Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2010 um 07:30) ist von four-point-five.

  • Hallo liebe Community,

    ich habe das Diana 27 und erstmal dazu hier die Explosionszeichnung:
    Hier die Explosionzeichnung

    Ich habe ein ähnliches Problem wie bei folgendem Thread:
    Hier der Thread mit dem ähnlichen Problem

    Zu meinem Problem:
    Wie bei dem weiter oben genannten Thread müssen die Teile 17, 21 (Feder), 18 (3 Kugeln) in das Teil 16 rein. Nun gut, das ist noch möglich. Wenn ich nun diese Teile zusammen in das Rohr 9/1 stecken möchte gelingt mir dies mit starken (ich meine wirklcih starken) Kraftaufwand. Sobald ich die Bolzen (19 & 20) reingesteckt habe und dieses Konstrukt ein festen halt hat scheint das Gewehr nicht mehr als solches zu funktionieren. Sprich: Wenn ich es Knicke, damit sich eigentlich die Feder spannen müsste und ich schießen kann, passiert dies genau nicht. Es kann zwar geknickt werden aber die Feder läuft quasi wieder zurück, rastet also nicht ein.

    Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann. Ich verzweifle.

    Beste Grüße ef.

    3 Mal editiert, zuletzt von EAMC (11. April 2010 um 17:27)

  • Schau mal nach, ob Nr. 16 Schloßstück richtig eingebaut ist.

    Das kann man falsch einbauen, also um 180 Grad verdreht in der der Längsachse.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also... anbei ein Paar Fotos wie ich die Teile in 16 reingesteckt habe:

    Es ist total komisch... Musst man viel Kraft aufbringen um das alles zu schließen? oder müsste das ohne viel Kraftaufwand funktionieren?


    2 Mal editiert, zuletzt von EAMC (11. April 2010 um 19:00)

  • Hallo zusammen,
    wie sieht es bei der Diana 27 mit der Federvorspannung aus?
    Ich will evtl die Kolbendichtung austauschen . Fliegt mir da beim auseinanderbauen alles entgegen? (verbaut ist nocht die original Feder).
    ich habe vor kurzem eine alte Diana mod 5 Luftpistole auseinander gebaut, da war die Feder Vorspannung sehr groß (zum glück wusste ich das vorher :) )

  • die federvorspannung ist gering, allerdings kommt dir der abzug mit feder und 3 kugeln entgegen, an besten in einer tüte auseinanderbauen. original hatten die 27 eine lederdichtung und die hält ewig.

    vita brevis, ars longa

  • also ist die Kolbendichtung komplett wartungsfrei?
    von der Schussleistung her ist das Gewehr trotz hohem alter eigentlich auch noch sehr gut.
    Hab mir das bloß überlegt weil die Dichtung in der Diana 5 LP (kein Leder) allmählich zerbröselt ist und zuletzt praktisch kein Druck mehr da war.

  • Hat sich erledigt, habe die 2. (kleine) Feder in die äußere Hülse gesteckt, nicht beweglich mit ihr verbunden. kann geschlossen werden.

    Danke euch allen, für eure Hilfe, ihr seid super!

  • 3...4...zurücktreten....

    Bäng..., so der Puls ist wieder da.... :D

    Ich hab meine Diana 27 Komplett zerlegt, zu Restaurationszwecken. Und ich habe eine neue Dichtung von "SWS" kommen lassen. :D
    Mir scheint als hätte die schonmal jemand von Kork auf Gummi umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt eine Korkdichtung , die hütchenförmig ist bekommen.
    Ist das so richtig Montiert??(Bild 1)

  • I


    Ich hab meine Diana 27 Komplett zerlegt, zu Restaurationszwecken. Und ich habe eine neue Dichtung von "SWS" kommen lassen.
    Mir scheint als hätte die schonmal jemand von Kork auf Gummi umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt eine Korkdichtung , die hütchenförmig ist bekommen.
    Ist das so richtig Montiert?Bild 1)

    Muss das sein :?:

    Einmal Fragestellung genügt. :cursing: Da musst du keinen zweiten Beitrag dafür aufmachen. :cursing: Das nervt nicht nur mich.

    Kolbendichtung Diana 27

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also... anbei ein Paar Fotos wie ich die Teile in 16 reingesteckt habe:

    Es ist total komisch... Musst man viel Kraft aufbringen um das alles zu schließen? oder müsste das ohne viel Kraftaufwand funktionieren?

    Das, was oben rausschaut, muss unten rausschauen. Dann läßt sich das auch viel leichter montieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland