PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 134.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Das Holster trägt ca 7mm Mehr auf als wie die Waffe Breit ist . (Materialstärke nicht mitgerechnet da ja auch beim Lederholster vorhanden)
    Meiner meinung nach überwiegen die vorteile .
    +Waffe Lässt sich sicherer und schneller Ziehen
    +Holster einfach in den Hosenbund stecken und fertig-
    + Justiebare haltekraft der Waffe je nach Wunsch ( von fällt fast von allein raus bis Hürdenlauf )
    + Waffe vor Stössen geschützt
    +Kein Verhaken
    +auch unter Stress Sichere Handhabung

    -Etwas Breiter als Ledervarianten

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!


  • Nein Keine Sorge . Wie du auf dem zweiten Bild erkennen kannst ist dort ein versatz wo Hosenbund und Gürtel Durchlaufen .
    Desweiteren sind dort auch Wiederhaken angedeutet und die innenseite ( Rot )ist Gummi.

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Da einige User Probleme mit dem "Sickinger Quickdefense" haben, da dieser zu weit absteht:

    Es gibt von Bianchi für den Carrylok 82 Holster sogenannte Gürtelschlaufen-Adapter. Damit kann man den Ziehwinkel und Höhe des Holsters einstellen. Auch ein zu großer Gürteldurchlass wird dadurch korrigiert, sodass der Holster beim Ziehen nicht nach oben rutscht.

    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4578

    Wem beim Quickdefense der Holster zu stark nach vorne kippt (also der Winkel zu stark ist), der kann ihn mit dem Adapter ausgleichen. Mir ist aber aufgefallen, der Carrylok 82 hat nen tieferen Sitz der Waffe, obwohl diese auch schon sehr hoch sitzt. Im Quickdefense sitzt die Waffe aber noch höher, deshalb kommt es auch zum seitlichen Abstehen, wenn man etwas schlanker ist und den Gürtel nicht sehr fest zieht.

    Wahrscheinlich wird der Adapter das seitliche Abstehen nicht verhindern können, aber vielleicht kann der eine oder andere User seinen Nutzen daraus ziehen.

  • Na gut dann mache ich mal hier weiter . Ja die Seite ist leider polnisch wollte dir
    Auch nur zeigen das es auch wesentlich günstiger geht ;)
    Und suchen sich immer lohnt .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • War kurz davor ein nettes Holster aus dem Hause Sickinger zu bestellen und bin vorher nochmal auf Verdacht beim örtlichen BüMa vorbeigefahren und habe ein echtes kleines Schnäppchen gefunden. Leider weiss ich nicht ob diese Holster heute noch produziert werden. Zwecks Indentifikation hab ich für euch ein Foto vom Hersteller Logo mit angehängt ;)
    Anfangs saß die PK doch sehr stramm aber mittlerweile hat sich ein ziemlich perfekter Widerstand eingestellt.
    Es lässt sich ziemlich angenehm tragen und trägt auch nicht dick auf, macht aber trotzdem einen absolut robusten Eindruck ( Das Leder ist ca. doppelt so dick wie beim Umarex P99 Holster!).

  • Das Holster scheint mir etwas zu groß zu sein, die Form ist ähnlich aber die Gürtellöcher und die Nähte sind anders.. Mein BüMa sagte dass es wohl ein Holster für eine scharfe Waffe ist und die damals von der Polizei oder Kripo benutzt wurden ... Das Holster lag bei ihm laut seiner Aussage fast 10 Jahre lang in der Schublade... Ist aber neu und hat mich nur 20€ gekostet :D

    Hier ein Vergleichsbild von dem von dir verlinkten und meinem.

  • Tagchen,

    Ich möchte mich hiermit erkundigen ob jemand einen Onlinehandel kennt der Holster verkauft die man "in" der Hose trägt.. also nicht aussen am Gürtel.
    (wie in diesem Video zu sehen bei Minute 14:50)

    Ich hätte eben so ein Holster gern für meine PK 380 nur finde ich nirgends etwas, was dem auch nur entfernt ähnelt.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Ich frage mich gerade ob die PK380 nicht in ein Glock 19 Holster passen würde. Sind von den Abmessungen ja recht ähnlich. Ich habe jetzt auch eine PK380 und will ein vernünftiges Holster dazu. Sie passt zwar in das P22 Holster aber nur mit viel druck und ziehen ist auch nicht gerade einfach.

    Naja eventuell dehnt sich das Leder ja noch ei wenig, denn würde es passen. Ich finde das P22 Holster ansich sehr gut.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (29. Mai 2012 um 12:14)

  • So, wie ich herausfinden konnte, meine Vermutung mit der Glock war richtig, kann man die Paddle-Holster von Fobus für die Glocks benutzen. Habe gerade bestellt:
    Fobus Paddle-Holster
    Für : Glock 17,19, 22, 23, 32, 34, 35, Walther PK-380

    Shooting-Supplies

    Mal sehen wie lange es dauert, der Shop ist in Luxemburg.

    \m/ :new14: \m/

  • Fobus finde ich Mist.
    Hatte mal eins für die RG96.
    Hat ganz schön am Abzugsbügel geschabt und hat dort auch Schleifspuren hinterlassen.

    Hab mir für die PK380 ein Blackhawk CQC für die P99 geholt.
    Passt perfekt und hat nur minimal Spiel.
    Hält aber 100%ig.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • ich hab ein Cordura Holster für die PK380.
    fotos lad ich noch hoch.
    hat jemand schon mal so ein Dienstwaffenholster ausprobiert?!
    steht bestimmt weit vom körper weg aber sieht bestimmt super aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPara (1. Oktober 2012 um 16:55)

  • hat jemand schon mal so ein Dienstwaffenholster ausprobiert?!


    Äääähm ... die PK380 führt niemand als Dienstwaffe bzw. in welches existierende Dienstwaffenholster soll sie reinpassen?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: