Beiträge von Maze

    Hallo.
    Ich überlege momentan ob ich vom Schulterholster umsteigen soll aufs Gürtelholster.
    Nun habe ich aber etwas Speck auf der Hüfte und weiss nicht ob es gemütlich ist da ein Holster zu tragen. Hat evtl schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es vom Sitz her gut ist und auch nicht die Jacke ausbeult ?

    Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Irgendwie gehts mir nicht so gut :))

    Mfg Maze

    Ich habe da mal eine echt doofe Frage, eigentlich allgemein zum Thema Holster. Wollte eigentlich gestern ein Thread aufmachen, was ich aber vergass. Passt mir also ganz gut.

    Wie sieht das bei solchen Holstern aus, wenn man Hüftspeck hat ? Ich habe über die Weihnachtszeit irgendwie zugelegt und habe mir darum kein Holster zugelegt. Hat einer der auch etwas mehr auf den Rippen hat schon mal getestet wie die Holster so anliegen ?? Also ob sie gemütlich sind und dadurch das man dicker ist, nicht die Jacke an der Stelle wo das Holster ist, ausbeult.

    Mfg Maze

    Das ist mir klar. Ich find die Flamme trotzdem besser davon.
    Aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten.
    Ich find 45er toll und ab und an mal ne Trommel verschiessen ist ein schönes Feeling. Alleine wenn man das gewaltige Kaliber betrachtet.

    Aber es stimmt, hauptsächlich nur was für die Vitrine.

    Mfg

    Zitat

    Original von Lanam

    Gehst du dann mit Gehörschutz und Gasmaske auf Einbrecherjagd in deinen vier Wänden?

    Zum Schießen in geschlossenen Räumen gibt es hier viele Beiträge - da gibt es wesentlich besser geeignete Mittel als eine SSW.

    So hast du im Zweifelsfall den Einbrecher verscheucht und einen Gehörschaden gewonnen :confused2:

    Und dass deine Plempe nicht repetiert ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Das kann allerdings an mehreren Faktoren liegen. Allen voran die Verschlussfeder und die Kartuschen.

    Du wirst lachen, die Idee hatte ich damals auch. Zur Waffe einfach eine Maske zu legen :ngrins:

    Muss für den Einbrecher ein krasses Bild sein, er stöbert gemütlich in deinen Schränken rum auf einmal kommt einer mit ner Maske aufn Kopf und ner Wumme auf dich zu. :laugh:

    Mfg

    Zitat

    Original von FBO
    Zum schiessen kannst du das Kaliber vergessen, die Kartuschen die noch erhältlich sind sind der letzte Müll, jede 9mm ist lauter, also höchstens geeignet, wenn man sie sammelt oder nur um einfach eine zu haben.

    Ich finde das Kaliber eigentlich garnicht so schlecht.
    Ich habe mir für Silvester Fiocchi Kartuschen geholt und empfand den Knall als recht angenehm, mehr Dumpf. Und das Mündungsfeuer ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich weiss auch nicht ob es daran lag das meine Ohren teilweise schon geschädigt waren, aber später als der große Silvester ansturm vorbei war, habe ich mich in eine ruhigere Ecke verzogen und damit geschossen und ich empfand es als recht laut.
    Aber im vergleich zu meinen alten Kartuschen sind die wahrlich ein Witz.

    Nur der Preis ist ein wenig heftig. Für 125 Schuss habe ich 90 Euro hingelegt.

    Wie sieht das eigentlich mit SV in dem Kaliber aus ??

    Mfg

    Musst du mal Ebay gucken.
    Ich habe sie günstig von meinen Chef bekommen, ist eine ausgemusterte alte Kabine. Aber bei Ebay gibt es die schon für um die 60 Euro.
    Find die aber nicht so berauschend, da bei denen schnell das Glas milchig wird.

    Flens Ja darauf wollte ich auch hinaus. Sie wird unter anderen ein Versuchsobjekt. Bin wirklich nicht so begeistert von dem Lack. Habe die Pistole gestern noch einmal das letzte mal geschossen und schon ist wieder Lack abgebröckelt. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Werde aber sobald ich anfange einen Thread erstellen wo alle meine Versuche mit verfolgen können.

    Junge Junge Junge war ich gestern betrunken, irgendwie kommt mein Post fast schon angeberisch rüber. Also ich habe jetzt keine Erfindung gemacht, sondern nur ein Mittel gefunden was wirklich funktionieren sollte.

