Beiträge von Bierbauch_Baer

    Ist dür Bürste abgerissen oder wie?

    Normalerweise sind das doch so verschraubte Messingstangen, ist mir auch schon mal passiert das da was steckengeblieben ist.

    einfach im Lauf wieder zusammenschrauben wenns so sein sollte.

    Beim CFX ists außerdem in der Tat nicht einfach das wieder rauszubekommen, im zweifelsfall nach hinten durchschieben und vorsichtig biegen und über die offene Ladewalze rausziehen, du musst die Plempe dann zwar spannen, aber das CFX hat ja auch ne Sicherung.

    Nur keine Harten Materialien nehmen um den STab wieder rauszubekommen, eine Holzprofil in 4mm (gibts im Baumarkt) kann da evtl. nützlich sein.

    I.B.S. ist für den Zivilen gebrauch wirklich ne tolle sache,

    Hab die JET-I PRO EX 3.0 mit IBS, und ich mag diese Lampe, es ist halt einfach klasse wenn man 3 Modi zur verfügung hat die so programmieren kann wie man möchte, das ist dann auch was für die leute die mit Strobe und co. nichts anfangen können.
    Für den Taktischen gebrauch ist halt IBS absolut nichts da per clicky die Modi durchgeschalten werden.
    Jetbeam löst die Modigeschichten allgemein recht gut, entweder mit IBS oder mit den selectorringen der RRT- Serie.
    Was ich ums verrecken nicht leiden kann sind diese Lampen mit 2 Tailcap switches, wie z.B. die TK35 *würg* , abgesehen davon sieht die TK35 aus wie ne "schwule" M3C4
    Wenn ich hinten draufdrücke und mir erst überlegen muss welchen der beiden Schalter ich drücken muss, dann bekomm ich den blanken Horror.

    Schlimm ist zur Zeit nur das der Lampenmarkt überhäuft wird mit neuen Modellen, jeder Hersteller wirft Lampen auf dem Markt bis zur vergasung, jeder drückt noch ein paar extra Lumen rein.................aber kaum einer überlegt sich was zur einfachen Bedienung.

    Die P7 ist für 4 AAA Alkaline Batterien ausgelegt was 6Volt macht (gerade festgestellt dachte auch erst die läuft mit 3 AAA´s) nun ja, da das "Ding" doch am anfang ordentlich Saft zieht (wenn die Alkaline noch Frisch sind) dann wird der Strom wirklich nur vom Innenwiderstand begrenzt und vom Widerstand in der Lampe.
    Der sichere tod der Lampe wären Energizer Ultimate Lithium, die halten die Spannung Seeeehhhhr lange bei 1,7 Volt, sind Hochstromfähig. Da könnte man aus der P7 ruck zuck einen Taschenofen basteln der irgendwann auch mal das qualmen anfängt.

    Was ich an LED Lenser nicht verstehe, das die Leute darauf so geil sind und einige auch so zufrieden, hatt vor ner weile mal ne P7 in der Hand und............. Naja, vom Hocker gerissen hats mich nicht.

    Die dinger sind sicherlich nicht unbedingt schlecht, nur die Tatsache mit der nicht vorhandenen Regelung ist schon ein starkes stück, jede DX 5 Euro Lampe ist da besser geregelt.
    Wenn man ne geregelte Lampe gewohnt ist dann ist sowas einfach nur ne Katastrophe. Das erinnert irgendwie an Maglite Zeiten wo wenn die Batterien halb leer sind das ding nur noch rumfunzelt und vor sich her glimmt.

    Mittlerweile bietet LL nun auch ne geregelte Lampenserie an (M - serie) allerdings zu Preisen die man eigentlich nur von Surefire gewohnt ist.
    Andererseits "verramschen" die die Dinger für ein paar Euros an Polizeidienststellen................ und wie die Polizisten damit zufrieden sein sollen versteh ich beim besten willen nicht......... Wenn man einen Polizisten eine Lampe der EagleTac T-Serie in die Hand drückt würde der sich wahrscheins lieber ein Bein abhaken anstatt die Lampe wieder rauszurücken :D

    Für den normalen Zivilisten genügt ja ne LL, aber für nen Polizisten ist das irgendwie schon ne zumutung :whistling:

    Eneloops sind mehr als nur ein Werbeversprechen.
    Die Akkus sind jeden Cent wert und sind in sachen Preis Leistungsverhältniss unschlagbar.

    Hab hier um die 100 Eneloops liegen und hatte mit bisher keinen irgendein Problem, die Selbstentladung liegt irgendwo ganz niedrig und die Kapazität die draufsteht wird eigentlich immer übertroffen.

    Eneloops kann man ohne Probleme bis 3A dauerbelasten und wenns schnell gehn muss auch mal extrem schnell aufladen, was für andere Ni-Mh Zellen meist das ende bedeutet.

