Beiträge von Snout

    Jetzt muss ich nochmal dazwischenfunken und meinem Vorredner zustimmen:
    Keine Ratschläge was Medikamente angeht! Nicht nur, dass da allerlei Schwachsinn verbreitet wird, sondern es ist teilweise auch schlicht fahrlässig und gefährlich. Und das gilt nicht nur für verschreibungspflichtige Medikamente (was Ibuprofen über 400mg und MCP im Übrigen sind), sondern auch für alle anderen vermeintlich harmlosen Medikamente bzw. Mittelchen...!

    Und dir Saalach, auch wenn du's nicht hören willst :P : GEH ZUM ZAHNARZT!
    Wenn du jetzt gehst, dann wird's bestimmt etwas weh tun (alles andere wär gelogen), aber wenn du jetzt noch wartest (und damit mein ich auch ein paar Tage!) wird 1. der Zahnschmerz schlimmer (außer dein Zahnnerv stirbt ab, was aber NICHT gut ist) und 2. die Behandlung ebenfalls schmerzhafter und aufwendiger. Der Unterschied von der simplen Ausräumung mit anschließender Füllung zur dreimonatigen Wurzelbehandlung mit folgender Krone ist doch nicht zu unterschätzen. (Auch was das Geld angeht!!)
    Gute Besserung dir und nochmal: GEH! JETZT! ZUM! ZAHNARZT!

    Abend zusammen.

    Also erstmal Kompliment, dass ihr euch Gedanken um eure Gesundheit und die eurerer Mitbürger macht.
    So ein Koffer bzw. eine Tasche hat bestimmt in manchen Situationen einen guten Nutzen, ABER was mir wirklich fehlt, ist dass ihr bei allen Produkten die ihr hier aufführt zuallererst auch wissen solltet *Wo *Wann *Wie *Warum *usw. man die Sachen anwendet.
    Also denke ich, dass jeder der sich so eine Sammlung zulegt, als erstes eine vernüftige "Ausbildung" absolviert.

    Bei der Tragweite, der Produkte, welche man hier teils sieht kann man ganz schlicht und einfach eine "Mindestqualifikation" erwarten:

    *Medikamente, Infusionen: Arzt (Studium der Medizin, ca 7 Jahre) oder Krankenpfleger (3 Jahre Ausbildung) oder Rettungsassistent (2 Jahre Ausbildung)
    *Beatmungsgeräte (Tuben, etc.): die obigen oder Krankenpflegehelfer (1 Ausbildung) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (3 Jahre Ausbildung) oder Rettungssanitäter (ca. 520 h) bzw. MINDESTENS Rettungsdiensthelfer (ca. 320 h)
    *Verbandsmaterialen: die obigen oder Sanitätshelfer (ca. 48 h) oder MINDESTENS einen erweiterten Erst-Hilfe-Kurs (ca. 24 h)
    Ich will hiermit keinen davon abhalten, anderen zu helfen oder damit gar Angst zu schüren im Notfall alles anzuwenden was man sich zutraut. Meiner Ansicht nach können und sollen erweiterte Maßnahmen wie Medikamente, Intubation, etc. selbstverständlich von allen ausgeführt werden, die *das nötige Wissen über die Maßnahme an sich, *die Indikation, *die korrekte Durchführung, *die erwartbaren Komplikationen kennen.

    Aber trotzdem nach meiner Meinung die oben aufgestellte Liste eine "Pflicht", wenn ihr mit dem nötigen Ernst in solche Situationen gehen wollt und könnt...

    Viele Grüße und Gesundheit!
    Snout

    Ich denke das größte Problem ist eben, dass ein Abwehrspray (oder auch der Abwehrstoff durch Kartuschen für SSW) GERADE bei alkoholisierten (bzw. anderen Drogen) Menschen nicht sicher wirkt. Auch "psychisch abgedrehte" (sorry für die Beschreibung) zeigen da wenig Reaktion.
    Und wenn man sich mal genau überlegt, welche Art von Menschen meistens Probleme bereiten, dann sind das nach meiner Erfahrung (Berufserfahrung und privat) ganz weit oben die Personen, die unter Alkohol und/oder Drogen stehen. Und auch einem fest entschlossenen Angreifer, welcher aus Vorsatz angreift, ist eine gewisse "psychische Abnormität" zu unterstellen (meine Meinung)...