    So, Fotos gemacht und hochgeladen:

    Hier erst einmal die Mündungsansicht:

    Und der Rest

    Ein, Zwei, Fotos hätte ich noch ein wenig nacharbeiten müssen, aber ich habe nen tierischen Kater und somit keine sonderliche Lust. Zumal ich auch zu nen Geburtstag soll und ich keine Zeit habe. Aber ich denke die Fotos langen auch so.

    Mfg Maze

    Klar Fotos stelle ich nachher rein. Egal welche Stellung, sie macht es ^^

    Thorsten_W Ja, wenn ich das momentan machen würde, würde es gehen da ich jedes Teil der Waffe einzeln lackiert habe. Aber das ist momentan nicht Sinn der Sache. Es ist eine reine "in die Vitrine stell und freu" Waffe.

    Berlin42 Hättest du sie Live gesehen hättest du es dir auch zwei mal überlegt ob du sie wieder frisch machst. Sie war mehr als fertig (SP, nie richtig gereinigt, min 5 Jahre ohne Pflege)

    @Cannyblue Das es nicht sonderlich haltbar ist, weiss ich, wie geschrieben. Nach dem Sandstrahlen ging es mir nur darum sie wieder farblich zu bekommen. Wie geschrieben bin ich momentan am warten das mein Nu-Blak-Mittel kommt und ich meineErfahrungen sammeln kann. Sobald ich mehr Wissen habe, wird sie wieder gestrahlt ung gebeizt. Und sie wird nun auch nicht mehr repetiert. Sie wird einfach nur nnoch im Regal stehen und "versauern" :P
    Zumal du meine Anfänge kennst.- Habe in der letzten Zeit viel gelernt und mir viel angeeignet. Nicht jeder Erfolg den ich im Punkto Schreckschusswaffen- Tuning und restauration dazu gelernt habe, habe ich hier gepostet.
    Ich gehe Teilweise schon Großmaulig voran, dass ich sage dass ich bald gleichwertige, ja wenn nicht evtl sogar besssere "Brünnierungen" als die Hersteller hinbekomme. Wenn man überlegt wie leicht wenn nicht sogar stümperhaft sowas bei SSW über die Bühne läuft. Naja die Zukunft wird die Wahrheit bringen. Werde auch nicht jede Sekunde meine Zeit da rein stecken da mein größter Stolz, mein "Welpe" vorgeht.

    An alle anderen sag ich danke und sorry das ich nicht näher geantwortt habe. Allein dieser Post dauerte fast ne halbe Stunde gedauert.

    Mfg

    Hallo liebe Gemeinde.
    Kurz vor Weihnachten vermachte mein Großvater mir seine alte ME8 General.
    Der Zustand war dem Alter entsprechend, ja, MIES.
    Jeder andere User hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken in den Mülleimer geworfen.
    Siehe Fotos:

    Da sie für mich aber nun einen mentalen Wert hat dachte ich mir:

    "Gut, da hast du dir nun extra eine Sandstrahlkabine gegönnt, probierst du sie gleich mal an der ME aus"

    Das Ergebnis sieht folgt aus:

    Nebenbei habe ich die Griffschalen abgebeizt, neu gebeizt und geölt.

    Hier mal ein Vorher/Nachher vergleich:

    Vorher:

    Nachher:

    Nebenbei habe ich mir überlegt was ich farblich anstellen soll. Zuerst überlegte ich mir ob ich sie nicht blank lassen soll denn das Ergebnis sah natura echt umwerfend gut aus. Da ich aber keine Lust habe jede Woche neu rüber zu putzen fiel meine Wahl auf matt Schwarz.
    Also bin ich in den nächsten Baumarkt gefahren und habe mir eine Dose Lack gekauft.

    Nach mehreren Tagen kampf gegen abplatzenden Lack (ich habe der Sparsamkeitshalber keine Grundierung gekauft, was ich aber sehr schnell bereut habe) ist sie nun Fertig lackiert und trocknet gerade an den letzten ausgebesserten Stellen aus. Wäre es nicht zu kalt draussen, hätte ich auch in meiner Werkstatt mit Pistole lackiert und somit wäre das Ergebnis noch besser und vorallen Staubeinschluss frei geworden. Aber soweit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    Mir ist auch bewusst das der Lack nicht sehr haltbar ist, sobald mein Nu-Blak kram hier ist werde ich damit rumexperimentieren. Und schiessen wollte ich mit ihr sowieso nicht. Sie hat anscheinend genug gelitten bei meinen Großvater. Ich muss die Tage auch mal mit ihm reden, vielleicht hat er noch mehr Schätze rumliegen.


