Ich kann mich nich entscheiden....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2010 um 17:37) ist von Sansear.

  • Hallo,

    ich habe vor mir ein gescheites Gewehr zu kaufen.
    Habe keine Lust mehr mich mit gebrauchten oder billigen Gewehren rumzuärgern :thumbdown: (hätte ich dieses Forum doch bloss früher entdeckt ;( ) und möchte nun ein richtig gutes haben.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden.Und zwar zwischen der Diana 460 Magnum und der Diana 300R. :crazy3:

    Ja, es soll ein Unterhebelspanner werden. :thumbup:

    Nein, ich möchte kein HW 77/97 haben. Es ist ohne Zweifel ein Super Gewehr, aber ich finde die Schäfte der Dianas einfach viel schöner. :love: (Ihr dürft dennoch gerne versuchen mich zu "bekehren", hehe. :huldige: )

    Wichtig ist mir auch, dass eine offene Visierung vorhanden ist, weil ich eigentlich lieber über Kimme und Korn schießen möchte.
    Habe mich schon durch Testberichte und Vorstellungen gelesen, aber leider sind diese bereits 4 Jahre (460 Magnum) bzw. 6 Jahre (300R) alt.
    In der Zwischenzeit muss sich doch was getan haben,oder? Modellpflege,Technische Neuerungen wie Abzug oder ähnliches?!?
    Wäre echt Klasse wenn mir der ein oder andere, der sich in der Welt der Diana auskennt und am besten noch eines oder beide der genannten Modelle sein eigen nennt Tipps und Infos zukommen lassen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sansear

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Na ja,

    etwas hat sich schon getan. Das 300R hat Diana nicht mehr im Programm.
    Du bekommst es also entweder nur noch gebraucht oder findest einen Händler oder einen Büma der noch einen Ladenhüter im Regal hat.

    Meines schieß ich eher selten aber immer wieder gern. Das 300R mag aber auch pfleglich behandelt werden, obwohl ich außer einer defekten Laufdichtung noch nicht ein Problem damit hatte.
    Manche meinen es sei zu empfindlich (Lademechanik etc.) - was ich allerdings nicht bestätigen kann.

  • Manche meinen es sei zu empfindlich (Lademechanik etc.) - was ich allerdings nicht bestätigen kann.

    War da nicht was aus Plastik dran? Ich weiss es nicht genau.

    Also wenn ich mir ein einziges Gewehr aus dem gesamten Lieferprogramm aussuchen sollte/müsste, keine Frage,
    es wäre ein HW 97k. Es ist ein Unterhebelspanner, optisch mehr als ansprechend (sowohl der Standartschaft als auch der Lochschaft), wohl eines der präzisesten Luftgewehre, Schalldämpfer kann intigriert werden usw usw usw... hier im Forum eines der Lieblingsgewehre.

    Du meinstes ja, Du würdest vieleicht auch gerne ne Alternative hören, die HW97k ist eine sehr gute Alternative. Alleine die Tuningberichte und das ganze geballte Wissen hier im Forum haben mich überzeugt...

    Wie gesagt, wenn ich mich für eines entscheiden müsste, ich müsste mich wohl nicht entscheiden...

    Was Dianas angeht, kann ich Dir nicht wirklich was sagen, ich bin mir sicher das auch das gute Gewehre sind.
    Aber es wird oft geschrieben, das einige Teile bei einigen Modell aus Kunststoff sind. Das hat mich immer abgeschreckt
    und so habe ich mich mit dieser Marke nicht weiter beschäftigt...

    MFG Thommy...

    (PS: So, nun zerreisst mich, ich habs getan, wieder jemanden gleich "das eine Modell" andrehen wollen ;) )

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Aber das HW 97 hat keine offene Visierung. Ich möchte nicht dauernd mit ZF schiessen. Wenns mir auf die Viesierung nicht so ankäme, hätte ich mich für die Diana 470TH entschieden. :P

    Wenn es die möglichkeit gäbe, das System des WH 77 mit dem Lochschaft der HW97 zu bekommen, wär das schon ne Überlegung wert. Der Lochschaft scheint auch nicht so hoch zu sein wie der Normale HW 97 Schaft, der ja auf ZF-Höhe getrimmt ist.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sansear (1. Juni 2010 um 19:18)

  • Frankonia hat das 300R noch gelistet. Neuerungen wie den T06-Abzug wird´s nicht haben. Der ist vermutlich nachrüstbar.

    Damit Du Dich nicht so schnell entscheidest ;)
    Es gibt auch noch andere Unterhebelspanner von Diana. Einige sind aber nur mit ZFR einsetzbar. Klick

    Andreas

  • Wow, nene....dann lieber eines ohne Lochschaft. :P

    Wenn doch nur der org. Schaft der HW 77 nicht so langweilig wäre.... :|

    Rein optisch macht auch das Hämmerli Hunter Force 900 Combo einen sehr guten Eindruck auf mich. Auch der BüMa bei uns in der Stadt sagt es wäre ein sehr gutes Gewehr. Ich will aber eines bei dem ich sicher sein kann dass ich auch in 20 Jahren noch Teile kriege.Oder könnte man da auch drüber nachdenken?
    Hat denn die Aktuelle Diana 460 Magnum schon den T06 Abzug? Das Diana 52 gefällt mir auch sehr gut. 8)
    Also ein Seitenspanner könnte mir auch gefallen, ist doch bestimmt auch sinniger wenn man evtl. mal ein Zweibein montieren will,oder?
    Leiht mir mal einer ein paar 1000 Euros???Muss mal eben SWS leerkaufen. :thumbsup:

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sansear (1. Juni 2010 um 21:38)

  • Kann geschlossen werden. Habe mich kurzfristig gegen ein neues Gewehr und für eine Geocaching Ausrüstung entschieden.Trotzdem vielen Dank an alle die geantwortet haben.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.