    Ich verwende zum laden ein BC 700 Ladegerät, mit dem ich die AA´s mit 700 mA lade, in ner Customlampe hab ich 6 AA Eneloops die ich (Achtung Festhalten) mit nen Schnallader und 7A Vollpumpe (kein Scherz) und selbst nach ca. 70 Ladevorgängen war keine verschlechterung der Zelle festzustellen, das man bamit aber keine 1000 Ladevorgänge macht sollte aber auch klar sein :P

    Lediglich die Eneloops der 1. Generation hatten bei kälte etwas Probleme ordentlich Strom zu liefern, die etwas jüngeren Advanced dagegen sind schon fast so unempfindlich wie Lithium Primärzellen.

    Was deine Lampe angeht, es funktioniert! die Innenwiderstand der Zellen ist zwar sehr niedrig, aber stellt für die LED keine Gefahr da, die hast den Vorteil das die Lampe sehr konstant leuchtet durch die konstante Spannungslage. Bei ner LL X21 wäre der Akkubetrieb allerdings der sichere tad der Lampe, (fragt mich nicht warum bei diesen Model)
    Leute die bisher X21 + Akkus genutzt haben hatten binnen von 2 Minuten nen Tauchsieder in der Hand. Aufgrund des niedrigen Innenwiderstands der Ni-Mh Zellen

    ist ein P60 host der wahrscheinlich kompatibel mit Surefire und Solarforce Lampen ist.
    Die Lumenangaben sagen nichts zum Thema Reichweite, da kommts auf das Leuchtmittel und den Reflektor an.
    Generell sind P60 Lampen alles andere als Monster in sachen Reichweite, dafür sind die Reflektoren nicht Tief genug.

    Ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben rate ich davon ab.

    ne Solarforce bekommst du zu nen Bruchteil des Preises.

    http://solarforce-sales.com

    Wenn die Qualität stimmt kann es einen vollkommen egal sein wo das Teil herkommt.

    Und das die Chinesen nicht nur Schrott produzieren und kopieren können dürfte auch inzwischen klar sein.

    Mein 2. Hobby (Taschenlampen) ist da so ein Beispiel. Wenn man sich das Zeug der Qualitätshersteller mal so anschaut ist man erstmal Platt was die so alles drauf haben.
    Hatte mal ne Night Power Lampe die komplett Made in Germany gefertigt war und dazu noch A*schteuer war................. das ding hat nen Dreck getaugt.
    Warum dann nicht ein Produkt aus Fernost kaufen?

    EagleTac, Fenix, Olight, Jetbeam, Polarion und co. sind die besten Beispiele das man auch in Fernost beste Ware bekommt..........


    Warum dann auch nicht ne Waffe kaufen wo die Teile aus China kommen und das Ding in Osteuropa montiert wird?
    Ein Hersteller wie Diana wird garantiert genauestens darauf achten das auch alles passt, die wollen sich garantiert nicht ihren Namen versauen.

    Die EOS A3 bekommst du mit nen 10440er Li-ion Akku ganz schnell über das Helligkeitsniveau einer Fenix LD20

    Das einzigste Problem an der sache ist die Tatsache das du nen Tauchsieder binnen weniger Sekunden draus machst. Also Dauerbetriebsfest auf High ist dann nicht mehr.......
    Der AHA Effekt ist auf jeden Fall gigantisch.

    Ja Ja, LED´s und Wärme, das sind 2 sachen die garnicht gut zusammenpassen.

    Die Neutron ist ne richtig Geile sache, bei der niedrigen Ansteuerung der XM-L wird das ding warscheinlich nichtmal sonderlich Warm, der Wirkungsgrad der LED ist dann halt enorm hoch.

    Hab ne Maglite hier liegen die mit 5x XP-G R5 LED @ 1,5 A pro LED knapp 2200 Lumen rausdonnert, nur hat die Lampe ein klitztkleines Problem...............
    nach 2 Minuten kann man das Teil nicht mehr anfassen weil sie so schweineheis wird. Der Luxwert bricht ein wie gestört obwohl DIE Treiber ganze Arbeit verrichten.
    Der Wirkungsgrad geht sowas von Bitterböse in den Keller das ist einfach nur der Wahnsinn, dazu ist das Ding ein Batteriefresser ohne Gnade. Läuft entweder mit 6 Eneloops oder 2 IMR 18650ern. über ne Viertelstunde ist selbst mit Erholungspause der Akkus nicht drinnen. Abgesehen davon würde man die LED´s schrotten wenn das Ding länger als 5 Minuten am Stück laufen lassen würde.

    Ich hab mal hier nen Beamshot, ich glaub ich hab den schonmal im Forum irgendwo gepostet.


