P88 Schlittendurchriss

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 06:00) ist von Airweizen.

  • die Miami soll ja ne seh Haltbare waffe von Umarex sein. Habe bis jetzt noch nix von Schlittenrissen gelesen bei der Miami. Ist ja meistens nur die sicherung oda? Wie schauts da mitn Stoßboden aus? kann der was ab?

    Also meine P88 hat nur gute 2000 schuss durch und ich Musste nur den Hahn mal wechseln weil die delle zu tief wurde.

    Aber nu wird sie geschohnt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Force (5. Januar 2010 um 20:32)

  • Also ich würd Umarex ne Mail schreiben.
    In der mail mal fragen ob sie dir nicht entgegenkommen wollen.
    Nach so wenig Schuss is doch ne Sauerei. :ritter:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Kenn ich von meiner. Umarex hat sich allerdings auch noch nicht gemeldet.
    Die P88 ist jedenfalls gestorben, die kommt jetz nur noch zum anschauen raus :confused2:
    Hab auch gleich noch gefragt, was die zu den sogenannten Puffern sagen, ob die das Problem vermeiden/herauszögern könnten.

    Bin mal auf die Antwort gespannt

  • Zitat

    Original von HW50
    Und selbst dann werden diese Herren sich irgendwie Herauswinden können.
    Und alles auf den Benutzer abwälzen Falsche Munition Falsche Pflege
    Falsche Pyros oder sonst was..........

    Genau das hat schon jemand im Forum mal gepostet!
    Er hatte seine Umarex mit RWS-Munition geschossen und wohl noch in der Garantiezeit einen Totalschaden mit Riß erlitten - dummerweise gab er bei Umarex an, mit RWS geschossen zu haben, weshalb Umarex jeglichen Ersatz / Instandsetzung auf Garantie verweigerte - Begründung war, meiner Erinnerung nach, das die Umarexe nur auf die Umarex-Munition ( die es garnicht gibt, da nur eingekauft ) ausgelegt sind und bei der "zu starken" RWS-Munition der Schaden vorprogrammiert ist.

    Und das ist ein gehäufter Haufen Kuhfladen! Denn jede in Deutschland zugelassene und verkaufte Munition, auch RWS, entsprechen den CIP-Bestimmungen, was bei 9 mm PAK einen zulässigen maximalen Gasdruck von 450 bar, den kein Munitionshersteller ausreizt, ausmacht.

    Im Klartext:
    Laut dieser Aussage von Umarex vertragen ihre SSW keine CIP-konforme Munition, für die sie zugelassen sind. => Also doch nur Dekowaffen, geeignet für einen gelegentlichen Schuß mit extra schwacher Munition?


    Vielleicht findet jemand den Thread wieder und legt einen Link dazu - dann kann sich jeder von der Wahrheit überzeugen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Januar 2010 um 23:46)

  • @ Vogelspinne

    den Thread hab ich auch gelesen, hab jetzt eine ganze zeit gesucht
    aber ich konnte ihn nicht aufspüren :(

    ich weiß auch leider den Titel nimmer oder um was es genau in dem Thread ging
    das war glaub ich aber irgendwas mit der Munition und der C.I.P. zulassung

  • Ich muss auch sagen, so langsam habe ich die Nase voll von Umarex Waffen. Meine nächste Anschaffung sollte eine 1911er von denen sein. Nun überlege ich aber ob ich mir eine Alternative aussuche. Die IWG ist doch nicht von Umarex oder ? Auf jeden fall werde ich mir jetzt drei mal überlegen ob ich mir eine Umarex kaufe. Gott sei dank ist meiner Miami noch nichts passiert.
    Wenn sie solchen Schrott verkaufen, dann sollen sie wenigstens die Preise senken.

    Ich habe noch nie von einen Schlittenriss bei Röhm oder Erma oder Weihrauch gelesen.

    Und danke für die Auflösung :P

    Mfg

  • Maze,
    tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber bei den genannten Herstellern gibt es sehr wohl Schlittenrisse! Wenn auch um Lichtjahre später - mit Schlittenriß sind mir
    - 2 Röhm Mod. 725, 1. Baureihe mit breiten Magazin, nach weit mehr als 2.000 Schuß bekannt, sowie
    - eine HW 94, erste PTB 467, nach unzulässigen Verschuß von Viehbetäubungspatronen mit mehrfachen Gasdruck und
    - 2 Erma - eine EGP 45 nach über 20.000 Schuß! Und eine andere Erma nach Verschuß von wahrscheinlich scharfen Munition, die dann an der Sperre scheiterte und die Waffe auseinanderfetzte.

