Beiträge von KGB-Spion

    Also ich meine die Stempel von Baden Württemberg, einen Adler mit der Bezeichnung "N".

    Auf den SSW sind die doch auch drauf. Ich weiss, der Thread ist echt witzig, aber Lachen ist ja etwas Gutes und interesant ist es doch auch :new11:

    Nebenbei : Also ich kann schon sagen, dass die Softair dadurch echt schick aussehen würde. In der Vetrine wäre sie (mit den vielen amtlichen Stempeln) sicherlich ein einmaliger Blickfang.

    Die Frage ist halt, wie die es Ernst nehmen. Entweder die sagen : "Dass ist ein seriöser Stempel! Den kriegt man doch nicht überall hingemalt"

    oder die reagieren locker und sagen "Würde echt passen . . . also wenn es gut tut, dann . . ."

    Auf jeden Fall ist die Softair nicht billig und VOLL "funktionsauthentisch".

    Kann man auf Softair Waffen auch einen Beschuss machen ? Die von meinem Kumpel hat lediglich so ein F drauf. Er hat sie vor knapp einer Woche im Waffengeschäft "spontan" gekauft (so spontan mehrer Hundert Euro . . . ). Er will jedoch eines dieser coolen Stempel drauf machen, wie sie auf den SSW zu sehen sind.

    Geht das generell bei allen Waffen oder sind diese Stempel nur auf eine bestimmte Gruppe limitiert ?

    Können wir (ich und er) nicht einfach mal da hin ? (Muss die Waffe dann in einen verschlossenen Koffer ? Wenn ja, reicht ein Aluminium Werkzeugkoffer ? )

    Hat schon jemand Erfahrung damit ? Was würde sowas kosten ?

    1938 war eine düstere Zeit. . . und die Tatsache, dass auch da die bösen an die Waffen kamen (und was für böse das waren . . .) zeigt doch, dass harte Waffengesetze NICHT mit der Freiheit im Einklang stehen.

    Nun ist es aber so, dass viele Politiker naive Menschen sind und glauben, durch den Erlass von Gesetzen / Verboten werden die Verbrecher zu Pazifisten ==> Sie haben aber auch das Recht dazu dies zu glauben und die Gesetze so auszulegen.
    Wir jedoch haben das Recht, sie davon zu überzeugen, dass Waffen KEINE Bedrohung auf die Menschen verüben, weil es in Deutschland nur wenig Kriminelle gibt, und man den Menschen von Kindesalter auf beibringt, die Menschenwürde zu respektieren und Selbstjustiz zu verachten.

    Zum Thema zurück : Wieso verbietet / kontrolliert man nicht einfach die Munition ? An die ranzukommen ist doch genauso schwer, wie an eine Waffe?

    PS: Im Osten ist die Waffenkontrolle derart vorangeschritten, dass das Argument, "Dann holen die es sich aus dem OSTEN" nicht mehr gilt.

    PPS: germi bezog sich auf die Tatsache, dass eine Idee der Erwerbsscheinberechtigung von den Nazis eingebracht wurde, um POTENTIELLEN (also nicht allen) Tätern die Waffe wegzunehmen. Desweiteren wollte man die illegale Bewaffnung von Partisanen etc. dadurch vermeiden.

    VIELEN DANK FUER DIE INFORMATIONEN UND DAFUER, DASS ES SO SCHNELL WAR.

    Liebe user,

    ich wollte schon immer wissen was denn genau 4mmM20 Waffen sind und womit diese schiessen.

    Ich habe bisher Beiträge von usern gehört, die ziemlich scandalös auf die Novellen reagiert haben, welche das (ehemals liberale) Waffengesetz zu spüren bekam.

    ==> Wieso ? Und vor allem : Was genau war eigentlich der Grund, diese Waffen aus dem Verkehr zu ziehen ? Wieso dann nicht auch die CO2 und SSW verbieten ?

    Irgendeinen Grund mussten diese "Novellen" haben ?


    Bitte erklärt es mir und geht auch auf die technischen Aspekte (diese faszinieren mich bei Waffen am meisten) ein.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen und es kann gut sein, dass ich bald auch den "Neulingen" solche Tipps geben werde, denn je mehr von uns es gibt, umso offener und freier wird die Gesellschaft.

