LuftGewehrKegeln beim SV-Rheinzabern

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2014 um 21:49) ist von canelles.

  • Nabend die Gemeinde,

    die FT-Fraktion des SV-Rheinzabern lädt zum LuftGewehrKegeln ein...

    kein ernster, offiziell anerkannter Wettkampf, aber nachdem das GuteLauneSchießen vom Kurt und das GartenFlintenTurnier der Wieslocher immer auf positivie Resonanz gestoßen ist, wollen wir noch einen weiteren Spaßfaktor dazu beitragen...

    anbei die offizielle Ausschreibung, kleinere Änderungen (z.B. Scheibfehler) können noch geändert werden...

    Grüße,
    Wolfi

  • Fein!

    Kurt "de Kill" ist auch angemeldet....

    Wieslocher? oder habt ihr Angst die andere Rheinseite zu betreten?

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Wolfi, beim Kurt müssen "wir" uns schon gar nicht mehr anmelden, da stehen wir schon vorab auf der Liste. Könnt ihr in Rheinzabern ruhig auch so einführen :P

    Ich bin auf jeden Fall dabei.

  • @Kaidabei: alleindabei oder 2dabei?
    eiei...

    marc: ok, dachte ichs mir schon... der "Voreintrag" war also lohnenswert...
    4 Nasen, korrekt?

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Das FT Leistungszentrum Edingen tritt auch vollzählig an - also 1 Mann :P .

    Jürgen

    Wolfi: bringe bitte Deine HW30 zur Reserve mit, meine hat ja der Jochnachel "konfisziert"

  • Hab ich doch gerne gemacht Jürgen. :))

    Freut mich, daß Du mit "meiner" HW30 zufrieden bist. Ich war nämlich nicht so richtig glücklich mit den Streukreisen, welche ich mit den Federbolzen geschossen habe. Auch das intensive Reinigen mit dem Putzstab mit extra gehärtetem Stahlborsten hat nicht geholfen :D .

    Wir sehen uns auf dem Turnier.

    Jürgen

  • ...Ich war nämlich nicht so richtig glücklich mit den Streukreisen, welche ich mit den Federbolzen geschossen habe. Auch das intensive Reinigen mit dem Putzstab mit extra gehärtetem Stahlborsten hat nicht geholfen :D .


    Ach das ist kein problem für mich, der falsche hunderter den sie mich gekostet hat,
    hat mir nicht sonderlich weh getan. :rolleyes: :D

    Aber auch mit glattem Lauf treffe ich immerhin auf 10m aufgelegt einen Stecknadelkopf in der größe
    eines Luftballons.
    Ich werde daher beim Turnier nur zur allgemeinen belustigung, ohne Leistungsziel erscheinen.
    Also bis dahin...ich freu mich. ;^)

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • soderle,

    hab am Wochenende alle Zielflächen und diversen Kleinkram fertig gemacht... Hülsen liegen auch parat... die Urkunden sind auch entworfen...
    da sich quasi alle für das Grillen entschieden haben, ist es hiermit beschlossen, Futterverköstigung erfolgt per Grill vor Ort.. Falls es regnen sollte, tut das der Veranstaltung keinen Abbruch...

    ha, ich freu mich..

    einige wenige Plätze sind noch frei, Besuch aus dem hohen Norden hat sich auch schon angemeldet...

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Namt beisammen,

    nachdem wir heute etwas blei geschluckt haben und den Stand auf Vordermann gebracht haben, muß ich jetzt doch schnell noch was zur Anfahrt schreiben..

    einige waren ja schon da, andere nicht...

    Rheinzabern liegt da:
    49.109459,8.268753

    für alle, die nicht wissen, wie das koordinatensystem funktioniert: an der Rappengasse, kurz vor dem Ortende gehts zum Schützenhaus... Rappengasse findet das Navi, Google Maps sowieso.
    an sich ist es simpel:

    von der A65 fährt man Kandel Nord ab, folgt dann den Schildern Richtung Rheinzabern. kommt man von Norden kommt man durch nen Kreisel, kommt man von Süden gehts rechtsrum runter, ohne Kreisel.
    geht durch den Wald, dann kommt ein Kreisel. gradaus drüber Richtung Rheinzabern.
    nach ca 3km kommt die erste Abfahrt, die nimmt man und ca 300m später sieht man das Ortsschild.. langsam machen... rechter Hand erkennt man einen Fußballplatz etc. links sind diverse Firmen angesiedelt.

    ca 200m nach dem Ortsschild gehts rechts rein.

    nochmal im Detail:

    an dem P+R Schild kann man sich auch von der anderen Seite her kommend orientieren...
    die Seitenstraße rein, dann die erste rechts ab, da sieht man schon das Schützenhaus in frischer Farbe strahlen... echt nicht zu verfehlen...

    natürlich hab ich auch eine kleine preview auf den morgigen Stand... die Lanes 1-5 sind fertig und beinhalten auch alles, was zum Einschießen gebraucht wird...

    (sorry, is nurn Handyfoto, die kamera da drin ist echt nicht die dollste)

    ich freu mich auf morgen, ich hoffe es wird eine richtig gute Veranstaltung, zumal wir heute noch den Stand geputzt haben und ich dank dem ganzen Blei nun 5 Kilo mehr wiege... ;)

    Gruß, Wolfi
    (Grill wird ab 9 aufgebaut..)

  • Hallo,

    alle die mitgemacht haben haben sich an einer absoluten Weltpremieäre beteiligt. Das war der erste Wettkampf dieser neuen "Disziplin".
    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für das faire Verhalten bedanken. Es hat mir als "Veranstalter" auch viel Spaß gemacht.
    Es wird sicher zu einem zweiten Event kommen. Der Schwierigkeitsgrad war wohl etwas hoch, aber wenn jeder etwas übt oder sich
    ein geeignetes Glas zulegt kann es nur besser werden.

    Einen ganz besonderer Dank geht an Kurt der für dieses Video verantwortlich ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=5FoIGCH7q_Y

    Bis nächsten Mal

    Markus

  • Hallo Zusammen,

    auch mir hat es großen Spaß gemacht und mich gefreut, mit einem "lustigen Haufen" den Tag verbracht zu haben.
    Auf zu neuen Ideen ...vielleicht fällt uns ja noch das ein oder andere "Schmankerl" fürs nächstemal ein :)

    Grüße, Kai

  • Auch von meiner Seite großes Lob, nicht einfach, aber mit ner alten 300S durchaus eine lösbare Aufgabe! ;^)
    Auf alle Fälle habt ihr euch was ganz neues einfallen lassen.
    Ich hoffe mit dem neuen Gelände das euer Verein von der Gemeinde bekommt, geht künftig auch mehr im Bereich FT, auch wenn's nur für 1-2 Veranstaltungen im Jahr ist, euer OSM steht ja voll hinter euch, guter Mann! Leider ist das nicht in jedem alteingesessenen Verein der Fall das man für neue Ideen so offen ist. :thumbup:

    Gruß
    Alex