Beiträge von Sinclair

    Zitat

    Original von Tailgunner667
    Super, harre gespannt Deinem Bericht - denn ich konnte es heute nicht ansehen und die Wiederholung morgen packe ich auch nicht.

    Erhoffe dir nicht zuviel, konstruktiv empfinde ich anders.. :/
    Naja, ich geh ins Bett, bin schon zulange wach.

    So, ich bin wieder zu Hause.. Hab sehr viele Notizen gemacht.. Morgen gibts dann mehr :)

    Aber schonmal soviel: Viel Polemik, abstruse Vorwürfe und Kommentare (in erster Linie von Roman Grafe - Keine Mordwaffen als Sportwaffen) und viel Gerede ohne Hintergrund..
    Ich habe allerdings nichts anderes erwartet.

    Ich bin auch gespannt, wie die Verarbeitung sein wird.. Allerdings bin ich weder Umarex Gegner noch expliziter Röhm Befürworter. Meine RG96 (halbes Jahr alt) ist bisher genauso wenig in schlechte Erscheinung getreten wie meine über 6 Jahre alte P22 oder die 2 Jahre alte P99 und und und..
    Am ehesten habe ich Probleme mit der RG96, wegen der Munition.. Hätte die nicht so eine hässliche weisse Bechriftung.. Dann wäre ich vollkommen glücklich damit.
    Aber ich denke, der Glaubenskrieg darf bis zum Erscheinen und dem Test mehrerer Exemplare noch in der Dose bleiben.

    Und zum Thema:
    Ich bin durch meine P30 sicherlich auch sehr kritisch, wenn ich die Fotos der Umarex P30 SSW sehe. Es wird ja geworben, dass diese unglaublich dem Original nachempfunden sein soll.. Ist wie bei der P22, die Griffrücken gibts zwar als Möglichkeit, jedoch versendet Umarex nur eine Größe.. Und bei der P30 siehts garnicht erst so aus, als wenn es diese Möglichkeit gibt. Das in Verbindung mit dem Schlittenfang ist natürlich sehr schade.. Trotzedem werde ich mir das Stück evtl. trotzdem holen. Aber das kann ich erst nach ner persönlichen Begutachtung sagen (Feedback folgt).

    Und wie hat hier jemand richtig erkannt..? Ist schön, wenn es mal was neues gibt. Ich kann jedenfalls die PP/PPK Nachbauten nicht mehr sehen - das konnte ich allerdings noch nie.

    Vielleicht noch der Hinweis wegen der Fehlermeldung des Threadstarters:
    ACP heisst in diesem Fall Admin Control Panel.. War wohl der virtuelle Host aufs falsche Verzeichnis gelegt oder nen 301 gelegt worden ;) War also wirklich nur das Forum..
    (Irgendwer würde sonst noch Fragen.. Wette ich - Sorry, konnte nicht widerstehen..)

    Das kann ich nicht so recht glauben. Bei Navigon und Garmin sollte es unter 180 EUR etwas mit Spurwechselassistent geben..
    TomTom mag ich persönlich nicht so gerne, weil meiner Meinung nach die Ansagen ungenau sind.. Ich war froh, als ich im Firmenwagen wieder ein anderes hatte. Garmin und Navigon können Entfernungen ansagen - das ist ein Vorteil.

    Schonmal überlegt dein Handy zu nutzen? Ich nutze das öfters in Leihwagen..
    Hast du schonmal bei Amazon geschaut? Ansonsten schau mal auf mydealz.de, falls es nicht eilig ist.

    Auch interessant: http://www.teltarif.de/navigon-pnd-2310-test/news/34476.html

    Zitat

    Original von Andi75
    Komisch, ich bekomme immer den Durchschlag mit. Wie sonst soll man den legalen Besitz der BTM sonst darlegen?