    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass eine Gesellschaft wo Männer und Frauen ALLE ihre Hobbys ausleben dürfen OHNE sich gegenseitig zu stören, dîe Menschen glücklich, offen, tollerant und frei macht.
    Ich kenne Freunde aus den USA die regelmässig auf den Schiessstand gehen und ich muss sagen : Die sind immer strahlend glücklich.

    Nach D wollte ich auch nichts verbringen. Es geht mir darum, dass wenn ich in den USA arbeite UND wohnen will. Darf ich dann eine Waffe DORT kaufen und besitzen ?

    Ich will die deutsche Staatsbürgerschaft schon gerne behalten. Die amerikanische kriegen ist natürlich nicht schlecht, nur dann hab ich hier Probleme.
    Wie ist es, kann ich wenn ich dort eine Wohnung kriege nicht in einen Waffenladen gehen und eine Waffe kaufen, welche ich in der dortigen Wohnung lagere ?

    PS: Kennen die Amis wirklich keinen Beschuss ? Dann kann ja jede Fehlproduktion theoretisch auf den Markt oder ? Da muss doch was vorhanden sein, was auf den Lauf gestempelt wird ?

    Das Thema kam gerade schon in einem Post, jedoch erschien es den meisten unklar, was das überhaupt ist.

    Also . . . Ich hatte soeben in einem Thread mein Interesse gezeigt, eine rote WBK zu machen, habe jedoch erfahren, welche Tücken das mit sich bringt und den Tipp bekommen für einen Nagant lediglich eine grüne WBK zu machen.

    Also wie bitte stelle ich das nun an ? Soll ich einfach zur Polizei gehen (10 m weit von mir) oder soll ich lieber in einen Schützenverein (ca 25 m von meiner Wohnung). ?

    Da wäre jedoch noch, dass ich keine Lust habe alle 3 Jahre mir Sorgen zu machen, dass meine Waffen weg müssen.

    Bei dem Thread mit der roten WBK haben mir die User sehr gut geholfen. Ich helfe auch soweit es geht (jedoch hauptsächlich bei technischen Fragen). Bitte erstellt mir hier nochmal so eine "Anleitung" wo ich hingehen soll und was ich sagen soll.

    PS: Ich bin daran interessiert entweder in den USA oder in Russland zu arbeiten (kann 5 Sprachen) - wird sich der dortige Aufenthalt auf meine WBK irgendwie auswirken ?

    ODER besser noch : KANN ICH IN DEN USA als DEUTSCHER STAATSBUERGER auch einen 1911 Colt erwerben und dort besitzen ?

    Ich bitte Euch um eure Hilfe und eure (meistens sehr kompetenten) Ratschläge

    Also ich habe nun erfahren, dass das Messer sehr alt ist und einen Historischen Wert hat. Blockieren kommt einfach nicht in Frage.

    Ich werde mir eine Holzschatulle zulegen und dort mein Messer in meiner Glasvitrine lagern.

    Die Frage mit dem Führen hat sich erledigt : Ich werde dieses Wertvolle Prachtstück NIEMALS ausser Haus mit sich führen, da es leicht bschädigt werden könnte.

    Aber ich werde einen Testbericht darüber schreiben. So eine Seltenheit gehört einfach in dieses Forum. ... Damastklinge, Sperrsystem, Traumhafter Zustand, MADE IN RUSSIA / UdSSR und sieht einfach neu aus --> Ist es aber nicht.

    Neulich habe ich von einem Bekannten ein interessantes Angebot bekommen :
    Er will mir ein russisches Damastmesser (schon seltene Einzelanfertigung) verkaufen.

    Nun das Design : Die Klinge hat einen Knauf und ist mit einem Sperrsystem versehen. Sie ist so um die 7.5 cm lang.

    Darf ich so ein Teil mi mir tragen oder sind ALLE Einhandmesser verboten ?