    Bei der Mod. 725 wurde die Schwachstelle mit der 2. Baureihe erfolgreich abgestellt. Die Weihrauch und die Erma waren Opfer unzulässigen Mißbrauchs.

    Die IWG Governments von Enser Sportwaffen halten ähnlich wie Umarexe, sind aber mit funktionierenden Schlittenfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (6. Januar 2010 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ... Und eine andere Erma nach Verschuß von wahrscheinlich scharfen Munition, die dann an der Sperre scheiterte und die Waffe auseinanderfetzte.

    ...

    Ja, den soll der Blitz beim Schei?en treffen. War eine EGP 490...der hatte ja selber schon am Schlitten gebastelt und den im Bereich Auswurffenster geschwächt weil er ja angeblich mehr Ahnung hatte als die Konstrukteure bei ERMA..erklärt aber trotzdem nicht warum der Lauf, massiv Stahl, über die komplette Länge geplatzt ist...soll angeblich eine ganz normale Platzpatrone gewesen sein...absoluter Schmarren! Das war so einprägend, die Bilder hatte ich mir damals direkt auf die Platte geladen, ansonsten glaubt das kein Mensch wenn er das nicht selber gesehen hat!


  • Zitat

    Original von Dark_Force
    die Miami soll ja ne seh Haltbare waffe von Umarex sein. Habe bis jetzt noch nix von Schlittenrissen gelesen bei der Miami. Ist ja meistens nur die sicherung oda? Wie schauts da mitn Stoßboden aus? kann der was ab?

    Der Stoßboden hat keine Stahleinlage, aber die Miami hält schon ziemlich lange durch. Im Normalfall geht zuerst die Sicherung hops, die ist recht dünn. Der Schlitten dürfte bei der Miami nur brechen, wenn ein Gußfehler vorliegt - der hat mindestens 4 mm dicke Wände! Kanns grad nicht messen, aber wenn der bricht, stirbt auch eine Vektor oder HW 94 den Heldentod... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Okay, hab die jetzt auch schon Länger, meine P88...Und ich denke schon an die 2000 Schuss durchgelassen zu haben. Funzt noch einwandfrei, das Teil. Vielleicht hab ich ja ein "Sondermodell erhalten"^^ Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der SSW.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. -Sokrates-

  • germi:

    Ach du Sch... :crazy3:

    Gibt es den Thread noch? Würde die Ergüsse dazu mal gerne lesen. :ngrins:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (7. Januar 2010 um 05:59)

  • Klar gibts den noch, obwohl der schon fast fünf Jahre auf dem Buckel hat direkt gefunden:

    Erma 490 hat sich verabschiedet

    Gibt auch nicht allzu viele Threads über die EGP 490.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi



    Ich glaube die Sicherrung ist herraus gesprungen, oder?
    Sonst muss man die einfach mit einer neuen Sicherung versehen und wieder zusammen bauen :laugh: :laugh: :laugh:

    Was ist denn damit passiert hab noch nie sowas gesehen :confused2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von germi
    Klar gibts den noch, obwohl der schon fast fünf Jahre auf dem Buckel hat direkt gefunden:

    Erma 490 hat sich verabschiedet

    Gibt auch nicht allzu viele Threads über die EGP 490.

    Einfach nur göttlich sich diesen Thread durchzulesen!!

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Ironie an:

    Das man nur Umarex Munition nehmen soll ist aber wirklich so..

    Hab in mein Auto nicht wie von Mazda empfohlen Aral getankt sondern Agip und nach zwei Kilometern ist der Motor rausgefallen..

    Ironie aus..

    Ich muss doch in Dutschland, wo (fast) alles genormt und geprüft wird, normale im Handel erhältliche Munition benutzen dürfen..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Darfst du auch. Sollte Umarex diesbezüglich echt die Garantie verweigert haben, hätte ich sofort zum Anwalt geraten. Das hätte geholfen. ;)

    EDIT:
    Ach ja, mir hat Umarex damals bei einem Schlittenriss meiner Perfecta G5 (sehr alt / schlecht gepflegt) trotz meiner Nennung der Wadie Munition eine B-Ware Goliath in 9mm PAK angeboten. Der Preis war gut, ich habe aber (dummerweise) abgelehnt. Das Munitionsargument kam zwar auch, aber wäre noch ein alter 8mm Schlitten da gewesen, hätte man mir sicherlich auch so geholfen. ;)

    EDIT2:

    Wenn man das Thema so liest, könnte man glatt meinen der "Freund" hat in die Kartuschen ne dicke Ladung BKS gepackt. Das könnte dann wohl ähnlich aussehen. ???

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (7. Januar 2010 um 06:09)