    Die Fotos vom Endergebnis folgen morgen wenn ich die Griffschalen dran habe.

    Freue mich über Kommentaren, nur bitte keine wie "Warum bei so einen Schrott" oder dergleichen. Ich weiss es keine besonders hochwertige Pistole. Aber wie gesagt, es ist ein Erbstück.

    Mfg Maze

    Hey.
    Hab leider nur ein Thread dazu gefunden, der aber nicht ganz aufschlussreich war.

    Kurz und knapp.
    Hat das mittlerweile einer ausprobiert und kann sagen ob das Zeug nun funktioniert.

    Verarbeiten kann ich.
    Sandstrahlkabine habe ich.
    Mit dem aufwärmen hatte ich ne ganz einfache Idee. Ich lege einfach ein Aquarienregelheizer in eine Wanne und lasse die Pistole einfach drin liegen. Die Frage ist nur wie lange brauch Zink zum aufwärmen ? Umgebungstemperatur sind halt die flauschigen Temperaturen die man im Winter hat.

    Muss ich sonst auf was acht geben ??

    Und die wichtigste Frage, gibt es noch andere Bezugsquellen ausser Schlitt Werkzeuge ?

    Vllt kann mir einer kurz meine fragen beantworten und hat noch was dazu zu sagen.
    Wenn nicht gibt es demnächst einen Testbericht.

    Mfg Maze

    Ihr seid Krank ^^
    Ich dachte ich bin schon verrückt mit meinen 15 SSW's :P

    Aber zu der Homepage: Sind das alle 45er die es gibt ?? Find ich nämlich super, endlich mal ne Seite wo nen paar aufgelistet sind, ich find das Kaliber hoch interessant.

    Und wie man den Weg einschlägt beim Sammeln weiss ich, habe den Bericht gelesen. Meinte aber spezifisch Erma. Bei Egun findet man nun nicht soo die Auswahl.

    Nunja. Ich geh schlafen.

    Mfg

    Bemerkenswert :huldige:

    Ich bin echt fasziniert, hast du evtl Fotos von deinen Umfang ??
    Bzw eine "Inventarliste"

    Du hast mich richtig neugierig gemacht. Könntest dich ja mal per PN melden, falls du lust hast, da ich auch anfangen möchte Erma zu sammeln und zu recherchieren. Ne kleine Starthilfe wie man ansetzt wäre da ja nicht schlecht.

    Mfg Maze

    Momentaner Stand:
    Schlafzimmer: Schlagstock,Pfefferspray, selbstgeschnitzter Meinungsverstärker, Maglite

    Wohnzimmer: Mehrere Messer, Baseballschläger, Pfefferspray

    Toilette: ein stumpfes Messer, denn wenn ich auf Klo gestört werde kriege ich Tobsucht

    Patroilie: Ein deutscher Schäfer im VPG Training (jaaaaa, ich weiss es ist nur ein Sport aber ich denke sein Beutetrieb wird da angetrieben wenn einer in meine Wohnung klettert, da er eh schon sehr aufpasst und VPG Ist da denke ich hilfreich alleine wegen der Unterordnung)

    Hatte eine Zeitlang noch eine P99 Ram in der Schublade aber das Kartusche eindrehen dauert mir zu lange.
    Genauso eine Schreckschuss aber die liegt nun in der Vitrine weil ich das zu schade fand sie in der Schublade einstauben zu lassen, da es meine erste Schreckschuss ist und ich sie von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

    Und ich bin nicht paranoid, musste selber schon miterleben wie sich mehrerePersonen mitten am Tag eintritt verschafft haben bei einen Freund und ihn alles abgenommen haben was sie tragen konnten. Genauer möchte ich auch nicht auf das Thema eingehen.

    Nunja, werde demnächst mal Fotos machen heisst ja auch ZEIGT her eure Home Defense.

    Kennt einer American Hooligans? Wie er sich am Ende häuslich einrichtet ?? Das nenne ich Home Denfense ^^

    Mfg

    Japp, Erma KGP 690.

