HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.756 Antworten in diesem Thema, welches 317.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 12:38) ist von kevin231o.

  • Ich bestitze seit Montag auch eine HW97KT Black Line.

    Also gehöre ich jetzt auch zu dieser Hemeinschaft.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Na dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.
    Nagel deinen Chinesen als Andenken an die Wand. Schließlich hast du mit Ihm wahrscheinlich die meiste Erfahrung sammeln können was Tuning betrifft und kannst Diese jetzt vernünftig umsetzen.

    Glückwunsch! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Sven,
    der ist nicht verkehrt rum. der ist so genau richtig :)
    War bei dir der Abschluß am Pistolengriff so Serienmäsig?
    Wenn ja dann hat sich da ja was in den letzten Jahren getan.

    Kommst du dieses Jahr mal wieder öfter in Dosten vorbei?

    Gruß Jörg

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @Ladehemmung:NE den habe ich noch selber etwas geölt.Ist aber noch nicht fertig.Werde ihn später noch mit Tru-Oil behandeln.

    @Jörg:Das Pistolengriffkäpchen aus Rosenholz war ein Sonderwunsch von mir.Gibt einen kleinen Kontrast.

    Wollte dieses Jahr mal wieder öfters in Dorsten vorbei schaun.Mal sehen ob ich noch ein paar Leute kenne.Sind ja viele neue Gesichter dabei.

    Gruss

    Sven

    PS:Von euch hat nicht zufällig einer noch eine 7,5J V-mach feder,die er nicht mehr braucht?

  • Hatte mir in Polen diese Einsätze für das Laufgewicht der HW 97 K bestellt:

    und heute ausprobiert:

    http://youtu.be/HsnxE5umbso

    Diese Dinger bringen tatsächlich was :) Dank an Thomas (Dispatcher), der mich darauf aufmerksam machte.

  • Nun spann uns doch nicht so auf die Folter! Bezugsquelle? Preis? :^)
    An meinem Minilaptoplautsprecher höre ich allerdings nur bei 5 Metern einen wirklichen Unterschied.
    Sind das nur 2 Stück die da lose umher fliegen oder hast zusätzlich Lockenwickler verbaut oder eine Feder?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Bitte schön:

    Baffles for the HW 97 silencer

    Es kommen noch 6,75 EUR Porto dazu.

    Es werden nur die Scheiben bzw. Zylinder eingebaut. Da keine Anleitung dabei war, habe ich nachgefragt:

    Man nehme ein Stück Holz oder Kunststoff mit Durchmesser von 19,5 mm und treibe die Scheibe mit der flachen Seite voraus in die Kammer. Die Nieten von der Arretierung schrammen dabei etwas Kunstoff ab. Die erste Scheibe ca. 5-6 cm reintreiben, die zweite ca. 2-3 cm.

    Ich habe die erste 45 mm reingetrieben, so dass genau hinter der zweiten Niete klemmt. Die zweite steckt hinter der ersten Niete ca. 17 mm tief. Die Scheiben sind ca. 8,2 mm dick und die wirksame Fläche liegt entsprechend tiefer.

  • Danke schön! :D
    Hoffentlich bekommt man sie bei Bedarf auch wieder raus.
    Suche ja auch noch nach einer Alternative.
    Der SD Adapter von SWS funktioniert zwar wunderbar aber die Optik ist ;(.

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Die Präzision hat durch die beiden Hohlzylinder nicht gelitten. Die sitzen ja auch wirklich sehr fest. Ich schiesse dahin, wo ich hingezielt habe. Ich habe demnächst eine Vergleichswaffe mit leerem Laufgewicht. Dann kann ich die Lautstärke beim Schuss nochmal direkt vergleichen. Hab mir die Aufnahmeeinstellungen und äusseren Rahmenbedingungen gemerkt, aber so ein direkter Schuss zu Schuss Vergleich ist objektiver.

  • Hallo Zusammen;
    Auf die Gefahr hin das sich hier in den Weiten des Forums die Antwort bereits existiert ...

