Kolbendichtung Diana 27

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2010 um 21:41) ist von Sansear.

  • Hi,

    ich hab meine Diana 27 Komplett zerlegt, zu Restaurationszwecken. Und ich habe eine neue Kolbendichtung von "SWS" kommen lassen. :D
    Mir scheint als hätte die schonmal jemand von Kork auf Gummi umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt eine Korkdichtung , die hütchenförmig ist bekommen.
    Meine Frage:"Ist das so richtig Montiert??((Bild 1)" Bei anderen Montagemöglichkeiten wäre die Schraube zu kurz und ich könnte es mir auch nicht vorstellen.

  • Genau so wie auf deinem Bild sah die alte dichtung bei meiner 27er auch aus.
    Hab ich jetzt die falsche Dichtung oder sind das nur verschiedene Versionen? Hab die ja Schneider bestellt, und dort wurde die Dichtung durchweg positiv und sehr gut passend bewertet. Soll die gleiche sein wie bei den 25er Modellen.http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1148 Auf dem Bild bei SWS is das anscheinend nochmal anders zusammengesteckt.....ahhhhhh!!!! ;( :S :cursing:
    Auf der Explo-Zeichnung sind auch nur drei Teile zu sehen. ?( ?( Und hier siehts wieder so aus wie ich das gemacht hab.Technik Zusammenbau Diana Mod. 35! HILFEEEE!!! :wacko:

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sansear (26. Mai 2010 um 20:32)

  • Die alten Dichtungen sind aus Leder, nicht Kork, und müssen immer gut geölt werden. Die Diana 27 hat den gleichen Abzug wie die 25D und die 35, also sowas mit 3 Kugeln.

    vita brevis, ars longa

  • Das ist schon mal ein guter tipp, danke.

    Aber meine eigentliche Frage war, ob ich das auf dem Bild richtig montiert habe.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Grundsätzlich sieht das garnicht so schlecht aus.
    Die Dichtung wird sich noch massiv setzen und vor allem stauchen , bis sie den Raum zwischen Zylinderwand und Haltescheibe genau ausfüllt und nicht mehr über die Haltescheibe übersteht.
    Das kann durchaus einige Dutzend Schuss dauern.
    Es geht umso schneller, je weicher das Leder ist.
    Als Öl mit schneller Verfügbarkeit würde ich jetzt mal einfach ein vollsynthetisches Motorenöl in den Raum werfen, so 10w40.
    Hat einen kaum zu erreichenden Flammpunkt, neigt also eher wenig zum Dieseln.


    Stefan

  • Soll ich dann die Dichtung mal vorher ne Nacht in Öl einlegen?damit die sich vollsaugt und nicht "trocken" da rein kommt?
    Und kann ich für den Rest, also die fiesen drei Kugeln und so ganz normales Lagerfett nehmen? Käme dann bei mir aus dem LKW bereich. Äußerst temperaturbeständig das Zeug und schmiert gut ohne zu verlaufen.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Okay, also ganz viel bleibt doch eh nicht über zum schmieren, oder? Muss gleich mal nochmal den Wartungsthread suchen.
    Soll ich denn die Dichtung über Nacht in Öl legen?

    Hier schon mal ein Grosses Danke an alle und Sorry das ich doppelt angefragt habe. :S

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.