Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2011 um 20:07) ist von funshooter.

  • Uups, das mit dem 4mm M20 hatte ich ganz überlesen, hab wohl das Bild nicht gross gemacht... :(


    Wenn ich mal im Lotto gewinne, lass ich mir vom Pfeifer so einen bauen. :D (Hey, ich hab schliesslich auch so eine "sinnlose" Contender, also: why not?)

    Ich glaub der Zeliska ist lange genug dass er als Kategorie C Waffe gilt, somit könnte man ihn sogar mit dem Jagdschein führen und auf die Wildsauen gehen damit.... Schweinefliegen mal anderst. :whistling:

    Redneck - Hillbilly

  • Calico: Führen :respect: Ich hänge mir keine 6kg Waffengewicht (plus das Munitionsgewicht) in den langwaffenfutteral-großen Holster und gehe auf Schweine. Da ist der Keiler da, bevor man überhaupt den Hauch einer Chance hatte, das Ding zu ziehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wenn man die Murmeln dafür selbst presst, fragt der Pulverhändler beim Besuch immer "Wieviel Zentner dürfen es heute sein?" :thumbsup:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Flens:

    Ansitzen :D (das führen bezieht sich darauf die Waffe erstmal dahin zu transportieren. Wäre sie eine Kurzwaffe oder ein Halbautomat Kat. B, ginge das nur mit Waffenpass(!!) bei uns, für Kat. C und D reicht aber der Jagdschein dafür. Deshalb ist das bei uns wichtig welcher Kategorie die anghört. Handgun Hunting mit etwas das vor dem Gesetz ein Gewehr ist... hähä...)

    So verliert das Gewicht doch sehr viel von seinem Schrecken. (gibt ja Hochsitze wo man mit dem Auto direkt vorfahren kann, oder vielleicht noch 20-100m zu gehen hat)

    Redneck - Hillbilly

  • Wenn ich 600 N.E mit 50 BMG vergleiche ist letzteres wesentlich günstiger, stärker und treffgenauer. Wenn mein Geldbeutel es zulässt werde ich mir vielleicht auch mal eine 338 Lapua gönnen ;) . Die auch nicht soviel schwächer aber wesentlich präziser ist :P .