    Das ding ist einfach nur Krank............. und hat eigentlich keinen Nutzwert.

    wenn du Bäume umhauen willst rat ich dir zu nen Beil, da wirst du mit nen Kurki nicht glücklich, für alles andere tuts ein Stinknormales Feldmesser.
    Wenn du was richtig robustes suchst dann schau dich mal bei Extrema Ratio um.

    http://www.extremaratioknivesdivision.eu/

    Hab von denen einen RAO Folder , mit den mach ich sachen wo ich normalerweise nichtmal nen Fixed zutraue.

    Das Fulcrum ist ebenfalls ein Interessantes Fixed Feldmesser

    Rose´ Stich hat die zum glück keinen, sonst wäre die nicht mehr im Haus!

    Hab gerade noch ne Solarforce Skyline II aus dem Briefkasten gefischt welche auch nen schönen CW Tint hat, allerdings wieder mal unendlich viele Ringe im Spill.......


    Hier mal die Neuanschaffungen der letzten 3 Tage.

    v.l.n.r.

    -Solarforce Skyline II mit R2 LED und SMOOTH Reflektor
    -Jetbeam RRT- 2 R2 NW Mod. OP Reflektor in Military Green
    -Jetbeam JET- 1 PRO EX 3.0 mit R2 und OP Reflektor

    Die Skyline II ist für umgerechnet 22 Euro ein echtes Schnäppchen, das UI ist ne geniale Lösung wie ich finde, die verarbeitung ist Solarforce üblich sehr gut. Dazu noch die Tatsache das das keine Abgekupferte Lampe ist.

    DIe Jetbeam JET-1 ist der übelste Flooder den ich je gesehen habe, wie kann man nur soviel Flood aus ner XR-E LED holen............... aber dafür gibts keine Ringe

    :thumbsup:

    Die ET T100C2 ist vom Binning her echt schön, kommt sehr nahe an den TK20 Mod ran. Die T20C2 MK II mit XM-L hatte ich noch nicht hier und wird mir auch nicht ins Haus kommen weil der Reflektor einfach nicht tief genug ist und die Lampe damit viel zu Floody......

    Allerdings ist die verbaute XP-E LED der T100C2 nicht sonderlich ausbaufähig was den Treiber angeht, ein Mod. scheidet ohne LED wechsel aus. die Lichtleistung mit 200 Lumen ist sehr realistisch.
    Zur XM-L kann ich nur sagen das man daraus gute Fluter basteln kann, in verbindung mit OP Reflektoren. Bei Throwern mit Smooth Reflektor hat man fast immer das Problem mit dem Dunklen Schatten in Form eines Kreuzes im Spot, welches sogar die TN Catapult V2 hat. welches aber im Outdoorbereich vernachlässigbar ist.
    Bei Lampen mit kleinen Reflektoren darf man bei der XM-L wirklich keine Wunder erwarten was die Reichweite angeht.
    Aber trotzdem ist die XM-L DIE Led schlechthin, so effizient ist keine andere LED und langsam sind die Hersteller auch dabei letzten krankheiten die z.B. die dunklen Artefakte im Spot zu Heilen, die Lösung nennt sich mehrstufig strukturierte Reflektoren. Also ein Teil Smooth und ein Teil OP.

    was die XP-G´s angeht, da hast du recht, die Hersteller quetschen wirklich die letzen paar Lumen raus mit Hilfe der höheren Farbtemperatur. jedoch ist der Unterschied von 5000 zu 6000 Kelvin wirklich Minimal was die Lichtausbeute angeht. Bei rund 8000 Kelvin wirds da schon wieder dunkler weil einfach zuviel UV Licht Produziert wird.


    Beamshots stell ich gleich noch ein paar rein, hab gerade noch ne RRT-2 mit R2 NW Mod. bekommen , die werd ich mal mit der TK20, der T100C2 MK II, und ner LD20 mit Q5 binning ablichten.

    hab gerade mal die Spots der LD20 R4 (Links) und der Custom TK20 (rechts) für dich abfotografiert.

    Beide Lampen haben einen Smooth Reflektor, die TK20 hat durch die XR-E LED und durch den etwas tieferen Reflektor etwas mehr Throw. Jedoch fast Ringfrei, die Ringe fallen nur auf White Wall Shots auf und sind im Outdoorbereich komplett vernachlässigbar.

    Wenn du ne andere Lampe noch als Referenz möchtest kann ich das auch machen.

    Fenix kann ja eigentlich fast alles............. bis auf nen anständigen LED Tint verbauen. :D

    Meine ganzen Fenix Lampen sind ein interessantes Farbspektrum.

