Sommer Glücksscheiben Bonusrunde (August) 2011

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 4.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2011 um 21:06) ist von Bogenschuetze.

  • Liebe EWK Freunde,


    die EWK Advents Bonusrunde ende letzten Jahres kam ja ganz gut an, deshalb haben wir uns entschlossen das Ganze im August noch einmal zu wiederholen. :)
    Teddy hat uns neue Karten gezaubert :lol: :huldige: - der Rest bleibt wie gehabt.


    Edit: Hier eine kleine Übersicht - wer hat für die akutelle Runde schon abgegeben? - Wessen Ergebnis fehlt noch?

    Zur aktuellen Auswertung

    Lange Rede – kurzer Sinn – nun zur Ausschreibung der:

    Sommer Glücksscheiben Bonusrunde 2011

    - Der Wettkampf findet vom 1.8.2011 bis zum 28.8.2011 statt.
    Jeder Schütze darf zum jeweiligen Termin nur ein Ergebnis einreichen.
    Die Ergebnisse müssen in dem jeweiligen Wettkampfzeitraum von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 eingehen.

    - Geschossen werden die EWK Disziplinen D1 - D7.
    Ein Schütze muß sich nicht auf eine Waffe oder Disziplin festlegen, diese dürfen in der kommenden Runde gewechselt werden.

    - Auf den Karten findet Ihr 10 Ziele mit unterschiedlicher Wertigkeit (1-10 Punkte) die dem Schützen nicht bekannt ist. (Siehe Beispiel)
    Jedes Ziel darf nur ein mal beschossen werden.

    - Ein Durchgang besteht aus fünf Schuß - Zeit 15 Minuten.
    So muß sich der Schütze entscheiden welche der 10 Ziele Er auf's Korn nehmen mag.

    Man sieht also - Fortuna hat auch die Hand im Spiel. :D


    - Die Scheiben

    Für jede Wettkampfwoche steht eine eigene Scheibe zur Verfügung.
    Diese können ausgedruckt und auf eine 14x14 Scheibe geklebt werden.
    Um Verwechslungen zu vermeiden steht die jeweilige Scheibe erst kurz vor dem Wettkampf zum Download bereit.

    Scheibe Woche 1 - 1. - 7.8.2011
    Scheibe Woche 2 - 8. - 14.8.2011
    Scheibe Woche 3 - 15. - 21.8.2011
    Scheibe Woche 4 - 22. - 28.8.2011

    Die Ziele enthalten Zwei Ringe - für die Disziplin 1,2,5 und 6 gilt der äußere, für die Disziplinen 3,4 und 7 der innere Ring verletzt als Treffer.
    (Siehe Beispiel)


    - Auswerten und einreichen

    Die Auswertung macht wie immer der Schütze selbst.

    Als Betreff tragt bitte ein: EWK Sommer Bonusrunde

    Das Feld Ringe kann natürlich nicht eingetragen werden, das sollte dann etwa so aussehen:

    CO2air Nickname:
    Disziplin:
    Waffe:
    Ausstattung:
    Auswertung:

    A B C D E F G H I J
    - X 0 - - X - X X -

    (wobei X für einen Treffer steht, 0 für nicht getroffen und - für nicht beschossen)


    Nach Jeder Runde gibt es ein Zwischenergebnis. (Siehe Beispiel)
    Am Ende des Wettkampfes gibt es für jeden Teilnehmer eine, von Meisterhand gefertigte, Urkunde. 8o


    Genug geschwafelt - am 1.8.. geht's los,
    viel Vergnügen,

    Euer Bonusrunden Team :thumbsup:


  • Hallöchen, :winke:

    so - der August steht vor der Tür, nun muss nur noch der Sommer kommen. :p:

    Die Scheibe für die 1. Woche steht im Startpost bereit.
    Nach dem Druck sollte die Scheibe 140 x 140 mm groß sein - dann passt auch die Größe der Ringe.

