Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2014 um 09:57) ist von MadKai.

  • Hat schon jemand das neue Walther LGU :?:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • hallo

    ja,ich habe das lgu.

    erster Eindruck sehr schöner Schaft , gute Verarbeitung.

    Zielfernrohr auf der 25mBahn eingeschossen.

    Streukreis kleiner als ein 1 ct stück .kenne viele Presslüfter die schlechter schiessen.

    Präzision hervorragend.

    Heute mit meiner hw 97 direkt verglichen , gleiches Glas, selbe Murmeln, allerdings nur auf 10 m.

    selbe Streukreise , Abzug der hw 97 ist wesentlich besser. Sicherung der lgu gefällt mir besser, ist einfach besser zu erreichen und lässt sich einfacher deaktivieren.

    Größter Kritikpunkt bei der lgu ist für mich der schwergängige spannvorgang ,bein lgv läuft der Spannhebel auf einer federgelagerten kunststoffplatte , beim lgu wird er zwischen System und Schaft eingeklemmt und kann sich so kaum bewegen. hier hätten die Konstrukteure auch eine kunststoffplatte einsetzen sollen. werde mal versuchen eine Distanzscheibe einzulegen .befürchte dann aber ,das der Spannhebel überspringen könnte.

    Schade find ich es auch ,das die Hersteller sich keine Gedanken machen über Linkshänder .für die ist das Gewehr nicht geeignet.

    Schmerzhaft ist die Erfahrung , wenn beim spannen die Ladelukensicherung einrastet ,

    aber der Kolben noch nicht in der Halterung einrastet und so beim lösen der Sicherung das Spannhebel nach vorne schnellt.

    Fazit : sehr gutes Gewehr , HW97 bleibt aber aufgrund des Abzugs und des Spannens mein Favorit

  • Ich hatte das LGU für zwei Tage. Die Kolbensicherung hat während dieser Zeit zwei mal völlig blockiert und konnte nur durch "Gewalt" wieder gelöst werden. Anschließend rastete der Spannhebel nicht mehr richtig ein bzw. löste sich bei jedem Schuss. Ich kann außerdem bestätigen, dass der Spannvorgang sehr schwer geht. Ich hab das Gewehr zurückgegeben. Da ich vorher auch schon das LGV hatte, mit dem ich sehr zufrieden war, war ich vom LGU sehr enttäuscht.

  • Hallo Zusammen,

    ich als Linkshänder kann dem Chris seine Kritik unterstreichen.
    Hast Du das Gewehr in der linken Hand, nimmst die Rechte zum Unterhebel spannen, legst den Diabolo in die nur auf der rechten seite ausgesparten Ladeluke...und willst dann den Unterhebel nach oben führen, musste mit der linken Hand die Ladeluke entsichern...
    Problem ist...unter dem Gewehr kannst Du nicht durchlangen, da Dir dann Deine eigene linke Hand im Weg ist, wenn Du den Unterhebel nach oben führen möchtest...möchtest Du oben rüber langen und hast noch ein ZF montiert, ist es wahre Fingerakrobatik....
    Ich denke, das hätte man besser machen können...

    Ansonsten fand ich das Gewehr optisch schön...
    Es hat ein ordentliches Gewicht...
    Auch den Abzug empfand ich als angenehm....

    Beim spannen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass beim ersten mal nur die Ladeluke eingerastet hatte...und ich nochmal nachziehen musste..

    Grüße, Kai