hat man es dann mal in den Händen gehabt, macht vieles doch nochmal ein ganz anderes Bild.

    Grüße, Kai