Weihrauch HW94 1000schuss test?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2011 um 16:21) ist von Red-Orchestra.

  • Hey

    Wollte mal fragen wie eurer Meinung nach die HW94 nach einem 1000schuss test aussehn würde?(im vergleich zur Pk380 oder rg96)und ob sie das ohne Zwischenreinigung überhaupt überstehen würde?
    Ist sie Qualitätiv so gut wie die Pk380 oder eher schlechter?


    Mfg Mindax

    Informiert mich ruhig wenn ich Fehler mache oder gemacht habe! ?(

  • Auch ohne Test lässt sich sagen: Die HW 94 ist und bleibt eine der bessten SSWs überhaupt.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Na super! Der eine sagt 100% Top der nächste sagt 100% Schrott? 8|

    Was soll der TE davon halten? Das hilft doch nun wirklich nicht.


    PS : Leider kenne ich die HW nicht genug um helfen zu können.
    aber bfgguns hat sich doch mit dem Teil mal befasst.Schau mal bei Youtube oder Google
    nach.Da findest du sicher was du suchst. :thumbup:

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • das von julie war ironie... weils hier einige gibt die immer wieder themen aufmachen wo gefagt wird was besser is..was soll man sich kaufen und und und.... und immoment sind wirklich nen haufen neuanmeldungen und immer wieder gehts mit solchen themen los... nervt erlich gesagt nen wenig. nicht umsonst gibts ne suchfunktion und ausreichend lesematerial zu den besagten waffen.

  • Das braucht etwas mehr als 1000 Schuss, damit die auseinander fällt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Robust ist die HW 94 auf jeden fall und 1000 Schuss sind für die erst recht kein Problem.

    Das Problem am 1000 Schuss test ist nur das die nach 200-300 Schuss dermaßen zugesifft ist das die ohne zwischenreinigung wahrscheins nicht mehr anständig läuft.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo,
    also hier im Forum wirst du sehr viel über die sehr gute dauerhafte Haltbarkeit der HW94 lesen. Du hast sehr viele Bauteile aus
    Stahl (Abzug, Stoßboden, innere Funktionsteile, ...)! Der Schliten ist wirklich sehr dickwandig und robust. Ich habe hier erst von
    einem einzigen Schlittenbruch bei der HW94 gelesen... Was ja wirklich passieren kann!

    Die PK380 (welche ich noch nicht hatte, aber was man so aus den Berichten hier liest) ist ebenfalls sehr robust gebaut und
    hat viele Stahlteile. Allderdings ist ist der Preis auch bedeutend höher! Stahlschlitten hin oder her, der Schlitten von der HW94
    bricht auch nich so schnell!

    Wer den Stahlschlitten fürs gute Gewissen braucht dem sei es vergönnt die PK380 zu kaufen, aber ich sehe im Vergleich zu
    HW94 keine Vorteile, gerade bei diesem Mehrpreis!

    Die PK380 hatte ja viel Probleme mit der Verschmutzung nach wenigen hundert Schuss! Wenn man die HW94 mit der sehr
    sauberen SK Munition schießt denke ich, dass man fast keine Probleme bekommt!

  • Also ich lege meine Hand dafür ins Feuer das die HW94 mit Zwischenreinigungen sogar einen

    5000 Schusstest locker übersteht und danach noch in ordnung ist und funzt.

  • Die HW 94 ist über jeden Zweifel hins. Dauerhaltbarkeit erhaben, aber BB-Bär hat ja schon die Anfälligkeit bei Verschmutzung angesprochen. Da ist die PK 380 jedoch auch empfänglich, deren Vorteil ist aber das geringere Gewicht (550g) und die um einen Schuss höhere Magazinkapazität. Und das billigere Magazin. Und vielleicht noch der für kleinere Hände bessere Griff.
    Spaß macht die Weihrauch auf jeden Fall zum Jahreswechsel!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Einen wirklichen Test hat es ja nun noch nicht gegeben., bis auf einige Munitionstests.

    Es wird behauptet das sie so lange hält , was ich auch glaube.

    Aber um die letzten Zweifel auszuräumen wäre es eine Überlegung wert.


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • HeyWollte mal fragen wie eurer Meinung nach die HW94 nach einem 1000schuss test aussehn würde?(im vergleich zur Pk380 oder rg96)und ob sie das ohne Zwischenreinigung überhaupt überstehen würde?
    Ist sie Qualitätiv so gut wie die Pk380 oder eher schlechter?
    Mfg Mindax
    Informiert mich ruhig wenn ich Fehler mache oder gemacht habe! ?(

    Die HW94 ist viel, viel besser!!! :D:thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Einen wirklichen Test hat es ja nun noch nicht gegeben., bis auf einige Munitionstests.

    Es wird behauptet das sie so lange hält , was ich auch glaube.

    Aber um die letzten Zweifel auszuräumen wäre es eine Überlegung wert.


    Der Quieck_jbf


    Kannst dir ja 1000 Schuss Munition kaufen, ne HW94 und einen machen! :thumbsup: Das Forum wird dir wirklich sehr dankbar sein! :D

  • Die HW 94 ist mit Abstand die BESTE SSW überhaupt ( meine Meinung ) :rolleyes:
    Aber so`n 1000 schuss Test würde mich auch interessieren :dafuer: :johnwoo:

  • Wer den Stahlschlitten fürs gute Gewissen braucht dem sei es vergönnt die PK380 zu kaufen, aber ich sehe im Vergleich zu
    HW94 keine Vorteile, gerade bei diesem Mehrpreis!

    Ich schon da die PK380 ne Patrone mehr fasst . 8+1.
    Und die Magazine sind deutlich günstiger.

    Dafür ist die Munni der Hw94 günstiger.

    Ein Teufelskreiss :D

  • Dafür ist die Munni der Hw94 günstiger.
    Ein Teufelskreiss :D


    Eben drum! Also Vorteil für die HW94...
    Aber die PK380 ist auch nicht schlecht, die werde ich mir vielleicht auch irgendwann zulegen, nur, man kann sie in keinster Weise mit der HW94 vergleichen!!! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."