    Zumindest hab ich in meinem Beruf extremst selten eine Gewaltsituation erlebt, die von einem nüchternen, gesitteten und besonnenen Menschen ausging. Also von jemanden, bei wem der Wirkstoff wohl am ehesten wirkungsvoll ist... :D

    Mir fällt da aus dem Stegreif ARMA II ein. Simuliert komplette Ballistik, Zeit, etc. von Geschossen. Die jetzigen Versionen des Spiels (gepacht) sind auch durchweg gut spielbar!
    Sonst wüsste ich noch Sniper Elite, Sniper Ghost Warrior und die Fortsetzungen der beiden Titel. Allerdings sind die jetzt nicht der Geschmack von jedem...


    Hallo JohnnyGun,

    es hat hier ein User die Beschusszeichen recht günstig beim BA nachschlagen lassen. Einfach mal anrufen !

    Fragt hier wer nach mir? :D
    Hier in diesem Thread ist die Vorgeschichte: Legal oder nicht? PK380 mit poliertem Patronenlager, ohne Beschusszeichen
    Ich selber habe mittlerweile den selben Weg gewählt und die Waffe an den benannten Stellen poliert. Es war in meinem Fall unmöglich die Zeichen dran zu lassen, trotz geduldigem und vorsichtigem Polieren mit einem Glitzi-Schwamm. Aber wie schon beschrieben, war's gar kein Problem beim Beschussamt und noch dazu waren die Kosten eigtl. nicht der Rede wert... :thumbup:

    snout du musst das Bild vorher downloaden auf deine Festplatte und dann links bei tineye ...Datei wählen klicken und das betreffende Bild von deiner Festplatte hochladen...das klappt mit jeder x beliebigen Bilddatei aus dem Netz

    Genauso hab ich's gemacht! Hab auch am ursprünglichen Dateinamen nichts geändert...

    Also irgendwie kapier ich das mit dem tineye immer noch nicht?
    Beispiel:
    Ich suche bei Google Bilder ein Bild. Dieses ist also von einer Seite deren URL ich somit sogar habe. Wenn ich dann dieses Bild bei tineye suche, bekomm ich die stolze Zahl von 2,.. Billionen Bildern, die durchsucht wurden, aber leider keine Treffer??! Obwohl das Bild 100% frisch aus dem Netz stammt? Noch dazu von Platz 1 der Google Bilder-Suche?

    ähhhh ja du wirst jetzt lachen---gefilmt habe ich das mit dem Iphone 4

    Hey wieso lachen? Ich bin auch "Appleaner" :D
    Aber weißt du, warum mich das jetzt am meisten erstaunt? Ich wollte nämlich deshalb fragen, weil ich auch immer mit meinem 4er filme, aber bei mir dass Problem ist, dass in sämtlichen Filmaufnahmen das Schussgeräusch (oder auch Explosionen an Silvester) quasi "abgedämpft" wurden. Also vom iPhone her. Man hört also kurz nix, bzw. einen leisen Rumms und dann erst wieder den Rückschall des Schusses aus der Umgebung... bei dir und einigen anderen Videos auf YT die auch mit dem 4er gefilmt wurden ist das nicht so...
    Vermtl. ist das irgendein Filter, aber ich hab keine Ahnung wie man den umgeht. Und daher verzweifel ich fast, denn was außer dem "BUMM" ist an einem Video mit einer schießenden SSW interessant?? :D

    Hallo und willkommen im Forum!

    Hab auch gleich mal in deinen Channel geguckt und kann bloß sagen: Mach weiter so! :thumbup:
    Darf man fragen, welche Kamera du für die Aufnahmen verwendet hast?