    Du, kann es sein das du mal bei Erma gearbeitet hast, oder den Laden leergeräumt hast als die aufgehört haben ???:lol:

    Find das langsam gruselig was man so von dir liest, was du alles rumfliegen hast.
    Stelle mir das so vor das du überall Erma Konstruktionszeichnungen, Prototypen und so weiter in der Wohnung hast und ein Raum "voll"genagelt mit deinen Erma Waffen.

    Wie lange sammelst du schon, wenn ich fragen darf ?

    Nein, Gaswaffen gibt es da nicht. Genauso wie zu Silvester Böller oder dergleichen.
    Habe mir schon fast gedacht das es nicht erlaubt ist. Dachte mir nur, evtl ist es was anderes wenn ich wirklich nur den Verschluss und das Griffstück mitnehmen würde.

    Mit der Arbeitsrechtlichen sache brauche ich mir keine Sorge machen.
    Letztens habe ich meinen Vorarbeiter erwischt wie er sein Gewehr erstmal auf Arbeit geputzt und gewartet hat.
    Mein Chef ist auch Jäger und ihn habe ich heute gefragt ob das OK wäre wenn ich das mache. Er meinte ja. Die Dänen sind da nicht so :P
    Aber gut, dass Gesetz sagt aber nein. Also werd ich wohl doch schleifen müssen.

    FBO
    Kommst du aus Flensburg bzw Umkreis ?

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage.
    Und zwar, ich arbeite in Dänemark und da steht auch meine Sandstrahlkabine. Ich wollte morgen meinen Verschluss und mein Griffstück von einer Pistole sandstrahlen, nur weiss ich nicht ob es erlaubt ist die Waffe zerlegt ohne Abzug und Magazin mit rüber zu nehmen.
    Weiss einer ob es erlaubt ist die Waffe zerlegt also nur Verschluss und Griffstück mit rüber ins Ausland bzw Dänemark zu nehmen ?
    Man sieht das sie nicht zu gebrauchen ist, heisst Griffstücke sind ab und die "Brünierung" ist grob ab.

    Vielen dank schonmal für die Antworten.

    Mfg Maze

    Ok, war nur so eine Idee, da ich gerne Tuts schreibe und ich gerne was für das Forum tun würde.

    Naja, mir fällt schon noch was ein.

    BW Fett, mhm muss ich mir nochma besorgen. Soll ja gut sein das Zeug.

    Ich hoffe ich komme endlich mal dazu sie zu zerlegen.
    Aber erstmal muss ich mich um meine ME8 kümmern. Die kommt Freitag in die Sandstrahlkabine. Danach mattes Schwarz rauf, meine gebeizten Griffschalen und dann ab in die Vitrine wo sie dann zum Gedenken an meinen Opa ihr dasein fristen darf.

    mfg

    Ich muss auch sagen, so langsam habe ich die Nase voll von Umarex Waffen. Meine nächste Anschaffung sollte eine 1911er von denen sein. Nun überlege ich aber ob ich mir eine Alternative aussuche. Die IWG ist doch nicht von Umarex oder ? Auf jeden fall werde ich mir jetzt drei mal überlegen ob ich mir eine Umarex kaufe. Gott sei dank ist meiner Miami noch nichts passiert.
    Wenn sie solchen Schrott verkaufen, dann sollen sie wenigstens die Preise senken.

    Ich habe noch nie von einen Schlittenriss bei Röhm oder Erma oder Weihrauch gelesen.

    Und danke für die Auflösung :P

    Mfg

    15 Euro mit Versand :lol:
    Ich habe mich gefreut.

    Hast du deine RG89 schon wieder zum laufen bekommen ?
    Falls nein, kannst dich ja melden mit der bin ich mittlerweile recht gut unterwegs. Dann könntest du mir ja nochma bei meiner RG300 unter die Arme greifen.

    Ich überlege gerade ob ich die Überschrift änder und ich nen Sammelthread draus mache für alle möglichen Fehler.
    Oder sollen wir mal nen Tut schreiben für alle möglichen Problemlösungen ??
    Die Waffe scheint ja wirklich sehr verbreitet zu sein.

    Mfg

    Zitat

    Original von Rewind
    Umarex Zindruckgusselektroden ist schon einmal ein guter Ansatz, aber ohne einen Griesheimer Schlüssel wird das nichts.

    Doofe Frage.
    Ist das so ein Scherz wie Amboss Klangfett oder so ?
    Verstehe das nicht so ganz, kann ja sein das es da wirklich was gibt :crazy3:


    Mfg Maze