Beiträge von Sansear

    Wow, nene....dann lieber eines ohne Lochschaft. :P

    Wenn doch nur der org. Schaft der HW 77 nicht so langweilig wäre.... :|

    Rein optisch macht auch das Hämmerli Hunter Force 900 Combo einen sehr guten Eindruck auf mich. Auch der BüMa bei uns in der Stadt sagt es wäre ein sehr gutes Gewehr. Ich will aber eines bei dem ich sicher sein kann dass ich auch in 20 Jahren noch Teile kriege.Oder könnte man da auch drüber nachdenken?
    Hat denn die Aktuelle Diana 460 Magnum schon den T06 Abzug? Das Diana 52 gefällt mir auch sehr gut. 8)
    Also ein Seitenspanner könnte mir auch gefallen, ist doch bestimmt auch sinniger wenn man evtl. mal ein Zweibein montieren will,oder?
    Leiht mir mal einer ein paar 1000 Euros???Muss mal eben SWS leerkaufen. :thumbsup:

    Aber das HW 97 hat keine offene Visierung. Ich möchte nicht dauernd mit ZF schiessen. Wenns mir auf die Viesierung nicht so ankäme, hätte ich mich für die Diana 470TH entschieden. :P

    Wenn es die möglichkeit gäbe, das System des WH 77 mit dem Lochschaft der HW97 zu bekommen, wär das schon ne Überlegung wert. Der Lochschaft scheint auch nicht so hoch zu sein wie der Normale HW 97 Schaft, der ja auf ZF-Höhe getrimmt ist.

    Hallo,

    ich habe vor mir ein gescheites Gewehr zu kaufen.
    Habe keine Lust mehr mich mit gebrauchten oder billigen Gewehren rumzuärgern :thumbdown: (hätte ich dieses Forum doch bloss früher entdeckt ;( ) und möchte nun ein richtig gutes haben.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden.Und zwar zwischen der Diana 460 Magnum und der Diana 300R. :crazy3:

    Ja, es soll ein Unterhebelspanner werden. :thumbup:

    Nein, ich möchte kein HW 77/97 haben. Es ist ohne Zweifel ein Super Gewehr, aber ich finde die Schäfte der Dianas einfach viel schöner. :love: (Ihr dürft dennoch gerne versuchen mich zu "bekehren", hehe. :huldige: )

    Wichtig ist mir auch, dass eine offene Visierung vorhanden ist, weil ich eigentlich lieber über Kimme und Korn schießen möchte.
    Habe mich schon durch Testberichte und Vorstellungen gelesen, aber leider sind diese bereits 4 Jahre (460 Magnum) bzw. 6 Jahre (300R) alt.
    In der Zwischenzeit muss sich doch was getan haben,oder? Modellpflege,Technische Neuerungen wie Abzug oder ähnliches?!?
    Wäre echt Klasse wenn mir der ein oder andere, der sich in der Welt der Diana auskennt und am besten noch eines oder beide der genannten Modelle sein eigen nennt Tipps und Infos zukommen lassen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sansear

    Okay, also ganz viel bleibt doch eh nicht über zum schmieren, oder? Muss gleich mal nochmal den Wartungsthread suchen.
    Soll ich denn die Dichtung über Nacht in Öl legen?

    Hier schon mal ein Grosses Danke an alle und Sorry das ich doppelt angefragt habe. :S

    Soll ich dann die Dichtung mal vorher ne Nacht in Öl einlegen?damit die sich vollsaugt und nicht "trocken" da rein kommt?
    Und kann ich für den Rest, also die fiesen drei Kugeln und so ganz normales Lagerfett nehmen? Käme dann bei mir aus dem LKW bereich. Äußerst temperaturbeständig das Zeug und schmiert gut ohne zu verlaufen.

    Genau so wie auf deinem Bild sah die alte dichtung bei meiner 27er auch aus.
    Hab ich jetzt die falsche Dichtung oder sind das nur verschiedene Versionen? Hab die ja Schneider bestellt, und dort wurde die Dichtung durchweg positiv und sehr gut passend bewertet. Soll die gleiche sein wie bei den 25er Modellen.http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1148 Auf dem Bild bei SWS is das anscheinend nochmal anders zusammengesteckt.....ahhhhhh!!!! ;( :S :cursing:
    Auf der Explo-Zeichnung sind auch nur drei Teile zu sehen. ?( ?( Und hier siehts wieder so aus wie ich das gemacht hab.Technik Zusammenbau Diana Mod. 35! HILFEEEE!!! :wacko:

    Hi,

    ich hab meine Diana 27 Komplett zerlegt, zu Restaurationszwecken. Und ich habe eine neue Kolbendichtung von "SWS" kommen lassen. :D
    Mir scheint als hätte die schonmal jemand von Kork auf Gummi umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt eine Korkdichtung , die hütchenförmig ist bekommen.
    Meine Frage:"Ist das so richtig Montiert??((Bild 1)" Bei anderen Montagemöglichkeiten wäre die Schraube zu kurz und ich könnte es mir auch nicht vorstellen.

    3...4...zurücktreten....

    Bäng..., so der Puls ist wieder da.... :D

    Ich hab meine Diana 27 Komplett zerlegt, zu Restaurationszwecken. Und ich habe eine neue Dichtung von "SWS" kommen lassen. :D
    Mir scheint als hätte die schonmal jemand von Kork auf Gummi umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt eine Korkdichtung , die hütchenförmig ist bekommen.
    Ist das so richtig Montiert??(Bild 1)

    Malzeit,
    ich bin der Alex, komme aus dem schönen Ost-Westfalen-Lippe in NRW bin 25 jahre jung und gelernter LKW-Schlosser.Verdiene mein Geld aber mehr mit Autokran fahren.
    Ich interessiere mich hauptsächlich für Luftgewehre. Kann bereits eine 71er Diana Mod. 27 mein eigen nennen. Dazu kommt die Tage noch eine Diana Mod. 25D für meine Freundin.
    Wir schiessen beide nur im Garten auf Dosen und son Zeug.Und bevor ich mir für Hunderte Euros son "Plastikgewehr" kaufe, such ich lieber was länger nach nem gescheiten Gewehr.

    Viele Grüsse, der Alex

    Naja, ich dachte da eher an Vernickeln.Mit Lack wäre ich eh nicht ans System gegangen. Aber ihr habt doch recht, ich denke ich werde das Gewehr lieber so wieder herrichten wie es war.
    Kann man denn das Holz dunkler bekommen mit Öl? Abschleifen muss ich den Schaft doch eh,oder?

    Was meinst du mit nem "harten Lappen"? Luftgetrocknet ;-)??

    Bekomme die Tage noch eine Diana 25D. Soll für meine Freundin sein.

    Bin für alle Ideen offen.

    Danke für die vielen und guten Antworten.

    Wow, das ging ma schnell mit den Antworten.

    Ich hab mir überlegt ob ich nicht den Schaft Schwarz und das System silber mache. Haben ja schon andere gemacht.
    Nur wie macht man das? Einfach schleifen und drüber lackieren?
    Grade bei, System stelle ich mir das schwierig vor, weil der Lack doch da bestimmt ratz fatz weggeschliffen is vom Spannen, oder?

    Und noch ne Frage: Warum werden so alte Gewehre zu solchen Schleuderpreisen gehandelt? Ich finds komisch, 50 Euro für ein Fast 40 Jahre altes Gewehr?!?!