    DIe Bonbons sind cool - da stecken jedoch Microchips drin !! Wir sollten alle Alufolie um den Kopf, Bauch und etwas weiter unten tragen :))


    PS: Mein Thread klingt echt paranoid bis zum geht nicht mehr. Egal, es ist informativ und macht Spass - und paranoid bin ich gott sei dank(noch) nicht. :confused2:

    Das interessante ist ja z.B. als ich z.B. einen Autounfall hatte musste ich mit mehreren Sachverständigen sprechen. Ich habe gedacht, dass die alles darüber wussten --> Falsch gedacht. Ich musste die Geschichte jedem neu erzählen.

    Und da die Polizei und die Waffengeschäfte alle meine Daten haben, müsste ich wirklich eine besondere Sorte von Depp sein, um da noch die Waffe zu verstecken, in der Annahme, die Politei könnte nicht lesen.

    ==> Es macht mir jedoch wirklich Angst, erstens die Waffe zu verlieren (die werde ich ja abgeben) und andererseits macht es mir Angst, jedes mal aufs neue jemandem weismachen zu müssen, dass ich die Waffe abgegeben habe. Stellt euch das Szenario mal vor. Alle par Jahre wieder klingelt es an der Tür "Wir kommen wegen einer SSW" - "Schon wieder".

    Davor habe ich echt Angst : Dass die Polizei dann jedes mal an der Tür klingelt und die NAchbarn zu lästern beginnen.

    PS: Eine Waffe kostet 120 € - Erwischt zu werden kostet Job, Ruf, Karriere und Vertrauen.

    Damit keine MISSVERSTAENDNISSE / UNTERSTELLUNGEN mehr auftauchen, entferne ich den obigen Satz und ich betone noch ein mal : ICH BIN ANGEHENDER INGENIEUR und werde NIEMALS wegen einer WAFFE meine KArriere riskieren.


    --> Natürlich können Sie identifizieren, woher die Waffe kommt !!! Der Verkäufer hat ALLE MEINE DATEN aufgenommen. - Es macht keinen Sinn, was zu verheimlichen. Ich habe nur Angst vor einem Gesetz das sowas verbietet --> Denn dann MUSS und WERDE ich sie abgeben.

    Ich habe jedoch auch angst, dass wenn solch ein Gesetz kommt, die jedes Jahr das Buch lesen und ich jedes mal von neuem Vorgeladen werde und meine UNSCHULD beweisen muss.

    PPS: Mit diesem Satz hatte ich eigentlich auch vor, eine kleine Diskussion über den Sinn des ganzen zu starten ("Was soll der Sinn des Ganzen..."), und wollte meine Empörung zum Ausdruck bringen (Ich hab angst, dass man mir mein Eigentum wegnimmt). Die Betonung lag auf wegnehmen (==> Keine Gegenwehr).

    PPPS: Darf man hier nicht einfach mal ne Frage stellen wie es im Background abläuft, OHNE Bevormundet zu werden ? ICH HALTE MICH AN DIE GESETZE in diesem Land. Dieses Land hat es mir ermöglicht von Null bis zum Elitestudenten (Fast fertig) zu werden. Ich schulde es diesem Land, seine Gesetze zu befolgen.

    Nein, ich würde ganz ganz sicher die Waffe abgeben (Ich riskier ganz sicher nicht meine Karriere wegen einem Hobby).

    Es geht mir lediglich um das hypothetische --> Ich wollte wissen ob das legal ist. Mehr nicht. In anderen Foren wird zum Beispiel diskutiert, wie man sich verhält, wenn man betrunken angehalten wird. UND DAS HEISST NOCH LANGE NICHT, DASS SIE DAS BEABSICHTIGEN.

    Auch ist es so. dass ich im allgemeinen wissen will , wie sowas aussieht, wenn dann so ein Gesetz kommt. Ausserdem hey, stellt euch vor, ihr seid im Urlaub.

    UND WICHTIG : ICH HABE EXTREM ANGST, DASS WENN ICH DIE SSW ABGEBE, die die Waffenbücher jedesmal lesen und ich alle 3 bis 4 Jahre irgendeinem Beamten beweisen muss, dass ich sie gesetzlich abgegeben habe.

    Ich bin angehender Ingenieurwissenschaftler, deswegen werde ich ganz ganz sicher nicht meine Karriere riskieren, und schon gar nicht wegen solch einer Kleinigkeit. - Na und, dann ist das Spielzeug eben weg - egal !!! Dann suche ich mir ein anderes Hobby.