    Was genau ist der Unterschied zwischen der 97K version mit SD ( intergriert) und Kompensator bzw " normal"
    Besteht der nur in der " Füllung des Laufgewichtes" oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    Lassen dich die beiden jeweils problemlos in die andere Version umbauen ? ( duch Änderung der Füllung etc..)

    Hintergrund - Hab eine 77 K mit angeschraubten SD - da fehlt das Laufgewicht ja und will noch eine 97K - die aber mittelfristig dann legal auf 16 J bzw Klasse 2 hochgerüstet werden soll. Derzeit würde ich aus Akkustischen Gründen die SD Version vorziehen aber SD und 16 J schliessen sich per Gesetzt ja aus ! nicht das ich dann ein Problem mit der Hochrüstung bzw Zulassung bekomme bzw mir dadurch etwas " verbaue"

    Danke für sachliche Rückmeldungen.

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • An dem Laufgewicht der HW97K ist eine Kappe, die man mit einem 7er Imbus aufbekommt. Dadurch kannst du Sachen rein oder rausbauen.

  • Danke - was hat dann die Version Kompensator und was dieVversion SD serienmässig drin ?

    Hat ggf jemand Bilder etc davon:

    Dann macht es also keinen Unterschied für welche Version Mann sich entscheidet ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Danke - was hat dann die Version Kompensator und was dieVversion SD serienmässig drin ?

    Hat ggf jemand Bilder etc davon:

    Dann macht es also keinen Unterschied für welche Version Mann sich entscheidet ?

    Bei der K ist das Laufgewicht leer, wobei die SD Version einen aus einem Flies und einer Feder
    bestehenden Schalldämpfereinsatz drin hat.
    Der Unterschied ist nur, dass die SD geringfügig leiser ist.

  • ... Derzeit würde ich aus Akkustischen Gründen die SD Version vorziehen aber SD und 16 J schliessen sich per Gesetzt ja aus ! nicht das ich dann ein Problem mit der Hochrüstung bzw Zulassung bekomme bzw mir dadurch etwas " verbaue"

    Danke für sachliche Rückmeldungen.


    Dann ist das halt kein Schalli, sondern eine Mündungsbremse !
    Ich kann mir nicht vorstellen, das da einer 'reinguckt, solange die 97 noch ein vernehmbares Schußveräusch macht!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Sehr schön. Ist die Zweite wenigstens cal. .22? ;^)

    Leider nein :S

    Mit :F: wäre der Nutzen meiner Meinung eher begrenzt. Trotzdem wäre es schön gewesen :rolleyes:

    Warum ich jetzt zwei fast gleiche Waffen habe?

    Zufall :) Hatte von Norbert dem Nordlicht günstig einen neuen HW 97K Buchenschaft ersteigert und wollte den tatsächlich an die HW 35 anpassen :whistling:
    Dann hat mich die 35 irgendwann so genervt, dass ich sie verkauft habe. Dann habe ich ein HW 80 System ersteigert. Auch hier wollte ich den Schaft anpassen. Das System war so schrottig, dass ich es, weil anderes schriftlich behauptet wurde, zurückgeben konnte.
    Das kleine Nikkon 2-7x32 vom HW 35 wollte auch keiner haben :huh:
    Dann stolperte ich über einen schwarzen HW97K Kunststoffschaft, der immer noch einen Besitzer sucht ;)
    Da stand dabei: "System geht demnächst zu Egun".
    Hmm?
    Das System hat ein paar Macken. Ok, dann bitte ein paar Bilder. Na ja, das geht ja noch. Und gerade mal ein halbes Jahr alt. Preis akzeptabel. Nehm ich 8)
    Damit hatte ich eine komplette HW 97K mit ZF für insgesamt ca. 260 EUR erstanden.

    Wer kann da widerstehen?

    Vielleicht geht eine von beiden nach Spanien :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (26. März 2013 um 12:05)

  • Mit :F: wäre der Nutzen meiner Meinung eher begrenzt.

    Ja? Auf wieviel Meter schießt Du denn bei dir? Also ich nutze .22 :F: zu Hause von 10 - 20m und habe echt Freude daran. Wenn Du natürlich über 20m
    schießen willst/kannst, gebe ich dir durchaus Recht. Ab da wird der Geschossabfall dann schon erheblich. ;^)