    Nun sind wir mal gespannt wie viele Schützen sich der Herausforderung stellen und was so an Material verwendet wird :lol:

    Dann Allen gut :knicker: :johnwoo: und vor allen Dingen - viel Spaß

  • Wäre auch dabei ;)

    Ich bin zwar die dritte August Woche im Urlaub, aber irgendwie werde ich eine Lösung finden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat von »Bogenschuetze«Können Urlauber die erste Woche nachschießen ?Bleib gefälligst zuhause. Aber ich denk für "vorangekündigtes Nachschießen" wird uns schon irgend wie eine Lösung einfallen die allen gerecht wird.Solange da Niemand Einwände hat.

    :laola: ich wusste, dass Du eine Lösung finden willst und wirst :n24:

    Die Lösung zu Hause zu bleiben war nicht familienkompatibel, im Hotelflur :johnwoo: geht irgendwie auch nicht :whistling: ausdrucken kann das iPhone auch nicht, also nachschießen ;^)

    Gruß

    Carsten

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo

    Denke auch das sollte kein Problem sein. wir freuen uns über jeden der mitmacht!

    An dieser Stelle nochmal ein Danke an Sniper Teddy der wie immer die Gestaltung der Scheiben übernommen hat.


    Danke :dafuer:

  • Die Lösung zu Hause zu bleiben war nicht familienkompatibel, im Hotelflur :johnwoo: geht irgendwie auch nicht :whistling: ausdrucken kann das iPhone auch nicht, also nachschießen ;^)

    Aber kannst dein iPhone das Ziel anzeigen lassen, irgendwo hinstellen, Waffe in anschlang nehmen und...
    Bekommst dafür sicher höchstpunktzahl :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo

    Du darfst pro Woche eine Scheibe beschießen.

    Vorher musst Du Dich auf eine Waffe festlegen. Du darfst aber in der nächsten Woche natürlich gerne eine andere Waffe wählen für die nächste Glücksscheibe.

    Da das Ganze ja eine Art Spaßwettkampf ist, wird natürlich nur eine Scheibe pro Woche beschossen, also nicht 3x schießen und sich dann die beste Scheibe aussuchen. Das wäre dann ja irgendwie sinnlos. :^)

  • Welches das bessere Ergebnis wird weiß man ja eigentlich erst wenn ausgewertet ist.
    Man kann ja durchaus mit drei Treffern mehr Punkte erreichen als mit fünf.
    Also einfach schießen - abgeben, und hoffen das man die lohnenden Ziele erwischt hat. :lol:

    Pro Runde ist auch nur ein Ergebnis zulässig, aber natürlich darf man in der Folgerunde eine völlig andere Waffe verwenden.


    An dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank an Teddy für die schönen Karten. :laola:

    In Sachen Auswertung machen wir es auch diesmal so das Teddy einen Teil des Schlüssels erstellt und meine Wenigkeit den Anderen.
    So können wir von der Orga auch mit schießen da Niemand weißwelche Ziele die Punkte bringen.

  • Hallöchen, :winke:

    so, die ersten Ergebnisse haben wir schon.
    Im Startpost gibt es nun eine Übersicht wer schon geschossen hat und wer noch abgeben muss.
    Das wird vermutlich erst im späteren Verlauf des WK interessant.


    Für die Kameraden die die 1. Runde nachschießen möchten gibt es dann einen gesonderten Schlüssel der für alle 'Spätstarter' der 1. Runde gültig ist.
    Deshalb wäre es wichtig zu wissen wer teilnehmen möchte aber in Runde 1 nicht schießen kann. Auch gern via PN.

    Wer in den Runden 2 - 4 nicht schießen kann der darf auch vorher schießen.
    Zu diesem Zweck bitte die Karte für die jeweilige Runde per PN anfordern.

    Nur übertreibt es damit bitte nicht - nicht das Jemand meint er kann jetzt 20 Schuß machen und sich dann auf die faule Haut legen. :aufreg:
    Das ist ja nicht Sinn der Übung. :n11:

    Wer Runde 4 nicht Termingerecht schießen kann muss vorziehen! - Sonst würde sich das Gesamtergebnis ja verspäten und das wäre den anderen Teilnehmern nicht zuzumuten. ;^)

    Beste Grüße,

    Micha