    Gruß
    Snout

    Da meine Vorredner schon gut zusammengefasst haben, wie und wo das Schießen
    mit einer Schreckschusswaffe möglich ist, wollte ich hiermit noch kurz
    "Willkommen"
    sagen.
    Auch in diesem Forum ist ein Gast aus China eher die Ausnahme! Schön, wenn wir sogar international werden... :^)

    Neulich, 6 Uhr früh, da tritt man mir die Tür ein.
    Ich spring aus dem Bett, da stürmt die Polizei rein.
    Los stell‘n sie sich an die Wand, man hat sie erkannt!
    Ein Nachbar rief uns an: „Sie sind ein Sympathisant!“
    Ich sag: „Das muss ein Irrtum sein, ich bin doch bloß ein Bürger.“
    Doch die pflügen mir die Wohnung um, als wäre ich ein Würger!

    In dem großen grünen Wagen darf ich dann mitfahren.
    Ich frag nochmal: „Wieso?“ – „Das werden se‘ schon erfahren“
    Im Präsidium dann Verhöre - ich weiß von nichts, ich schwöre!
    Da brüllt mich einer an, dass ich die Ordnung störe.
    Morgen kommt ihr Anwalt, jetzt bleiben se‘ erst mal hier.
    Sie kriegen ein schönes Einzelzimmer, Zelle Nr. 4!

    Irgendwelche Verrückte entführen in dieser Nacht dann,
    einen Düsenjet und legen sich mit Helmut an.
    Mein Anwalt darf nicht kommen, die Sicherheit geht vor.
    Da lieg ich nun auf Eis und quatsche meine Wand an.
    Nach Wochen stellt sich endlich raus, mein Nachbar ist bekannt.
    Der zeigt fast täglich Leute an, als Pensionär da wurd' er Denunziant!

    Wir tun nur unsere Pflicht, das Tor wird aufgeschlossen.
    Der Schließer sagt noch grinsend: „Grüß mir die Genossen!“
    Eines wird mir klar, wenn irgendjemand schreit:
    „Gesetze müssen her!“ - Dem hau ich auf die Flossen!
    Ja, eines ist mir sonnenklar: Falls wir glauben sollten,
    Terror könnt man durch Terror bremsen, dann sind wir bald wieder soweit!

    -
    Liedtext von Grüß' mir die Genossen - Marius Müller Westerhagen


    Passt ja wie die Faust auf's Auge, obwohl es aus dem Jahr 1978 stammt... so ähnlich wie bei Orwells "1984"! Traurig aber war!

    Seltsam, wie heute die Verhältnisse sind...

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor 6 Jahren von einem Besuch bei Bekannten in der Nacht um ca. 1 Uhr ein aufgebrochenes Auto am Straßenrand entdeckt habe und kurz darauf mehrfach Geräusche aus den umliegenden Vorgärten. Nach Anruf bei der Polizei, und ausführlicher Schilderung, dass da ein Auto mit zerschlagenen Scheiben und durchwühltem Innenraum steht und vermtl. der Täter jetzt in den Gärten unterwegs ist (!) ließ sich knapp 50 Minuten niemand blicken (Großstadt, wohlgemerkt!) und auch nach zwei weiteren Anrufen hieß es nur: "Ist, unterwegs." Als ich dann in die nächste Polizeidienststelle gelaufen bin, welche lustigerweise ca. 4 Gehminuten entfernt lag, wurde ich von den dort anwesenden Beamten (min. 6 Stück, da die alle im "Empfangsraum" waren) wieder alleine zurückgeschickt um "die Lage zu beobachten und die anfahrende Streife zu empfangen"... nach insgesamt 1,5 Stunden, 3 Telefonaten und 1 direkten Besuch war dann mal eine Streife vor Ort. Von möglichen Tätern natürlich keine Spur mehr (die lassen sich halt nicht so viel Zeit ;^) )...

    Im Gegensatz dazu bekommst du mit einer simplen Denunzierung ein ganzen SEK-Kommando nach Hause geschickt, die dein Haus stundenlang durchwühlen und deine Tiere erschießen. (Hätte sogar noch blöder kommen können!!)

    Wobei, dass erklärt vielleicht warum ich damals solange warten musste, obwohl ich eine vermutliche laufende Straftat entdeckt hatte: Die waren bestimmt grade beschäftigt eine Wohnung von einem Sportschützen zu stürmen.... und das dauert halt!! :D