    Achso, die werden nicht eingetragen ? Dann frag ich mich, wozu man diese Waffenbücher überhaupt eingeführt hat, denn eine gelbe Wbk beinhaltet alle Daten über eine Waffe, die man eigentlich braucht.

    PS : Der Text von Schnurbel spiegelt genau meine Meinung wieder. Klasse geschrieben.

    Also es handelt sich um einen SA Dolch (vermutliuch) aus der NS-Zeit.
    Das Motto stammt nach dsem Röhm Putch.
    ähnlich wie bei den sowjetischen Dolchen wurden nach diesen Zeiten eine Menge Kopien hergestellt.

    Deiner sieht ziemlich original aus und somit tippe ich so auf 1000 - 1300 € im besten Fall.

    Schau doch mal bei http://www.egun.de nach Blankwaffen und Du wirst verstehen was ich meine. Was Händler betrifft, so brauche ich nicht zu sagen, das diese an Profit interessiert sind.

    Die gut erhaltene Griffschale bringt den Verdacht auf, dass es sich um einen (meistens polnischen oder russischen) Nachbau handelt. Die Stempelung auf der Klinge sieht ziemlich echt aus.

    ==>==> Erkundige Dich weiter, was es mit der Griffschale auf sich hat und schreibe weiter, komm jedoch nie auf die Idee diesen Dolch zu restaurieren, denn dann (wenn Du es gut schaffst) sinkt der Wert.

    Okay . . . DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN :

    Die Bevölkerung ist intelligent genug sich im Ernstfall folgendes zu hinterfragen :

    Ist es überhaupt möglich, dass ein 14-JÄHRIGER mit einer scharfen HK-MP5 (die ja definitiv NICHT aus Osteuropa kommen kann) auf der Straße rumrennt, ja vielleicht sogar verdächtig offensichtlich ?

    Ich meine wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit dass ein 14 Jähriges Mädchen mit grade mal 30 € Taschengeld ein Stg in der Hand hält, das sich ja nichtmal die Oberschicht leisten kann ?

    Also wenn ich einen Jungen oder Erwachsenen (für die ist's ja eigentlich gedacht) mit einer M16 sehe dann ist es doch klar, dass diese nicht scharf ist. Auch wenn diese scharf wäre - was soll's ? In meiner Heimat laufen sogar die PARKWÄCHTER mit einer AKM rum, und dennoch laufen die Menschen nicht davon.
    Und überhaupt : Wer zeigt schon damit auf einen BEAMTEN. ?!!!

    - Ja es gibt diese Idioten, aber die sind doch NICHT REPRESENTATIV für ein Volk von Ingenieuren und professionellen Handwerkern, wo es FÜR JEDEN eine Schulbildung gibt!!

    Jungs, warum beschwert Ihr euch über diese Sendungen ? --> Die sollen sowas berichten, damit jeder sich angesprochen fühlt und auf pro7 schaltet. Es geht um Einschaltquoten.

    Wer würde schon seinen Fernseher UMschalten, wenn das Thema lautete : "Softair sind keine Waffen, die Menschen weh tun, und wer ist schon so dämlich, auf einen Beamten eine Waffe zu richten ?"

    Klar doch, dass man eher eine Sendung schreibt mit : "Spielzeugwaffen bedrohen uns alle - bald könnten auch Sie es sein".

    Lasst Euch nicht provozieren, sondern redet lieber mit euren Freunden über dieses Thema, aber aus einer objektiven Perspektive. Argumente wie "da könnte ja jeder Spinner an eine Waffe ran..." oder "Menschen, die Waffen verachten sind geistesgestört" sind lediglich beleidigend.

    Ne mal im Ernst, meine Frage ist gar nicht so banal : Wie ist ein Einhandmesser zu erkennen ?
    Für mich ist es ein "Gerät" , welches man mit nur einer Hand öffnen kann.
    Dieses winzige Messerchen kann man ja nicht mit nur einer Hand öffnen.
    Naja, würde ich solch ein Statement in einem Gericht darlegen, würden die mich wohl eher auslachen :new11:
    Es geht mir auch nicht darum . . . viel mehr wollte ich diesen Gedanken einfach mal in den Raum stellen.