    Wie soll das gehen?
    Ein Teil muss der Apotheke aufbewahren, einer für die Kasse zur Abrechnung und der dritte für den Arzt.. Zumindest vom Original BTM-Rezept kannst du keinen Durchschlag haben weil sich dann entweder der Apotheker oder der Arzt strafbar macht bzw. zumindest eine Owi begeht.

    Zitat

    Original von Andi75
    Allerdings empfiehlt sich das zusätzliche Mitführen einer "Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln nach Art. 75 des Schengener Durchführungsabkommens" für alle, die regelmäßig BTM einnehmen. Das wird vom verordnenden Arzt erstellt und gegen eine geringe Gebühr vom Amtsarzt im Gesundheitsamt gegengezeichnet.

    Dann ist das alles schön offiziell und man bekommt auch bei Mitnahme in's europäische Ausland keine Probleme.

    Ja.. Das Formular kenne ich.. Ich lass es meistens nur nicht vom Gesundheitsamt stempeln, da ich dafür durch die ganze Stadt muss und das dort auch recht lange dauert.. Ich hatte bisher weder in der Schweiz, Österreich, Polen, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland damit Probleme wenn nur der Arztstempel drauf war..
    Das Ding ist halt eher fürs Ausland, außerdem gilt es eh nur wenn die Reisedaten genau drin stehen.

    Mittlerweile hab ich immer ne Kopie der VO-Liste von der Apotheke mit und nen BTM-Ausweis vom Schmerztherapeuten. Da trägt der Doc brav alle VO ein, samt genauer Dosierung und evtentueller Anweisungen.

    Zitat

    Original von Sinclairs Profil
    Beruf: Netzwerktechniker

    müssen ja gemeingefährliche netzwerke sein, wenn man dafür gewerbliche genehmigung und ws zum offenen tragen von wbk- und ws-pflichtigen waffen bekommt :D[/quote]

    Hat nen anderen Hintergrund ;)
    Ich halte selbst noch einen Anteil an einer Firma des Gewerbes und bin dort auch noch für einige Sachen zuständig - u.A. Verwaltung der Waffen. Daher pendle ich auch zwischen 2 Städten. Ich muss aber zugeben, dass ich irgendwann von einigen Sachen so genervt war, dass ich wieder in mein eigentliches Interessengebiet zurück wollte.. So kam es dann, dass ich nun freiberuflich als Netzwerktechniker arbeite.. Den Rest mache ich aus Verpflichtung meines Geldes wegen.. Noch Fragen? :)

    Zitat

    Original von Mr. Colt
    Kennt ihr Cop-Zone?

    Lest euch da mal ein. Die Herren Beamten wünschen sich Wolfram-Munition für sich selbst, allerdings (sinngemäß) "sollte eine Zivilperson wirklich allerhöchstens ein Pfefferspray dabeihaben, alles Andere brauchen die nicht und ist nur gefährlich. JPX sollten die auch gar nicht erst kriegen, sieht schließlich auch wie ne Waffe aus".

    Was ist denn das für ne Einstellung?

    Es bleibt bei Cop-Zone die Frage, wer ist echt?
    Eine gute Freundin von mir, Polizistin in FFM (vornehmlich am Bahnhof tätig), sieht das mit den Waffen in privater Hand nicht so eng. Wobei ich auch selbst das Gegenteil kenne.

    Meiner Meinung nach sollten Private auch mehr als nur CS/CN etc bekommen.. Ich muss öfter Nachts in Rechenzentrum.. Liegt in Berlin-Britz - an einer etwas unruhigeren Ecke (meiner Meinung nach..). Ich wurde vor dem Tor auch schon einige male bedroht..

    Die Meisterkugeln hab ich hier auch liegen, kommen aber nur selten zum Einsatz.
    Ansonsten sinds meistens RWS Club oder diverse Umarex..

    Wobei ich vor ein paar Tagen gerade Umarex Competition gekauft habe und doch enttäuscht bin. Der Preis lohnt sich nicht, jedenfalls meine Meinung.