    - LD 20 R4 - zu blau
    - LD10 Q5 - zu grün
    - TK45 - undefinierbares "schmutziges" weiss
    - TA 21 - ganz nettes weiss
    - 2. TA 21 - ekelhaftes Gelbgrün
    - CUSTOM TK20 - Perfekt :D (in meinen Augen)

    von daher kauf ich eigentlich nur noch EagleTac und neuerdings auch vermehrt Jetbeam Lampen, da weis man im großen und ganzen was man in sachen Tint bekommt.
    Trotzdem sind die Fenix Lampen in sachen Preis/Leistung als gut einzustufen.

    Columbo

    Das Originale Fenix Neutralweiss ist für mich das letzte............ es sieht aus wie du beschrieben hast, Ausgebrannter Halogen Scheinwerfer der mit zuwenig Spannung versorgt wird :D . Ich mag die Tints auch gerne im Bereich von 4500- 5000 Kelvin, mit 6000 hab ich auch keine Probleme, nur wenn dann dieser "ausgebrannte" blaue LED Tint ins Spiel kommt wirds Kriminell.

    Deswegen hab ich mir diese Umgebaute TK 20 besorgt (XR- E R2) Derjenige der diese umgebaut hat meinte sie sei zwischen CW und NW was man auch gut glauben kann wenn man das Fenix NW kennt. Die Farbwiedergabe ist einfach nur genial.

    Beamshots reiche ich nach, schreib mir bitte was du als vergleich möchtest, hab hier so einiges liegen.

    Und wenn du wirklich ne NW Lampe willst die out of the Box nen netten Tint hat dann kann ich nur zu EagleTac oder Jetbeam raten, welche wirklich sehr geile NW töne haben.

    gestern wieder zwei Lampen bekommen.

    Ne Fenix TK20 mit NW R2 Umbau und praxistauglichen Beam, aber ehr etwas Throworientiert. Die Farbwiedergabe ist der Wahnsinn.
    Als Outdoorlampe eigentlich eine perfekte Wahl, das Ding wirkt sehr robust und der Gummiüberzieher am Batterierohr sorgt dafür das man die Lampe auch im Winter in der Hand halten kann. Das ganze wird mit AA Batterien befeuert, von daher Narrensicher.

    Und ne Jetbeam RRT- 2 Raptor R2, mit extremen Throw. Die Jetbeam stellt die Dittmann 2D Mag ohne Probleme in den Schatten wenn es um Reichweite geht. Der Sidespill ist eine vergewaltigung für die Augen, Die Lampe müsste den Titel "Der Herr der Creeringe" tragen.
    Das UI ist genial, Alltags- sowie auch für den taktischen Einsatz uneingeschränkt tauglich. Der Strobe ist ultrapervers und wechselt die Frequenz selbstständig.
    In sachen Verarbeitung ist das eine Klasse für sich.
    Der Preis für das Ding ist im vergleich zu anderen Herstellern allerdings nicht ganz ohne.
    Aber wer kompakte Reichweite braucht wird sie lieben :thumbsup:

    Die gängigen :F: LG´s bewegen sich irgendwo ganz nah an der 7,5 Joule grenze, ein HW35 ist jetzt z.B. auch nicht stärker als ein Diana 21 oder so.
    Die liegen dank unserer Gesetzeslage alle ziehmlich nah beisammen.

    besonders schwache Gewehre sind da schon schwerer zu finden, das dürften die Baikal IJ60/61 sein wenn ich mich recht gut erinnere.

    ASMC ist normalerweise sehr schnell und zuverlässig.
    Bei anderen Versandhäusern hab ich auch schon Monate gewartet (Frankonia)
    Anrufen und nachfragen!

    Schlimm genug das man wegen solchen sachen nen Fred aufmachen muss............ als hätte man sich zuvor noch nie etwas bestellt und nach der Lieferzeit gefreagt.
    Der direkte Weg ist IMMER der beste, hier im Forum sitzt schließlich keiner der bei ASMC arbeitet!

    Die Torch ist ja mal sowas von Nutzlos!
    Dazu noch total überteuert.
    Eine 100 Watt Halogenbirne,Schalter, ein Keramiksockel und ein Blechreflektor. Kostenpunkt bei DX ca. 20 Euro!
    Ne Maglite wird wohl jeder rumfliegen haben wo man den Krempel reinstecken kann. Als Energieversorgung ein paar Ni-Cd Zellen und fertig ist die Funzel..........

    Außerdem gibts bei Ebay HID Taschenlampen mit 50 Watt HID Brenner welche eine Hochanständige Laufzeit haben für 195 Euro und dazu noch 4600 Lumen.
    Ich persönlich komm mit 2200 Lumen fürs gröbste erstmal aus.

    ne 75 Watt HID inkl. Balast liegt zwar auch bei mir rum, allerdings muss das ding erstmal irgendwo rein und die Angst vor dem Akku (LiPo 10.000 mA 14,8 V 30C) sitzt auch noch im Genick. :D