Beiträge von kamikaze_1983

    Hmm,
    leider gibt es bei dem Adapter leichte Toleranzen. Die meisten haben keine Probleme...einige wenige sind leider etwas zu lang. Problem macht wie hier das CX4 da extrem knapp bemessen. Ich weiss ja nicht wieviel zu lang der bei euch ist... wenn es nicht zu viel ist würd ich die Kappe der Beretta mit dem Dremel innen etwas bearbeiten.

    Gruß, David

    Also da ich mir in den nächsten Tagen eine Cx4 inklusive Adapter holen möchte, wäre es doch durchaus mal interessant wie lang denn die Adapter sind die funktionieren und die maße von denen die "nicht passen".

    Gruß Martin

    Also ich heute mit meiner Air Magnum geschossen habe sind mir 2 Fragen durch den Kopf gegangen. Leider bin ich mir da nicht sicher und wollte hier nach rat fragen...


    1. In der Bedinungsanleitung (Seite 12, Kapitel 12) steht ja das man diese "Schnellreiningungspropfen" nicht schiessen soll, da diese die Waffe beschädigt.
    Naja was soll beschädigt werden? Der Lauf? Ich denke, das das Problem eher beim sicheren sitz im Magazin, bzw des Repertiervorgangs liegt. Da der Propfen nicht stabil genug ist, könnte er oder Teile von ihm nicht im Lauf landen!?

    2. Man kann bei der AM ja wenn sich ein Dia im Lauf befindet, man aber diesen nicht verschiesst noch einmal repertieren. So hat man nun 2 Dias hintereinander im Lauf - max bis zu 8. Nun angenommen man hat 2 Dias drin und verschiesst diese, kann dadurch ein Schafen am Lauf, bzw des Systems, durch zu hochen Druck, entstehen?

    Nun, das mit der Gummihalterung dürfte dabei das geringste Problem sein. Das Problem ist eher daß der Erfinder des Speedloaders leider vor einigen Jahren verstorben ist und es seit dem in dieser Richtung leider keine weiteren Modelle des Speedloaders mehr gegeben hat.

    Ja den Gummiring sehe ich auch nicht so als Problem an, selbst wenn könnte man "Eindrückstifte" in unterschiedlichen längen nehmen, so dass ein Dia nach dem anderen eingedrückt wird. Das würde den Gummiring auch nicht so strapazieren.
    Oh das der Erfinder der Speedloader gestorben ist wusste ich nicht. Das ändert natürlich die ganze Situation.

    Das heisst man muss basteln wenn man etwas in der Art möchte...

    OK danke für deine Antwort, werd ich gleichmal machen und berichten

    edit:

    So nun hier mal der Link mit dem Foto der Dias.

    http://img834.imageshack.us/img834/7975/img0135xs.jpg

    Habe bei allen auf einer Seite 3 Macken erkennen können. Ist aber nur 1/5 des Umfang betroffen, würde vlt die ausreisser nach links unten erklären, aber nicht die hohen Streukreise, oder?
    Hab eben noch mit nem Kumpel telefoniert, er hat mir bei seiner P30 Streukreise von 5-6cm auf 10 Meter bestätigt. Werden nun die Woche mal zusammenschiessen und mal die Waffen tauschen...

    Hi zusammen.

    seit mehr als einem Jahr besitzeich die CO2- P30. Und geschossen wurde mind 1 - 2 mal die Woche. Jeweils auf Scheiben und auf Dosen etc.
    Jedoch von mal zu mal mit weniger Lust, denn:

    Die Präzesion und Streukreise sind furchtbar.

    Zuerst dachte ich, ok, musst dich an die Waffe gewöhnen und andere Dias testen. Jedoch habe ich beides ausgiebig und nichts wurde besser.

    Wenn ich auf eine 17x17er Scheibe aus 5 Meter schiesse, dann bin ich froh wenn alle Dias die Scheibe treffen und ich EIN EINZIGEN "Glückstreffer" ins schwarze gelandet habe.
    Habe mal eingespannt den Streukreiss gemessen und kam auf Ergebnisse von 15 - 40cm je nach Diasorte. Vor allem sind immer derbe ausreisser nach links unten dabei.

    Gibt es hier im Forum auch noch P30 besitzer die solche Probleme haben?

    Tach zusammen.

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss ob es mittlerweile einen Speedloader für die AirMagnum Magazine gibt?
    Es gibt hier ja ein Thread wo es um einen geplanten Eigenbau geht, aber da ist ja schon über ein Jahr funkstille.
    Also gibts scho wo einen zu kaufen, oder ist weiterhin Handarbeit angesagt?

    Gruß Martin

    Also ich habe bis auf meine Co2 P30 alle Waffen beim Waffenhändler in KA gekauft. Ich mag die Sachen einfach in die Hand nehmen bevor ich kauf. Vor allem wenns n kleines Problem gibt oder eine Frage auftaucht, finde ich es unkomplizierter.

    Meine o.g. P30 habe ich online bestellt und prompt hatte sie von Werk aus ein defekt. Also beim Shop anrufen, zurückschicken und und... Klar waren die auch freundlich und es gab dabei keinerlei Probleme, aber ich für mich regle sowas lieber in einem Gespräch als am Tel.

    Zubehör aber kaufe ich fast nur online, da hier auch mal ein Schnäppchen zu machen ist. Denke dadurch sind die 20 - 30 Euro die ich bei einer Waffe mehr zahle auch wieder kompensiert. Wobei die Mehrkosten mich nichtmal stören, solang sie sich in Grenzen halten. Ein bisschen muss man ja auch die Läden in der nähe unterstützen. So wird einem auch mal schnell und unbürokratisch geholfen wenn mal ein Problem an einem "Fremdprodukt" hat.

    Gruß Martin

    Abend zusammen.

    Hier wurde schon öfters der Schalli angesprochen. Dazu würde ich euch gern was fragen. Und zwar habe dich die AM XT mit Schalli. Doch irgendwie finde ich das er dein Dienst nicht so ganz erfüllt. Also welche Schalli benutzt ihr und hat schon einer gemessen was die effektiv diese ihren Dient vollbringen?