    Zitat

    Original von spacefrosch
    Oh man, was für ne verdrehte und verbohrte Gesellschaftsordnung...

    Glaube mir - ich habe mich die Feiertage sehr zurückhalten müssen.. Was hab ich mich aufgeregt.. Aber was will man machen? Richtig, alles was geht.. Und das bewirkt scheinbar nichts.

    Zitat

    Original von spacefrosch
    Und die haben dich einfach auf Arrest gesetz trotz Verordnug vom Arzt?
    Ungeheuerlich!
    Kann der AW da nichts erreichen?

    Auch beim BTM Rezept bekommst du keine Kopie mit ;)
    Ich hatte "nur" den Zahlungsbeleg vom Vortag, ne Terminkarte und ne Überweisung dabei.. Das hat denen nicht gereicht. Der Anwalt konnte erreichen, dass ich nicht länger in Gewahrsam war.. Und er hat eine entsprechende Strafanzeige + Strafantrag fertig gemacht.. Nur die StA meint, es wäre nicht so wichtig..

    Zitat

    Original von spacefrosch
    bis du Türsteher und hast die Zivielen zu sehr gärgert?

    Weder noch.
    Am Karfreitag (unbewaffnet), gabs Probleme weil ich BTM bei mir hatte - vom Arzt verordnet. Hatte die Freunde in Grün gerufen, weil ich 2 Kinder beim Schmieren erwischt habe.. Die waren denen aber egal.

    Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich reagiere da auch etwas aufgebracht, fast jede Woche einmal gibt es eine Kontrolle am Hauptbahnhof, wo du von 2 Relativ netten Beamten in Zivil nach deinem Ausweiß gefragt würst.
    Diesen muß man ja soweit auh raus geben ( verstehe ich noch) , dann kommt die frage nach Drogen und Waffen und ob ich schonmal Drogen genommen habe( Egal was man sagt ist eh falsch), dann würst du Nett gefragt ob du dich durchsuchen lassen willst( in der zwischenzeit wird festgestellt ob was gegen dich vorliegt), lässt du das nicht zu, würst du mitgenommen :evil:

    Ich bin vielleicht empfindlicher, weil ich mithin noch einen gewerblichen Hintergrund habe.. Aber ich rufe bei solchen Kontrollen, wenn Sie denn über das Maß Papiere hinausgehen, praktisch immer den Rechtsanwalt an.. Soll jener Ihnen erklären, was Sie dürfen und was es für Konsequenzen hat, wenn Sie zu weit gehen. Aktuell bin ich froh, wenn ich keine Kontrolle sehe. Hab den Karfreitag in Gewahrsam verbracht - dank 2 ......
    Und durchsuchen.. Ich frage immer nach dem Grund und woraus ggfs. der Verdacht resultiert. Auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit erlaube ich mir.

    Zitat

    Original von Cannyblue
    Allerdings habe ich das letzte mal zum Beamten gesagt er soll sich Schleichen, den ich muß zur Arbeit und bin einfach weiter gegangen *lol* geschaut hat er so ( :confused2:).

    Wenn es passt, ist das auch nicht unangemessen.

    Zitat

    Original von spacefrosch
    Das ist ja häftig!
    Dürfen die das so ganz ohne Verdacht? Wird Zeit das es TrueCryp für's Handy gibt^^

    Ging malwieder drum, dass auf dem Schulhof "böse" Videos getauscht wurden.. Sie haben aber alle Jahrgänge und alle Richtungen kontrolliert.. Darunter, wie meine Freundin, auch Rechtsanwaltsfachangestellte und Notariatsfachangestellte.. ;) Einige davon haben ihre RAs angerufen. Gab einigen Aufstand. Meine Freundin hatte sich geweigert und brauchte danach auch Hilfe von Ihrer Chefin.. Hier hat sich übrigens keine Zeitung für interessiert - ist ja zu langweilig..

