Co2air Server spinnt

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2009 um 23:12) ist von ZEBO.

  • Seit gestern nachmittag habe ich ein anderes Problem: Co2air läuft nicht mehr im Internet Explorer (weshalb ich gerade auf den ungeliebten Firefox ausweichen muß). Das Problem ist erstmals mitten in einer längeren Sitzung aufgetreten und dauert seitdem an. Zwischendurch habe ich keine Programmeinstellungen verändert, weshalb ich ein Problem auf meinem Rechner für unwahrscheinlich halte.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat? ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Neues WINDOWS-Update (unter XP)? Bei mir liefen gestern (tagsüber) neue Updates.

    Bei mir erscheint unten im Browser-Rahmen (IE7) so ein Hinweis auf eine mögliche Phishing-Gefahr:

    Vielleicht musst Du Deinem Browser mitteilen, dass keine Gefahr von CO2air.de ausgeht - weder für die innere Sicherheit, noch für Deinen Rechner.
    ;)


    EDIT: ich surfe normaler Weise mit FIREFOX 3.0.10 - daher war das nur so eine Vermutung.
    :anon:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Co2air läuft nicht mehr im Internet Explorer.

    Ich sehe bei mir im Moment weder mit dem IE 7 noch mit dem IE 8 Probleme. Könntest Du etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert und welche Version Du unter welchem Betriebssystem benutzt?

    @alle: Haben andere auch Probleme, wenn sie den IE benutzen?

    Danke,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    @alle: Haben andere auch Probleme, wenn sie den IE benutzen?

    Danke,
    Marcus

    läuft ohne Probleme (IE 7)

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (12. Juni 2009 um 21:06)

  • Danke erstmal. :) Ich verwende den IE 7.

    Wenn ich ins Forum gehe, lädt der IE ein, zwei, höchstens drei Seiten. Dann kommt das Fenster mit der Fehlermeldung: "Der IE hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden ..." :(

    Was die Updates angeht: Hm, keine Ahnung, den automatischen Updateservice habe ich eigentlich abgeschaltet.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Neues WINDOWS-Update (unter XP)? Bei mir liefen gestern (tagsüber) neue Updates.

    Bei mir erscheint unten im Browser-Rahmen (IE7) so ein Hinweis auf eine mögliche Phishing-Gefahr:

    Vielleicht musst Du Deinem Browser mitteilen, dass keine Gefahr von CO2air.de ausgeht - weder für die innere Sicherheit, noch für Deinen Rechner.
    ;)

    Das ist aber normal und nicht erst seit gestern! Gibt es aber bei ganz vielen Websites, wenn du mal drauf achtest...bei egun taucht das Symbol auch auf...
    Ist imho die übertriebene Vorsichtsmaßnahmen des IE's

    Alternativ einfach Firefox verwenden, da kommen solche Symbole nicht ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • So, eben wieder. Vielleicht liegt in diesem Fehlerbericht die Ursache verborgen:

    Zitat

    AppName: iexplore.exe AppVer: 7.0.6000.16762 ModName: unknown

    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 600763b0


    ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    ...Alternativ einfach Firefox verwenden, da kommen solche Symbole nicht ;)

    Oder alternativ CO2Air zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen, bei mir ist da an der Stelle ein grüner Haken mit dem Zusatz "vertrauenswürdige Sites/Geschützter Modus: Inaktiv"...

    Ansonsten ist da der Globus mit "Internet/Geschützter Modus: Aktiv"

    Allerdings habe ich auch den 8er IE. Bis auf die Symbole ist da aber kein Unterschied, einfach CO2Air zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen...

    Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> auf vertrauenswürdige Sites klicken, dann auf Sites. Dann noch das Häkchen entfernen von wegen nur für HTTPS, und dann einfach https://www.co2air.de eingeben und fertig...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe den Rat von Germi befolgt - und es scheint wieder zu funktionieren.

    Danke an Euch alle! :new11:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zu früh gefreut. Eben wieder. :(


    Zitat


    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 600763b0

    Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich aus Co2air heraus neue Tabs oder Fenster öffne.

    Werde also vorläufig mit Firefox arbeiten müssen. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hm, ich weiß ja nicht, ob ich Typen wie uns vertrauen würde, aber wenn's hilft ... ;)

    Mein erster Tipp wäre gewesen, mal Windows Update auszuführen, das ist eine sehr alte Version des IE 7, die Du da hast. Die Version hat unter anderem auch noch diesen Fehler:

    http://support.microsoft.com/kb/936904/en-us

    Ein Browser, mit dem man im Internet surft, sollte sowieso immer auf dem neusten Stand sein. Sicherhetslücken alter Browserversionen sind heute das mit Abstand beliebteste Einfallstor für alle möglichen Schädlinge. Wenn man einen veralteten Browser benutzt, reicht das Betreten einer infizierten Website, um den eigenen Computer zu infizieren.

  • Vielleicht noch der Hinweis wegen der Fehlermeldung des Threadstarters:
    ACP heisst in diesem Fall Admin Control Panel.. War wohl der virtuelle Host aufs falsche Verzeichnis gelegt oder nen 301 gelegt worden ;) War also wirklich nur das Forum..
    (Irgendwer würde sonst noch Fragen.. Wette ich - Sorry, konnte nicht widerstehen..)

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (13. Juni 2009 um 06:49)

  • Danke, Old Surehand.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper