Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2011 um 20:07) ist von funshooter.

  • Nu schreib schon die Wahrheit und keine falsche Bescheidenheit;
    Dat Ding ist doch aus deiner Sammlung, du alter Geldsack !

    Aber ich gönne es dir.

    Gruß
    iwan

  • Meine Fresse, Wat´ne TaschenFlaK!!! 8o
    Allerding rechtlich sehr Bedenklich! Wenn da mal ´n Fuchs drin pennt, und du merkst es vorm Schießen nicht (kann bei dem Gewicht schon mal passieren),
    kriegst du ne Anzeige wegen Wilderei und Tierquälerei... :cursing:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • So handele es sich gar um einen vorgezogenen Aprilscherz? 8o

    Bei 4mm M20 bleibt die Kugel in dem langen Lauf doch stecken bevor sie die Mündung erreicht :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • April April ....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wenn ich die Kleine sehe, dann muss ich immer an folgendes denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Wobei der Revolver angeblich aufgrund seines Gewichtes relativ gut zu schiessen sein soll. Auf dem Video ist die Contender in 600NE zu sehen. Und die wiegt halt gar nichts. Wer mit so etwas schiesst, ist selber schuld.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Auf dem Video ist die Contender in 600NE zu sehen. Und die wiegt halt gar nichts. Wer mit so etwas schiesst, ist selber schuld.

    Genau, wobei zu sagen ist, daß ich diese Thompson-Dinger noch nie mochte. Egal in welchem Kaliber der Unzähligen.
    Die wurden ja ursprünglich auch für die Jagd in Kanada und USA entwickelt.
    Dort ist diese "sportliche" Variante auch relativ beliebt. Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch.

    Aber dieses Teil in .600 NE zu bauen, ist schon grenzwertig. Der Dicke in dem YT-Video hatte Glück, daß ihm das ZF nicht ins Gesicht geflogen ist. :schluchz:

    Ich war auch sehr erstaunt da ein ZF montiert zu sehen. Damit zu schießen ist wahrer Mut.
    Aber sowas kann ja in der :ptb: Version nicht pasieren! :dafuer::new11:

    Gruß!

  • Dafür bekommt man einen Tennisarm, wenn man mit so ständig einem schweren Revolver rumspielt :D

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • oder golfbälle wenn man... naja, lassen wir das :D

    in der zeitlupe siehts aus als hätte er die kniffte noch an den kopf bekommen.

    aber ne Contender mit PTB... vielleicht noch der größe wegen in kal. 16... *schwärm* :n1:


    Grüßle Torro

  • tja, liebe Gemeinde der April ist vorbei und ihr habt natürlich alle gemerkt es war nur ein Scherz.

    Leider ist keiner darauf hereingefallen, ihr seid halt zu schlau für mich ...
    Hoffe trotzdem, es hat dem Einen oder Anderen etwas Spaß gemacht? :n4:

    Gruß!


    NB:
    Hoffentlich ist niemand deshalb :aufreg: böse geworden? :huldige:

  • Dein Scherz ist gar keiner, den gibts wirklich.

    Das ist ein Pfeifer Zeliska in .600NE, wahlweise gibt es ihn auch in .458WinMag. (steht ja auch Riesengross bei deinem Bildnamen dabei was es ist)

    Die Website vom Pfeifer scheint grad down zu sein, aber hier ist ein PDF Artikel für die die´s net glauben: http://www.bootsandsabers.com/images/uploads/Zeliska2.pdf

    Nachzulesen auch im Guinness Buch der Rekorde übrigens....

    Redneck - Hillbilly

    Einmal editiert, zuletzt von Calico (4. April 2011 um 18:35)

  • Dein Scherz ist gar keiner, den gibts wirklich.

    Der Scherz waren die 4 mm M20 in D, oder sollten es gewesen sein ...
    Man kriegt ja noch nicht mal mehr das "Bedürfnis" für EX-Waffen in diesem Kleinstkaliber in D bewilligt.

    Das es den real gibt ist mir bekannt. Seitdem ich einmal .600 NE aus einer DB verschossen habe, bin ich sicher, nicht mehr als max. eine Trommel aus dem
    Monstrum zu verschiessen, Gelegenheit vorausgesetzt.
    Der Sinn eines solchen Gerätes erschließt sich mir nicht so ganz. Zur Heimverteidigung? - Taubheit, bzw. Knallschaden garantiert.
    Bestenfalls in BC, wenn ein Grizzly oder Kodiak anklopft, aber dafür gibt´s auch Büchsen.
    Lustig ist nur, daß der Revolver in A in Feldkirch gebaut wird und nicht in USA.

    Der Preis pro Schuß liegt bei € 30,00, billig ist anders.
    Dafür bringt er aber über 10.000 Joule, knapp über dem :F: Stempel eben. *lol*

    Gruß!

  • Dafür bringt er aber über 10.000 Joule, knapp über dem :F: Stempel eben. *lol*


    Das stimmt nicht! Ich kenne den geistigen Vater dieses Riesenrevolvers sehr gut. Adolf Zeliska liess sich diesen Revolver bei der Firma Pfeiffer in Feldkirch nach seinen Wünschen bauen. Sein Revolver wurde um die Patrone .458 Win Mag herum gebaut. Der 600NE kam erst später. Aus dem .600NE Revolver wurden Werte von knapp 6000J erreicht. Dieser Wert toppte Adolfs damalige stärkste Ladung um gute 500J. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen und nahm Kontakt mit einem Ingenieur von der Firma Hirtenberger auf. Dann entwickelten die zwei eine Laborierung die den Maximalwert des .600NE Exemplares schlagen sollte. Die .458WM wurde dazu mit einem 350grs TM Geschoss geladen und im Schiesstunnel in Feldkirch unter Anwesenheit eines Notars über eine geeichte Lichtschranke geschossen. Dabei wurde eine Mündungsgeschwindigkeit von 792m/sek erreicht, was einen Joulewert von 6110 ergibt.
    Die Werte wurden beim Guinessbuch der Rekorde eingereicht. Leider erhielt A. einen abschlägigen Bescheid. Tenor des Antwortschreibens "Rekorde aus dem Umfeld von Verbrechen u. ä". werden bei ihnen nicht veröffentlicht. Diesen Bescheid kann man im 25m Schiessstand auf dem Schloss in Feldkirch einsehen.

    Vor einigen Jahren erhielt ich Adolfs Schmuckstück um beim FAS in der Kategorie "Fliegende Schweine" anzutreten. Durch einen Fehler meines Büma wurde mir falsches Pulver geliefert, sodass ich mit Fabrikpatronen schiessen musste. Das sah dann so aus:

    http://www.freedomarmsshoot.de/freedom-arms-videos/

    Damit liess sich keine Schwein zu einem anständigen Flug bewegen. Das darauffolgende Jahr sah dann besser aus, die Patronen waren bestückt mit einem 535grs Geschoss und dem richtigen Pulver. Diese Kombination beförderte das Schwein auf die heute noch geltende Rekordmarke.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Zitat von »MountainGun45LC«



    Dafür bringt er aber über 10.000 Joule, knapp über dem Stempel eben.


    Das stimmt nicht! Ich kenne den geistigen Vater dieses Riesenrevolvers sehr gut.

    Sorry, ist korrekt. Ich hatte die Werte der Patrone .600 NE aus einer DB irrtümlich auf den Revolver übertragen.
    Stimmt so natürlich nicht, man sollte ca. 38% der Leistung abziehen, wegen des kürzeren Lauf`s und des Trommelspaltes. (Auch wenn gering!)

    Allerdings habe ich das Gerät noch nie geschossen, von daher ... Gnade :huldige:

    Gruß!