    Zitat

    Original von Cannyblue
    Ausser die lieben Kripos am Bahnhof, bei ihrer einwöchigen Massen Kontrolle und wer sich da weigert, würd auch gleich mit genommen.
    Ist halt Bayern :crazy2:

    Kannst du das mal bitte näher erläutern? Ne Massenkontrolle ohne konkreten Verdacht oder wie?
    Seitdem in der Berufsschule meiner Freundin vor Jahren alle Funktelefone durchsucht worden sind, reagier ich auf sowas immer etwas allergisch..

    Ja, ich habs kapiert ;) Sorry katha - war Betriebsblindheit.. :/

    Und zum Thema:
    Ist eine Neubeantragung beim Umzug nötig?
    Wenn ich mich recht erinnere, war das LKA in Berlin bei meinem Umzug von DD nach B mit der Vorlage zufrieden. Kein neuer Antrag, weder für WBK noch WS. Ebenso musste das Bedürfnis nicht erneut nachgewiesen werden.

    Zitat

    Original von spacefrosch
    wenn ich die Beförderungsbestimmungen richtig verstanden habe, würde ich meinen, das eine Beförderung mit entsprechender Berechtigung doch erlaubt ist,
    ..

    Mein Kommentar war auf die DBAG bezogen, du zitierst den VBB ;)
    Die DBAG verbietet es anscheinend.. Nur wie gesagt, selbst der herbei gerufene BGS hat sich nicht groß dafür interessiert.. Sie wollten für die transportierten Waffen die WBK sehen sowie die gewerblichen Genehmigungen und für die geführten Waffen die WBK und WS. Dem Schaffner wars egal - dem haben wir Bescheid gegeben. War halt einer der Fahrgäste, der "Angst" hatte.. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil der ZUB nach seiner Arbeit bei uns saß (war im Sprinter FFM-B; also haben die viel Zeit).
    Ich denke, dass eine SSW samt KWS noch uninteressanter ist ;)

    Also.. Hier mal die Bedingungen der DBAG und vom VBB (Berlin/Brandenburg), ein paar andere kann ich mal suchen..

    DBAG:

    Zitat


    Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG (Gesamtausgabe)

    7.2 Beförderungsausschluss

    7.2.1
    Von der Mitnahme als Handgepäck oder Traglast sind Gegenstände und Stoffe ausge- schlossen, die geeignet sind, Mitreisende zu stören oder zu verletzen oder den Wagen zu beschädigen. Ausgeschlossen sind insbesondere gefährliche Stoffe und Gegenstände, Schusswaffen, explosive und entzündbare Stoffe und Gegenstände, entzündend wirkende, giftige, radioaktive, ätzende und ansteckungsgefährliche Stoffe sowie sonstige gefährliche Güter nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter (GGBefG) und der hierzu ergangenen Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung auf der Straße und mit Eisenbahnen (GGVSE), Mopeds oder Mofas und Gegenstände und Stoffe, deren Beförderung aufgrund sonstiger Rechtsvorschriften verboten ist. Nach den Freistellungsvorschriften der Ordnung über die internationale Eisenbahnbeförderung gefährlicher Güter (RID) sind für den persönlichen Gebrauch jedoch Zündhölzer, Feuerzeuge, Spraydosen mit ungefährlichem Inhalt, elektronische Aufnahme- und Abspielgeräte, Mobiltelefone sowie tragbare Computer zugelassen.

    Quelle: DBAG Unterseite / DBAG Direktlink PDF
    Seite 11/12

    Sieht also so aus, als wenn die DBAG trotz WS/KWS kein Führen und keinen Transport erlaubt.. Wobei ich nie Probleme hatte, auch wenns offensichtlich war (bitte keine DIskussion wegen der Sichtbarkeit; das hatte Gründe). Auch hat der damalige BGS bei einer Kontrolle nichts dagegen gehabt.. Die waren nur sehr genervt, dass die Leute wegen jedem Mist anrufen ;)