Beiträge von deAlessandro

    Eitsch

    in deinem 1. Beitrag hattest du vor Metallteile die angerostet waren illegaler Weise zu bearbeiten. Desweiteren bezog sich die Unterhaltung weitergehend Deinerseits nur noch auf das Interesse der Leistungssteigerung ohne jegliches Verständnis der Zusammenhänge deines Systems. (lackieren????)

    Der nächste Aspekt wenn du jemanden mit "Du" ansprichst solltest Du ihn vielleicht nicht gerade im nächsten Statz mit "Sie" anreden.(Das tun meist nur pupertierende Jugendliche).

    In diesem Sinne

    Björn

    Also,

    grundsätzlich möchte ich keinem zu nahe treten wenn ich behaupte 90% können nicht mal nen Prellschlagschaden analysieren.
    Leider sind Dies meine Erfahrungswerte. Die Jenigen die der Meinung sind, das mit Ihrem ZF etwas nicht stimmt werden sofort von Leuten bombardiert, die im Garten bei Sich oder irgend welchen Nachbarn schießen und froh sind mal nen Feuerzeug oder nen Kronkorken auf 50m zu treffen.

    Es ist bestimmt ein Erfolgserlebnis mal so etwas zu schaffen, aber es berechtigt meiner Meinung nach Niemanden dazu, Jemanden ein Glas zu empfehlen was diesem Glücksfall erlegen war und NIEMALS wieder schaffen wird.

    Meine 2. Interpretation: Lasst den Misst und dieses Forum hätte wieder ne Chance mit Wissen und Erfahrungswerten zu überleben!!!!

    Hochachtungsvoll, den Wenigen die Wissen was Sie schreiben!!!!!!!!! :thumbup:

    Gruß Björn :winke:

    :laugh:

    Überdenk mal die Aussage mit 5000 Schuß und prellschlagfest!

    Gruß Björn

    Hi

    bei dieser Wahl solltest du eine vernünftige Schiene mit ner QRW-Montage wählen um wenigstens bei der Montage Fehler aus zu schließen.

    z.B. siehe Anhang

    Ps.: so kann auch ein KG-Rohrdeckel wirken wenn man sich etwas Mühe gibt ;^)

    Ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen das das Sidwinder meines Erachtens nach nicht optimal für Klasse 2 geeignet ist, da sich der Para.-Einstellbereich zwischen 25m und 27m nur noch bei 4mm auf einem 170er Rad bewegt. Ich vermute mal zwischen 35 und 50m ist nur noch in 5m Schritten genaues Messen möglich. (Ja,ja ich weiß Hr. Benke 2011!!! Aber in anbetracht der Lage stehen zwangsläufig keine 30% der Ziele in Klasse 2 weiter wie 35m und man kann mit viel Erfahrung auch Deutscher Meister damit werden.) 8)

    Hi,

    beim 10-40x50 Ritter kann ich dir versichern das das Messen von 25- 50m einer Schätzung dieser Entfernung hinter her hängt :thumbsup:
    Ich hatte heute das Vergnügen ein Hawke Sidewinder auf meiner 97er zu verewigen. Beim Einschießen musste ich feststellen das mein Gewehr in Ft.-Sitzposition einen reproduzierbaren Streukreis von 7x8mm einwandfrei halten konnte. (jetzt schliest mal meine Fehler noch aus!) beim Ritter waren es im besten Fall (nicht reproduzierbar) 18mm.
    Die wiederholbaren Messungen des Ritterglases bis 25m waren wie Lottospielen!!! :thumbup:


    Gruß Björn

    Ps.:
    Falls du Tontauben schießen möchtest ist das Ritter nicht schlecht!

    Hi,

    um der ganzen "Rittereuphorie" mal ein wenig Einhalt zu gebieten gibt es auch von mir mal nen kurzen Erfahrungsbericht.

    Waffe: HW97k mit Ritter 10-40x50 Absehen4

    Das Glas 1. Eindruck Top verarbeitet, Optik i.O. Verstellung etwas schwergängig in allen Bereichen aber damit könnte man leben wenn.....................

    ja wenn nach dem ersten Einschießen (was ca.3 Std. dauerte) am nächsten Tag sich die Trefferzone auf 15m nicht um 2cm rauf verlagert hätte. (eingeschossen und eingemetert wurde auf 27m)

    Fehlersuche beginnt;

    Erste Analyse ergab:

    beim Einschießen 32°C in der Sonne am nächsten Tag 19°C im Schatten.
    ZF bei ca 20°C wieder eingeschossen und am Nachmittag bei ca. 28°C nochmals probiert Trefferlage zu tief. (links/rechts i.O.)


    nächster Schritt:

    Leupold QRW Montage mit Weaverschiene bestellt um den Materialverzug zwischen Prismenschiene Stahl und ZF Alu zu puffern.
    Ergebnis: keine Verbesserung

    Letzte Hoffnung:

    ZF vor dem Wettkampf mit einem Thermophyl eingeschossen in der Hoffnung das die Verhältnisse im Wettkampf ähnlich sind und gegebenenfalls reagieren bei Veränderungen.

    praktische Erfahrung:

    2 Stunden nach Beginn alles halbwegs im grünen Bereich 50% Treffer. Die letzten 2 Stunden kein einziger Treffer. Temperatur um 8°C gefallen.

    Wenn man auf "Scheunentore" ziehlt ist das Glas ok. Mein vorletzter Schuß bei dem Wettkampf ging direkt an der Silluette vorbei in den Baum!

    Ps.: Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Schießen, aber mein prellschlaggeschädigtes Tasco hat die 50% fast halten können.
    kauft mindestens Hawke Sidewinder oder aufwärts(Bushnell etc.) für nen Preller.

    Gruß Björn