Walther (Umarex) P88 Problem

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 21:00) ist von Maze.

  • Ich würde dir für sowas eh einen Revolver empfehlen, und zwar ein kompaktes Modell. Sowas wie der HW 37 oder HW 88 von Weihrauch. Die Dinger arbeiten zuverlässig und sind kompakt, und zudem ebenfalls in einem starken Kaliber. So eine kompakte Waffe kann man zudem nicht so einfach aus der Hand gerissen bekommen.

    Der HW 88 SAW (Super Airweight) wiegt zudem gerade mal 250g weil der komplett aus Alu besteht. Der 37er hat einen Rahmen aus einer Zinklegierung (die P88 besteht auch aus dem Zeug) und eine Trommel aus Stahl.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So,
    das Problem lag an der Umarex-Munition. Einige Patronen haben nicht so gezündet wie sie sollten und haben dadurch nicht genügend Kraft entwickelt um den Schlitten nach hinten zu drücken. Hab jetzt von RWS Munition und damit gehts ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von sotchi
    So,
    das Problem lag an der Umarex-Munition. Einige Patronen haben nicht so gezündet wie sie sollten und haben dadurch nicht genügend Kraft entwickelt um den Schlitten nach hinten zu drücken. Hab jetzt von RWS Munition und damit gehts ohne Probleme.

    Schjiess sie aber nicht zu viel, da sonst ein Schlittenriß der Gebrauchsfähigkeit ein Ende setzt. Ab etwa 200 Schuß kommt man in den kritischen Bereich bei dem Modell ( ok, einige P 88 halten erheblich länger durch, andere sind dafür früher am Ende ).

    Und:
    Es gibt keine Umarex-Munition, sondern nur als Umarex verpackte Munition verschiedener Hersteller aus diversen Staaten.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Es gibt keine Umarex-Munition, sondern nur als Umarex verpackte Munition verschiedener Hersteller aus diversen Staaten.

    Den Satz solltest du dir in die Signatur machen :))

  • Zitat

    Original von complete crazy

    Den Satz solltest du dir in die Signatur machen :))

    So oft, wie der Satz angebracht ist, wäre es eine Überlegung wert. :crazy2:
    Aber dafür müssten dann 4 Zeilen Signatur erlaubt werden, was die Signaturen aller User dann recht umfangreich anschwellen läßt. ;D

  • Hm. also ist es ja doch Umarex Munition. Wenn der Name drauf steht ist auch das drin. Ist ja bei nem Auto zum Beispiel auch so. Da hast du ja auch mehrere Hersteller der diversen Teile und die sind mit einem Markennamen auf dem dem Markt zu erwerben. Also wenn ich nen VW kaufe, kaufe ich nen VW. Und wenn ich Umarex Munition kaufe, kaufe ich Umarex Munition. ;)

  • Sotchi, der Aussage würde ich nur folgen bei der Mun wo UMA auf der Hülse steht!
    Die sind zwar auch nicht bei Umarex gefertigt aber währen die einzigen wo man wirklich von Umarex Mun sprechen kann.
    Die anderen haben alle ihre Herstellerbezeichnung auf der Hülse, z.B. GFL oder PTS.

    Wenn du einen Ford beim VW Händler kaufst wird aus dem ja auch kein VW. ;)


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von sotchi
    . Also wenn ich nen VW kaufe, kaufe ich nen VW. Und wenn ich Umarex Munition kaufe, kaufe ich Umarex Munition. ;)

    Nö,

    das stimmt so nicht.
    Wenn ich einen Skoda kaufe, ist VW drinnen, in einem Dacia halt Renault ;)


    Und so ist das eben mit Munition auch.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (18. Januar 2010 um 09:25)

  • Zitat

    Original von Lanam

    Gehst du dann mit Gehörschutz und Gasmaske auf Einbrecherjagd in deinen vier Wänden?

    Zum Schießen in geschlossenen Räumen gibt es hier viele Beiträge - da gibt es wesentlich besser geeignete Mittel als eine SSW.

    So hast du im Zweifelsfall den Einbrecher verscheucht und einen Gehörschaden gewonnen :confused2:

    Und dass deine Plempe nicht repetiert ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Das kann allerdings an mehreren Faktoren liegen. Allen voran die Verschlussfeder und die Kartuschen.

    Du wirst lachen, die Idee hatte ich damals auch. Zur Waffe einfach eine Maske zu legen :ngrins:

    Muss für den Einbrecher ein krasses Bild sein, er stöbert gemütlich in deinen Schränken rum auf einmal kommt einer mit ner Maske aufn Kopf und ner Wumme auf dich zu. :laugh:

    Mfg